Schutz für den Weihnachtsbaum

  • Themenstarter Themenstarter Fussel und Flocke
  • Beginndatum Beginndatum
F

Fussel und Flocke

Benutzer
Mitglied seit
24. Juni 2013
Beiträge
46
Hallo zusammen,

aus aktuellem anlass würde ich gerne wissen wie ihr euren Weihnachtsbaum vor euren Katzen schützt.

Ich habe unseren Weihnachtsbaum gerade aufgebaut und unsere beiden Katzen finden ihn super zum rumklettern. Im Moment ist er noch nicht geschmückt. Ich fürchte wenn erstmal noch alles dranhängt und glitzert und wackelt ist der Aufforderungscharakter noch höher.

Was kann ich jetzt machen? Die beiden Damen sind acht Monate alt und leben (noch) nur im Haus.
Ich habe jetzt überlegt, ob es etwas bringt Dinge die Geräusche machen z.B. Glöckchen unten dran zu hängen oder so etwas.

Danke für eure Erfahrungen und Tipps.

Viele Grüße

Claudia
 
A

Werbung

also wirklich schützen brauche ich meinen Baum *dankbarnachobenschau* nicht, allerdings habe ich einen Baum mit Wurzel, der perse schon mal standhafter ist. Rauf/reinklettern machen meine auch *dankbarnachobenschau* nicht, aber ggf würde ich ihn irgendwie an der Wand an"tackern" (2x mit Schnürchen an der Wand sichern) - einzig bei den Kugeln, da bin ich auf Kunststoffkugeln umgestiegen und der erste Meter ist irgendwie ungeschmückt 😀 , dann klar, kein Lametta - Glöckchen? nun, ich fürchte, das wäre für meine 3 erst die Einladung 😀 - plingelt doch so schön und mich würde das dann vermutlich wahnsinnig machen. Ich muss nur aufpassen beim Baumaufstellen, meine Racker wollen unbedingt in den Übertopf 😱 und dass ich schneller mit Schmücken, als sie mit Abschmücken sind 😀 - hängt erst einmal alles, dann verliert der Baum schnell an Interesse ... axo ... mir ist wichtig, dass ich einen "Bio-Baum" habe, also nicht gespritzt und Co, denn im Vorbeigehen wird schon mal ein vorstehender Zweig angeknabbert 😳 - bis es piekt 😀
 
Ähnlich wie bei Selena ist es hier: Ein schwerer, stabiler Baumständer, zwei Befestigungen mittels Schnüren an der Wand, Kunststoffkugeln und auf gar keinen Fall Lametta - statt dessen habe ich so Perlenschnüre, auch aus Plastik.

Das hält sogar unseren sieben Norwegern stand. Und wenn einmal mit einer Kugel Boxen geübt wird, ist es auch nicht tragisch.

Der schöne Glasschmuck muss leider im Keller bleiben 🙁
 
Meine Fritzi ist bisher GsD auch nur mäßig interessiert am Weihnachtsbaum. Mal Gucken, wenn ich den Mittwochnachmittag aufstelle...😀
Ich werde dieses Jahr wohl ein Loch in die Zimmerdecke sägen müssen, denn ich habe wieder einen Riiiiesenbaum...😀

Aber um einen Tipp loszuwerden:
Über dem Baum einen Dübel in die Decke, Haken ran, Kette oder Schnur ran und den Baum damit festbinden. Den Rest des Jahres kannst du dort ja einen Korkenzieherhaselzweig oder ähnliches hinhängen. Ist sehr dekorativ.
 
Anbinden und Kunststoffdeko...anders gehts mit Miezen halt nicht. Und natürlich auf Lametta verzichten und alle Geschenkbändchen gleich wieder verräumen.
In die unteren Etagen hängt man am besten die Sachen, die besonders viel Aufforderungscharakter haben...bei uns sind das so scheußliche mit Federn beklebte Plastikkugeln, da haben die Miezen gut zu tun, um die abzumontieren und rumzuschießen.
 
Danke für eure Antworten.
Ja, wir wollten den Baum an der Decke befestigen. Mit den Kugeln muss ich mir wohl noch etwas ausdenken. Mal sehen ob ich noch Kunststoffkugeln organisiert bekomme.

Viele Grüße
Claudia
 
Werbung:
Hier gibts nach Jahren ohne Baum auch wieder einen und die Kater sind bisher nur mäßig bis gar nicht interessiert 🙂
Kein Lametta und Plastikkugeln verstehen sich von selbst 😉

Plastikkugeln gibts übrigens günstig und auch noch recht ansehnlich bei Tedi, kik usw.

LG und eine schöne Weihnachtszeit
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
21
Aufrufe
5K
Lalumiere
L
Katrii
Antworten
104
Aufrufe
6K
Hiyanha
Hiyanha

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben