Schutzgebühr?

  • Themenstarter Themenstarter Lyra
  • Beginndatum Beginndatum
Ich kann mir vorstellen das Dir die Endscheidung sehr schwer gefallen ist!
Aber ich hätte auch so entschieden.
Bitte nimm kein Kitten. Erstens ordnen die sich nicht zwingend unter.
Mein Kleinchen Huibuh ist mit ihrer kindlich naiven Art DERMAßEN dominant, da hat selbst meine gestandene Domina Macha keine Change.
Wenn ich mir vorstellen würde die beiden wären alleine, es wäre eine Katastrophe.
Aber ich habe ja Nushka, selber noch ein halbes Kind, aber auch sie stößt an ihre Grenzen den kleinen Wirbelwind auszulasten.

Tue das Deiner Dame nicht an.

Da hat keiner etwas davon. Das Kitten nicht und Deine Dame nicht.
 
A

Werbung

Das ist echt alles nicht so einfach. Irgendwie glaube ich ja, dass Obama eine echt gute "Mama" sein könnte und sich vielleicht über einen "Erziehungsauftrag" freut. Aber wenn ich damit daneben liege, könnte das derbe in die Hose gehen.

Ich hätte ansonsten auch zu einer etwas älteren Katze tendiert eigentlich. Also mindestens ein Jahr alt. Vor kurzem habe ich Kontakt zu einer sehr großen Organisation in der Nähe aufgenommen, also kein Tierheim, sondern Pflegestellen und die hatten mir einige Katzen vorgeschlagen, nachdem ich Obama ausgiebig beschrieben habe. Aber die waren alle höchtens 6 Monate alt. Wäre diese Katze jetzt ja auch gewesen, bzw. ist sie.

Ein Patentrezept gibts da halt nicht und soviele Meinungen wie Menschen... am Ende kann ich wohl doch nur meinem Bauchgefühl trauen? Das sagt mir aber auch nicht mehr, als das beides Vor- und Nachteile hat...
 
Hallo Lyra,

guck mal 😳

http://www.tiervermittlung.de/cgi-bin/haustier/details.pl?IDin=31329&asearch=Katze

j31329.pic
 
Meine Dame ist ein Macker, auch wenn das TH das erst bei der Kastration gemerkt hat :aetschbaetsch2:

Ja, das ist halt meine Angst, dass eine junge Katze den Obama so oder so irgendwie unterbuttert. Kommt mir vor wie Garfield, dem der kleine Nermal vorgesetzt wird 😉

Das Wichtigste neben dem Charakter ist ein umfassender und lückenloser Impfschutz, da ungeklärt ist, ob Obama Leukose hat. Nächste Woche muss er zum Impfen und dann werden wir ihn endlich testen lassen - bisher haben wir ihm den TA-Besuch erspart, aber am Impfen führt halt kein Weg vorbei. Auch wenn der Test nicht zwangsläufig aussagekräftig ist... deswegen ist der Impfschutz bei der "neuen" Katze auch so wichtig!
 
Huhu Lyra,
ich habe gerade gesehen das du in Erlangen wohnst. Wenn du Lust hat kannst du ja mal unter www.maine-coon-hilfe.de gucken, ob dir jemand gefällt. Wir haben eine Pflegestelle in Spardorf und eine in Marloffstein. Beide haben derzeit mehrere Katzen zu versorgen. Könntest dich ja mal unverbindlich umsehen oder einfach mal anrufen, ob eine Katze da ist die zu deiner Miez passen könnte.
 
Danke Claudia, ich schaue mich auf der Seite des Tierheims mal um...

Aus einigen ganz praktischen Gründen, die ich aber nicht zwingend zur Diskussion stellen will, haben wir uns dafür entschieden, eine Katze aus Deutschland zu nehmen. Ich glaube, da herrscht (leider!) auch kein wirklicher Mangel.

Nur soviel: Wenn wir sehen, dass Obama sich doch dazu entschieden hat, lieber alleine zu sein und trotz aller Vorsicht und Bemühungen unter einer anderen Katze eher leidet als alles andere, wäre das so oder so übel. Aber wenn dem so sein sollte, dann hätte ich ein besseres Gefühl, wenn ich die andere Katze zurück in ihre Pflegestelle geben könnte und nicht erst importieren lassen hätte.

Das kann man sehen wie man will, das ist klar. Aber das ist unsere Entscheidung.
 
Werbung:
Natürlich ist das Deine Endscheidung. Es gibt wahrlich genug Katzen in Deutschland.
Es ist nur etwas schwieriger soziale Katzen zu finden. Aber es gibt sie auch. Mit etwas Geduld wirst Du das richtige für Euch finden.
Tut mir leid das ich das Geschlecht verwechselt habe!😳
 
Hallo Lyra,


Nur soviel: Wenn wir sehen, dass Obama sich doch dazu entschieden hat, lieber alleine zu sein und trotz aller Vorsicht und Bemühungen unter einer anderen Katze eher leidet als alles andere, wäre das so oder so übel. Aber wenn dem so sein sollte, dann hätte ich ein besseres Gefühl, wenn ich die andere Katze zurück in ihre Pflegestelle geben könnte und nicht erst importieren lassen hätte.


ich kann Deine Entscheidung sehr gut verstehen und ich Deine Einstellung gut.

Das Vergesellschaften von Katzen mit Vergangenheit kann funktionieren, muß aber nicht und jede/s verantwortungsvolle Pflegestelle/Tierheim nimmt das Tier natürlich zurück, wenn eine Zusammenführung so garnicht funktionieren will.

Ich weiß nicht, ob Du diesen Link schon kennst:

http://www.tierheimlinks.de/shelter_zip.php?zip=9

Die TH/Organisationen sind nach Postleitzahl sortiert.

Manche Organisationen/TH erwähnen nicht, daß sie mit örtlichen Pflegestellen zusammenarbeiten. Frage einfach mal nach 🙂
 
Lisa, Du hast eine PN!

Danke für den link, Claudia, ich hatte mir die Seite mal schon mal angesehen bzw. die Tierheime. Ich wußte allerdings das mit den Pflegestellen nicht. Nach den Erfahrungen mit dem Tierheim von Obama war ich nicht mehr so gut auf solche Läden zu sprechen. Und da nur Pflgestellen das Sozialverhalten wirklich beurteilen können (im Vergleich zu diesem TH...) hatte ich mich vor allem darauf konzentriert. Ich schau da auf jeden Fall noch mal die TH durch.
 
Ja, bei denen hatte ich schon häufiger mal geschaut, aber die Katzen sind irgendwie immer zu zweit oder explizit als Einzelkatze abzugeben.

Ich schau erst mal, ob mir Lisas Verein eine Katze vermitteln kann, die sind ja alle total Zucker!
 
Werbung:
hallo,

warum denn kein Doppelpack ins Haus holen? "Drei" scheint doch eine gute Zahl zu sein, was Katzen betrifft- so liest man jedenfalls immer wieder. 😉

Magst Du Obama vielleicht etwas näher beschreiben? Und was für eine Art Katze stellt Ihr Euch denn vor? Rassevorlieben? Charaktereigenschaften?

gruß
muh
 
Wie sich herausgestellt hat, konnte ich keine Auskunft darüber bekommen, wogegen die Katze geimpft wurde.
wenn sie einen Pass hat,dann müssten doch da die Impfungen drinnen stehen.

Ich kann deine Entscheidung sehr gut verstehen.
Ich bin mir sicher,du findest bald das passende Deckelchen für Obama.
 
3 Katzen gehen aus Platzgründen nicht und weil unsere Vermieterin dann im Dreieck springen würde. Zitat "2 sind ok, solange es dann keine 3 werden". Und naja, man muss es ja nicht ausreizen... Zumal sie erst auch gegen eine zweite war. Aber für 3 müssten wir dann wirklich anbauen 😉 Weniger wegen des generellen Platzes sondern wegen der Aufteilung der Wohnung, ist mehr so Loft-mäßig. Groß, aber nur 2 Zimmer und Bad.

Zu Obama gibts unter "Verhalten und Erziehung" einen sehr langen Thread. Kurz gefasst hat er fast ein Jahr lang in einem TH unter einem mit einer Decke verhangenen Stuhl gelebt. Hier dann auch zwei Wochen lang, im Bad. Dann ist er ins Schlafzimmer umgezogen und nach weiteren zwei Wochen hat er sich langsam rausgetraut. Das war Ende Oktober. Jetzt ist er ein redseliger, verschmuster und verspielter Kater, der auf 6 Jahre geschätzt wurde, aber ich denke, dass er jünger ist. Er ist sehr auf mich fixiert, was er von meinem Mann halten soll, weiß er noch nicht so recht, er lässt sich aber von ihm streicheln und natürlich füttern 😉 Er liebt es, an mich gekuschelt zu dösen und quatscht mich oft zu (er gurrt!). Auf die Nachbarskatze ist er immer hoch erfreut zugegangen. Leider war diese nicht so erfreut... Wie wir später erfahren haben, wurde er zusammen mit seinem Bruder ausgesetzt, dieser wurde aber im Juni eingeschläfert, was Obama wohl erstmal den Rest gegeben hat, da er sehr an ihm gehangen hat.
Mittlerweile ist er so mutig, dass er auf Besuch bei uns zugeht und sich sreicheln lässt, ich denke aber, dass er nicht gerade zur Dominanz neigt und an sich einen eher zerbrechlichen Charakter hat, deswegen brauchen wir eine ganz liebe Katze, die gerne mit ihm spielen würde und auch kuscheln und nicht versucht, ihn zu dominieren.
Alter sollte so zwischen 1 und 4 Jahren sein, vielleicht besser 2 bis 5, Rasse ist eigentlich egal, kann aber sehr gerne was Halb-Langhaariges sein. Aus Gründen der Wahrscheinlichkeit gehen wir davon aus, dass Obama Halb-Maine Coon ist (weil so verbreitet), könnte aber auch Norweger oder Sibirer sein. Er ist eher groß und sein super-Flausch-Fell neigt nicht zum Verknoten und er verliert es kaum. Ich weiß, dass es bescheuert, irrational und vielleicht rassistisch ist, aber mein Mann und ich stehen auf diese Fellmonster, gerade Norweger und Maine Coon haben es uns angetan. Ist aber wie gesagt kein Muss.

Mal schauen, ob wir über die Pflegestellen hier das Herzblatt für Obama finden können.

Danke für Eure Hilfe,
Lyra
 
Hier die gewünschten Bilder...

Nach erfolgreicher Jagd - und er hat keinen Ball verschluckt! Und eigentlich ist er auch nicht so dick, wie er da aussieht 😉

obamajagd.JPG


Entspannen nach dem Jagderfolg...

obamarelax.JPG


Kuscheln auf dem Sofa...

obama2812.JPG


Und unser Supermodel noch mal im Close Up

obama2812close.JPG


(der Fuß im Hintergrund gehört dem anderen Mann im Haus 😱 )
 
Oh man, ich freu mich so richtig für Obama, dass er sich bei Euch so wohl fühlt. Ein rundum glücklicher Kater, den man da auf den Fotos sieht. Und ein wunderschöner noch dazu. Tolle Augen! :pink-heart:
 
Werbung:
Nein er ist nichts dick, er ist weich und flauschig!:pink-heart::pink-heart:
und ein ganz besonders Hübscher!!

LG
 
schade,dass es kein Doppelpack sein darf.Denn da hätte ich was hübsches.
 
Er ist sehr hübsch. :pink-heart:

Und ich finde es supertoll daß ihr so einem schüchternen Katermann eine Chance gegeben habt, danke dafür!!!!
Er hat sich ja auch toll bei euch entwickelt.

So wie du ihn beschreibst würde ich ihm einen Kumpel geben, einen Kater in etwa gleichem Alter, einen freundlichen und sozialen Kater! 🙂

Würdet ihr denn noch mal eine scheue Katze dazu nehmen? Einem anderen ähnlichen Sorgenkind auch noch mal eine Chance geben?
 
Danke für die Blumen, auch im Namen von Obama :pink-heart:

Also wir haben jetzt über die Maine Coon Hilfe morgen einen Besuchstermin, ich habe gerade ausgiebig mit der Dame telefoniert und sie denkt, sie hat die richtige Katze für uns da. Wir werden uns morgen ein Bild von ihr machen.
Ist auch mehr aus der Kategorie Sorgenkind, eher scheu, taut aber langsam dort auf und ist wohl auch verspielt. Die Dame sagte, dass man einfach ein paar Wochen Geduld haben müsse. Also daran soll es nicht scheitern 😉

Vielleicht klappt es ja, wäre schön, zumal es ganz in der Nähe ist... also bitte Daumendrücken 😳
 

Ähnliche Themen

Tierhilfe Verbindet e.V.
Antworten
1
Aufrufe
916
Tierhilfe Verbindet e.V.
Tierhilfe Verbindet e.V.
D
Antworten
16
Aufrufe
3K
Deutsch-Griechischer-TSV
D
D
Antworten
1
Aufrufe
2K
Deutsch-Griechischer-TSV
D
Lila1984
Antworten
52
Aufrufe
5K
Lila1984
Lila1984
Trifiliv
Antworten
16
Aufrufe
2K
Gerlinde
Gerlinde

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben