Schwanger und zwei Katzen

  • Themenstarter Themenstarter Karly-Sue
  • Beginndatum Beginndatum
Nee, alles richtig.
 
A

Werbung

Hey! Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Wünsche dir alles Gute... 😀

Und was dieses "Die Katzen müssen weg angeht"... lass dich echt nicht verrückt machen. Meine Eltern hatten als ich kam schon eine Katze... und bei meinen beiden Schwestern waren es schon drei Katzen die daheim in einer 3 Zimmer Wohnung rumgeturnt sind... Und wir sind alle gesund und munter 😉

Bin im Moment ebenfalls schwanger in der 12. Woche... und habe auch (hauptsächlich von den Großeltern meines Verlobten) schon zu hören bekommen das die Katzen da aber nicht bei uns bleiben können. Aber ich kenne es nicht anders als mit Katzen und ich mache mir da keinen großen Kopf... bin sicher unsere zwei werden sich da auch benehmen 🙂

Also halt die Ohren steif und lass dich nicht stressen 😉
 
Werbung:
Ich selbst bin mit Hund groß geworden. Meine Eltern haben erst den Welpen mit dem Fläschen groß gezogen, dann mich 😀
Später durfte ich auf dem Hund schlafen und wir haben uns Frolic geteilt. Und der Hund ist oft mit mir spazieren gegangen. Abgesehen von einem gelegentlichen Bellen kann ich mich ganz gut artikulieren. Und wenn ich auf Toilette gehe, hebe ich das Bein auch nur noch, wenn es keiner sieht.

Du siehst also, es schadet überhaupt nicht, wenn Kinder mit Tieren groß werden. Es kommen ganz besondere Menschen dabei heraus.
 
Hallo und herzlichen Glückwunsch!
Ich bin gerade in einer ganz ähnlichen Situation wie du (Geburtstermin Anfang August :pink-heart:) und hab mir auch am Anfang etwas Sorgen gemacht wegen der Toxoplasmose. Der Test war negativ bei mir, obwohl ich schon fast mein Leben lang mit Katzen zusammen wohne. Nach etwas Recherche habe ich herausgefunden das es bei Wohnungskatzen sehr selten ist, dass sie mit Toxo infiziert sind.
Trotzdem überlasse ich das Katzenklo meinem Mann - man muss auch die Vorteile genießen können :aetschbaetsch1:

Mein Kater ist übrigens auch total begeistert von meinem Bauch und beschmust ihn ausgiebig. Der Zwerg im Bauch findet das Schnurrkonzert auch wahnsinnig toll und tretelt zurück :pink-heart:

Ich glaube auch es gibt nichts besseres für ein Kind als mit Tieren aufzuwachsen und die paar Haare schaden garantiert nicht.

Also mach dir keine Sorgen und lass dich von deiner Umgebung nicht stressen. Ich habe festgestellt das man sobald man schwanger ist von allen Seiten ungefragt Ratschläge bekommt, die mal mehr und meistens eher weniger sinnvoll sind.

LG
 
Ich habe überlegt, dass ich einen Wandkratzbaum besorge.

Kennt jemand diesen?

http://www.amazon.de/Kerbl-81500-Wa...&qid=1429014307&sr=8-1&keywords=Wandkratzbaum

Ja, der ist nur für kleinere und leichtere Katzen etwas.
Allerdings würde ich dir raten, die Katzen neigt zu sehr einzuschränken. Es sind doch reine Wohnungskatzen? Die brauchen auf jedenfall mehrere Möglichkeiten zum Toben. Ein Deckenspanner bzw ein sehr großer Baum sollte schon dabei sein. Und weitere Catwalks etc wären definitiv schön.
Auch wenn sie etwas gemütlicher sind, übers Kind sollen sie ja nachher nicht rennen.
 

Ja, auch Kinder gehören nicht in Einzelhaltung. Also sehr vorbildlich 😀 😀 😀

Und zum Thema kann ich sonst nicht viel beitragen, außer dir viel Glück zu wünschen 🙂
 
Werbung:
Hey 🙂
An sich ist da denke ich kein Problem, nur kann es eben sein, dass dein Kind sich sehr über die Katze freut und sie am Schwanz festhält (muss nicht kann aber). Ich sehe das bei meiner Nachbarin, sie hat ein Kind und eine Katze, und der Katze gefällt es eben nicht so, die ganze Zeit "angegrabscht" zu werden. Das kann stressig für die Miezen sein, und in seltenen Fällen kann da auch mal eine Pfote ausrutschen. Also wenn der/die Kleine bei der Katze ist, einfach drauf aufpassen, dass er/sie die Katzen nicht zu sehr strapziert 😉
Aber die Dinge über die du dir oben Sorgen machst, sind kein Thema 🙄

lg Anthony

PS: Weißt du denn schon, ob es ein Junge oder ein Mädel wird? 🙂
 
Wenn du den Katzen Rückzugsorte ermöglichst und deinen Kindern direkt von Anfang an klar machst, daß Katzen kein Spielzeug sind, rutscht da auch keine Pfote aus.
Da muß man halt nur hartnäckig hinterher sein und den längeren Atem haben.

Aber du hast ja Katzen. Von daher kennst du das ja.😉

Ansonsten bleib entspannt und hör nicht auf die.

Alles Gute.
 
Abgesehen von einem gelegentlichen Bellen kann ich mich ganz gut artikulieren. Und wenn ich auf Toilette gehe, hebe ich das Bein auch nur noch, wenn es keiner sieht.

Du siehst also, es schadet überhaupt nicht, wenn Kinder mit Tieren groß werden. Es kommen ganz besondere Menschen dabei heraus.

:omg: Lyshira, du beruhigst mit links jede werdende Mutter! :omg:
 
Dann habe ich alles falsch gemacht 😀😉

Naja, aber Kinder kann man ja - anders als Katzen - wenn sie in Einzelhaltung leben, mal mit anderen Kindern zusammenbringen. Im Kindergarten zum Beispiel. Oder in der Schule. Dann geht das auch wieder ;-)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

L
Antworten
41
Aufrufe
12K
Faulaffenschaf
Faulaffenschaf
T
Antworten
8
Aufrufe
6K
nemaira
nemaira
S
Antworten
30
Aufrufe
4K
Röxi
R
V
Antworten
33
Aufrufe
2K
JuliJana
JuliJana
A
Antworten
14
Aufrufe
2K
Quilla
Q

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben