Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das kaklo lass sicherheitshalber jemand anderes machen.
Im Gespräch kamen wir auch auf das Thema Toxoplasmose und ihr Frauenarzt hat ihr davon abgeraten während der Schwangerschaft mit Katzen im Kontakt zu kommen.
Mein grösstes Fragezeichen ist: Warum nicht das Ka-Klo putzen? Ich geh ja nicht mit der blossen Hand da rein und wasche mir auch jetzt schon automatisch nach dem reinigen die Hände. Erfolgt die Ansteckung auch über die Luft?
Scheinbar stellt es keine Gefahr dar, wenn man das Klo täglich normal reinigt? Also den Kot nicht über mehrere Tage liegen lästt (wer macht das schon??)
Da frage ich mich in welchem Jahrhundert dieser Frauenarzt zurückgeblieben ist.
Sry, aber sagt mir doch mal bitte, was das überhaupt ist 😕 was macht Toxoplasmose? Warum ist es ungefährlich, wenn man positiv ist? ist das nur gefährlich, wenn man es IN der Schwangerschaft bekommt? HÄÄ? 😵
´Lies doch mal den Link, den ich in meinem Beitrag eingestellt habe 😉
Ja, es ist nur für das ungeborene Baby gefährlich. Ein Erwachsener hat i. d. R. ein entsprechendes Immunsystem, welches den Erreger nieder macht.
Verstehe ich das richtig, dass während der Schwangerschaft kein erhöhtes Risiko zur Ansteckung besteht nur die Konsequenzen deutlich dramatischer sind, richtig?
Ich frag mich halt, wenn ich als nicht schwanger jahrelang "gefährdetes" Fleisch und Käse gegessen, sowie mit Katzen gelebt und nie Toxoplasmose gehabt habe, sollt eigentlich ein normales weiterleben streng genommen sogar mit entsprechenden Fleischkonsum nicht weiter gefährlich sein? 😕
Mir ist klar, man muss das Schicksal nicht herausfordern und diese kleinen Einschränkungen müssten meiner Meinung nach kein Problem sein ABER logisch ist es für mich nicht...
Kann man das nicht impfen? Müsste meinem Verständnis zum impfen ja gefahrlos (vor der Schwangerschaft) möglich sein?
Verstehe ich das richtig, dass während der Schwangerschaft kein erhöhtes Risiko zur Ansteckung besteht nur die Konsequenzen deutlich dramatischer sind, richtig?
Ich frag mich halt, wenn ich als nicht schwanger jahrelang "gefährdetes" Fleisch und Käse gegessen, sowie mit Katzen gelebt und nie Toxoplasmose gehabt habe, sollt eigentlich ein normales weiterleben streng genommen sogar mit entsprechenden Fleischkonsum nicht weiter gefährlich sein? 😕
Genau das verstehe ich nicht. Die Ansteckungsgefahr steigt doch nicht durch eine Schwangerschaft. Also weiter Katzenknuddeln, weiter Mettbrötchen essen und gut. Schwangerschaft ist KEINE Krankheit.
Mein Gott in unserer Sagrotangesellschaft wird echt alles übertrieben. Und sich dann wundern wenn das Kind ne Katzenallergie bekommt 🙄
Also ich steh impfen grundsätzlich skeptisch gegenüber. Da gabs schon viele Krankheiten, die dadurch ausgelöst wurden.
Da hast du natürlich auch wieder recht. Übrigens weiterhin alles Gute für die Schwangerschaft, wann ist den der Termin? (ich weiss es gibt da auch zig Abkürzungen da bin ich aber nicht so sattelfest. 😉 )
Habs soeben gemerkt! 😳😳 Tschuldigung!