Schwanz eingeklemmt!!😱

• Themenstarter Themenstarter Angellike
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Das liest sich doch gar nicht schlecht.

Bu darf fauchen wenn Kalle sich wie ein Rüpel verhält!

Ich glaube du malst hier ein wenig den Teufel an die Wand.

Versuch dich was das betrifft zu entspannen, damit hilfst du deinen Katern am meisten.
Ich bin durch das Red-Drama traumatisiert 😅

A

Werbung

Ich bin durch das Red-Drama traumatisiert 😅
Ich denke auch, du solltest versuchen ruhig zu bleiben. Capri hat Delandro noch bis zu zwei Wochen nach den Klinikaufenthalten angefaucht. Ich hab sie trotzdem nie getrennt und es gab auch nie Probleme deswegen.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, SimbaLuna123, Streichelpfote und 3 weitere
Auch in harmonierenden Gruppen darf ab und an gefaucht werden. Das ist per se ja nix Schlimmes, sondern nur ein Warnsignal, wenn sich eine Katze erschrickt oder zu sehr auf die Pelle gerückt fühlt.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, SimbaLuna123, Sammy13 und eine weitere Person
Fixy hat Foxy nach seiner Zahn OP auch angefaucht, na und? Ich habe meine beiden noch nie getrennt.

• Like
Reaktionen: SimbaLuna123
Also, Kalle kam zur Tür rein, ich saß mit Bu auf dem Schoß auf der Sofakante. Kalle kam näher und die zwei berochen sich. Und dann knurrte und fauchte Bu ganz schlimm und wollte sich auf ihn stürzen. Ich hab echt Angst, das das jetzt mit ihm auch so endet wie mit Red.

Gib ihnen noch ein bisschen Zeit. Der riecht anders, sieht anders aus, Du bist besorgt....

Ich ( bin halt ich) würde den Kragen abmachen. Unter Aufsicht natürlich, auch damit er sich putzen kann. Vielleicht geht er ja nicht an die Wunde, dann braucht er ihn auch nicht mehr Und sieht nicht so gruselig aus.
Gute Besserung 🐞🐞🍀🍀

• Like
Reaktionen: SimbaLuna123 und kisu
Werbung:
Ich glaube auch, die spüren deine Anspannung. Kalle auf dem Schoß/Arm, das ist ja auch nochmal was anderes, als wenn er frei läuft. Bei der ersten Begegnung war Bu ja erstmal nicht grummelig, bis Kalle ihn angerempelt hat.
Vielleicht einfach mal die Tür zu Kalles Zimmer auflassen (er ohne Trichter, dann kann er sich da auch nicht verletzen), er kommt normal raus, sie begegnen sich. Gegrummel, Gefauche und auch Pfotenschlagen ist ok. Und du tust so, als ob du gar nichts davon mitkriegst.

• Like
Reaktionen: SimbaLuna123, Wüstenfuchs 2. 0 und Streichelpfote
Was für ein Schreck mit Kalle - gut, dass er so schnell operiert werden konnte. Daumen sind gedrückt, dass nun alles gut und schnell verheilt 🍀

Sollte Meo mal wieder zum Tierarzt müssen, werde ich Aram für ein paar Stunden oder auch nen Tag separieren - das eine Mal ging er umgehend nach Rückkehr den noch etwas derangierten Meo an und es endete im kreischenden Katerknäul. Sie kannten sich zwar noch nicht lange, aber das eine Mal hat mir gereicht, um Aram nicht mehr zu trauen.

Insofern: Wenn Du Dich sicherer fühlst, dann trenne für nen Tag, kuschel Kalle ganz dolle (damit er wieder mehr nach Dir riecht) und dann lass unter Aufsicht laufen.

• Like
Reaktionen: SimbaLuna123 und NicoCurlySue
Wenn hier jemand beim Tierarzt war dann muss ich Nala danach immer erstmal seperieren.
Die ist dann immer erstmal unausstehlich.

Auch so faucht umd knurrt sie gerne mal.

Die anderen können damit umgehen.
Manchmal hab ich fast den Eindruck sie verdrehen genervt die Augen wenn Nala mal wieder "zickt".

Ein wenig gefauche und auch mal geknurre, das gehört doch dazu.

Das bei dir @Angellike grade die Nerven blank liegen, das kann ich verstehen.
Das solltest du aber nicht auf die Tiere übertragen.
Wie wäre es wenn du dir heute abend mal was gutes tust?
Iwas wobei du zuhause so richtig entspannen kannst?
Ich glaube deinen Katzen würdest du damit automatisch auch was gutes tun.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, SimbaLuna123, NicoCurlySue und 3 weitere
Bei einem normalen Tierarztbesuch würde ich sie auch laufen lassen.
Nach einer OP und dann noch mit Trichter wäre ich bei uns auch vorsichtig und würde es ruhig angehen lassen, also erstmal trennen.
Ich bin eigentlich eine sehr entspannte Halterin, aber wenn es bei uns brenzlig wird, nützt mir meine ganze Ruhe nichts, dann scheppert es trotzdem.

Alles Gute für Kalle. 🍀🍀🍀

• Like
Reaktionen: pfotenseele, SimbaLuna123 und NicoCurlySue
Dankeschön euch allen. Das hilft mir immer sehr!🌻der Trichter ist schon ab. Den hat er sich noch auf der Heimfahrt abgestreift. Ich lasse ihn auch, weil er nicht an die Wunde geht, da ist jetzt ein festes Pflaster drauf und er hat Schmerzen, wenn er da leckt, deswegen macht er das auch nicht. Eben ist er mit mir eine Runde durch Reds Zimmer gestreift, der oben in seinem Hochbett saß und mit ihm telefoniert hat. Er kam aber nicht runter, schnupperte nur in der Luft.

• Like
Reaktionen: SimbaLuna123, Brummi_, Nula und 5 weitere
Werbung:
Sollte Meo mal wieder zum Tierarzt müssen, werde ich Aram für ein paar Stunden oder auch nen Tag separieren - das eine Mal ging er umgehend nach Rückkehr den noch etwas derangierten Meo an und es endete im kreischenden Katerknäul. Sie kannten sich zwar noch nicht lange, aber das eine Mal hat mir gereicht, um Aram nicht mehr zu trauen.

Genau so geht es mir mit Bu. Und vor sowas hab ich Angst

Also ich bin mit Sicherheit einfach scheiß abgebrüht nach, lass mich zählen... Vier Abdomen-OPs, einer Augen-OP und ungezählten Zahn-OPs. Ich hab die immer einfach direkt zusammen geschmissen, samt Trichtern, Krägen und TA-Gestank. 🤣 War nie ein Problem.

Aber natürlich ist jede Katze anders.
Gleichzeitig wirkst du schon sehr angespannt und ich hätte eher Sorge, dass du es aus deiner Angst heraus übertreibst, vermittelst "da stimmt was nicht" und sie zu lange trennst, sodass für sie erst recht was nicht stimmt.
Ich glaube, so aus dem Bauchgefühl, ich würde da jetzt zu "Zusammenführung light" greifen. Also zusammen lassen, anfangs vielleicht mit Leckerchen unaufgeregt (!) dabei sitzen und wenn das klappt, nur noch lose Aufsicht. Kannst sie ja noch für 1-2 Nächte trennen.

• Like
Reaktionen: Baldessarini, racoon20, Streichelpfote und eine weitere Person
Also ich bin mit Sicherheit einfach scheiß abgebrüht nach, lass mich zählen... Vier Abdomen-OPs, einer Augen-OP und ungezählten Zahn-OPs. Ich hab die immer einfach direkt zusammen geschmissen, samt Trichtern, Krägen und TA-Gestank. 🤣 War nie ein Problem.

Aber natürlich ist jede Katze anders.
Gleichzeitig wirkst du schon sehr angespannt und ich hätte eher Sorge, dass du es aus deiner Angst heraus übertreibst, vermittelst "da stimmt was nicht" und sie zu lange trennst, sodass für sie erst recht was nicht stimmt.
Ich glaube, so aus dem Bauchgefühl, ich würde da jetzt zu "Zusammenführung light" greifen. Also zusammen lassen, anfangs vielleicht mit Leckerchen unaufgeregt (!) dabei sitzen und wenn das klappt, nur noch lose Aufsicht. Kannst sie ja noch für 1-2 Nächte trennen.
Eigentlich ist es Bu, der angespannt und nervös ist und mich damit ansteckt...

Sei mir ned böse wenn ich das so direkt schreibe - nö. (ist wirklich ned bös gemeint)
1707507237104.png

Du hattest schon Angst vor etwaigen Streitereien, da war Kalle noch in der Klinik. Du hast geschrieben Bu sucht ihn. Das sollte doch eigentlich beruhigen, oder?
Ich versteh dich ja! Wirklich! Aber du tust den Fellis halt nix gutes damit. Und dir auch ned.

• Like
Reaktionen: Margitsina, Sammy13, Nula und eine weitere Person
Du hattest schon Angst vor etwaigen Streitereien, da war Kalle noch in der Klinik.

Wenn ich mich richtig erinnere, ist Bu in der Vergangenheit auf Red los und es wurden Blutspuren gefunden und Bu war wohl, zumindest in der Vergangenheit auch nicht nett zu Kalle, wenn er zu @Angellike auf das Bett wollte.
Mit dieser Vorgeschichte wäre ich bei einem frisch operierten und nach Klinik riechendem Kater auch ins Zweifeln gekommen, wenn man weiß, dass Bu eben auch anders kann.

Korrektur: Bu ist auf Red los, nicht Kalle.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Angellike, NicoCurlySue, verKATert und 2 weitere
Werbung:
Wenn ich mich richtig erinnere, ist Bu in der Vergangenheit auf Red los und es wurden Blutspuren gefunden und Bu war wohl, zumindest in der Vergangenheit auch nicht nett zu Kalle, wenn er zu @Angellike auf das Bett wollte.
Mit dieser Vorgeschichte wäre ich bei einem frisch operierten und nach Klinik riechendem Kater auch ins Zweifeln gekommen, wenn man weiß, dass Bu eben auch anders kann.

Ja, hast recht
Und wie gesagt, ich versteh es ja auch. Wenn man Angst hat, hat man eben Angst und es ist nicht so leicht, das zu ändern.
Ich hab wahrscheinlich leicht reden und keine Erfahrung mit solchen Situationen. Weil ich das Glück hatte, dass es mit all den Katzen in den vielen Jahren keine wirklich ernsthaften Streitereien gab.
Ich hab mir auch nie Gedanken gemacht, es war selbstverständlich nach TA die Katzen einfach zusammen zu lassen. Und sie haben es selbstverständlich hingenommen dass der andere stinkt. Waren eher froh, sich wieder zu haben, zu trösten und getröstet zu werden.
Was da den Ausschlag gab - meine Unbekümmertheit oder die der Katzen - keine Ahnung.

• Like
Reaktionen: Sammy13

So ist es. Und deswegen hatte ich da Bedenken. Und die haben sich leider auch bestätigt. Haben es heute früh noch mal versucht, ich habe ganz genau die Körpersprache von beiden beobachtet. Kalle war freundlich - zurückhaltend, Bu schlich auf ihn zu und knurrte sofort los. Bürste, Ohren zurück, alles auf Angriff. Kurz vorm Sprung hab ich mir die aggressive kleine Bürste gegriffen und rausgetragen. Draußen beruhigte er sich, grummelte noch etwas und kuschelte sich dann bei mir ein. Er wirkt zutiefst verunsichert und er blinzelte auch viel zu mir. Ich will keinen Kampf riskieren, will das aber auch nicht manifestieren.

• Sad
Reaktionen: Motzfussel
Diese Problematik besteht ja nun schon recht lange. Auch, dass du die Kater trennen musst.
Meinst du nicht, da ist es langsam an der Zeit, tätig zu werden? Mal unabhängig von der Verletzung jetzt kann das so ja kein Dauerzustand sein.

• Like
Reaktionen: Nula und verKATert
Diese Problematik besteht ja nun schon recht lange. Auch, dass du die Kater trennen musst.
Meinst du nicht, da ist es langsam an der Zeit, tätig zu werden? Mal unabhängig von der Verletzung jetzt kann das so ja kein Dauerzustand sein.
Ja, soo ist es jetzt wirklich kein Dauerzustand mehr. Nur Red allein mit Qualitätszeiten mit Kalle ging noch irgendwie, aber drei seperate Tiere- das will ich keinem antun. Dann muss ich auf Dauer gesehen wohl doch Kalle und Red gemeinsam woanders hin vermitteln.

• Sad
Reaktionen: teufeline