Schwanz eingeklemmt!!😱

• Themenstarter Themenstarter Angellike
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Er schläft jetzt. Auf meinem Bett. Das auch schon nach Pipi riecht. ☹️Hat seine Medikamente anstandslos genommen, in Stücke von Knabberstangen gedrückt/ Schmerzsaft obendrauf. Seine Ohren sind sehr warm und seine Nase sehr rot. Nicht das er Fieber hat? Außerdem ist mir eine kleine wunde Stelle am Kinn aufgefallen.
Vielleicht gehen Babyfeuchttücher. Oder wäre das eher bedenklich 🤔

Meinst du er verliert Urin? Oder riecht nur sein Fell, dann würde ich ihn ganz vorsichtig mit einem Waschlappen nur feucht gemacht ein bisschen versuchen zu reinigen.

• Like
Reaktionen: Minki2004 und Birgitt
Meinst du er verliert Urin? Oder riecht nur sein Fell, dann würde ich ihn ganz vorsichtig mit einem Waschlappen nur feucht gemacht ein bisschen versuchen zu reinigen.
Nein, ich glaube, er saß etwas zu lange auf seiner durchfeuchteten Unterlage. Seine Pfoten sind auch ganz gelb. Wenn er wieder wach ist, versuche ich ihn mit einem Lappen und etwas Katzenshampoo in Wasser zu reinigen.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Birgitt
Der Uringeruch braucht ewig, bis er aus dem Fell raus ist, auch nach dem Saubermachen.
Die warmen Öhrchen und Nase würden mich jetzt nicht beunruhigen nach dem ganzen Stress und allem was er gerade durch hat. Aber du kannst ja mal Fieber messen, wenn er wieder wach ist. Normales digitales Thermometer mit ein bisschen Öl einreiben, das geht normal ganz gut.

• Like
Reaktionen: Birgitt
Werbung:
Vielleicht gehen Babyfeuchttücher. Oder wäre das eher bedenklich 🤔
Ich glaub, da ist zu viel "Chemie" drinnen. Der Kalle wird ja nachputzen und nimmt das dann auf.

Katerurin - auch nach der Kastra - riecht meiner Meinung nach sowieso stärker als der von den Damen. Bei uns sagt man dazu - es "brunzerlt" 😄

• Like
Reaktionen: Birgitt
Er ist erstaunlich munter und fidel. Hat gefressen, jede Menge getrunken, war auf Klo und will jetzt unbedingt aus dem Zimmer😟aber Bu hat eben schon gebrummt, als ich sie kurz in der geöffneten Tür aneinander riechen ließ. Habe sofort abgebrochen. Den Trichter hab ich unter dem Bett gefunden, werde ihn jetzt ohne lassen, damit er sich putzen kann. Aber nachher geht er wieder dran!
Den Trichter würde ich nicht abmachen.
Auch wenn du gut aufpasst,wenn es dumm läuft geht er an die Wunde sobald du mal wegschaust.

Und so kurz nach der OP ist die Gefahr einer Infektion noch sehr groß.
Er schläft jetzt. Auf meinem Bett. Das auch schon nach Pipi riecht. ☹️Hat seine Medikamente anstandslos genommen, in Stücke von Knabberstangen gedrückt/ Schmerzsaft obendrauf. Seine Ohren sind sehr warm und seine Nase sehr rot. Nicht das er Fieber hat? Außerdem ist mir eine kleine wunde Stelle am Kinn aufgefallen.
Warme Nase oder Ohren sind bei Fieber nicht Aussagekräftig.

Bitte immer Rectal messen.

Die Wundekönnte er sich beim Versuch den Trichter loszuwerden zugezogen haben.

Ich wünsche dem Prachtkerl gute besserung.

Und dir das du jetzt auch wieder zur Ruhe kommst.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Den Trichter würde ich nicht abmachen.
Auch wenn du gut aufpasst,wenn es dumm läuft geht er an die Wunde sobald du mal wegschaust.

Prinzipiell hast du natürlich recht, aber der arme Kerl war voller Pipi.
Ich glaube Angellike kann die Situation und Kalle schon sehr gut einschätzen.
Er schaut sehr handsam.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Streichelpfote, Angellike und eine weitere Person
Er ist in meinem Schlafzimmer untergebracht. Ich will sie nicht so einfach zusammen werfen, nachher gibt's durch den Kragen und den fehlenden Schwanz noch Kommunikationsfehler...und der Geruch natürlich. Wobei, als ich ihm gerade das Klo reinschob, hatte er schon keinen Kragen mehr um🙄
Houdini 😬

Prinzipiell hast du natürlich recht, aber der arme Kerl war voller Pipi.
Ich glaube Angellike kann die Situation und Kalle schon sehr gut einschätzen.
Er schaut sehr handsam.
Ist er eigentlich auch.

Werbung:
Da habt ihr ja beide ganz schön was mitgemacht 😢 Hab' gerade gelesen, was passiert ist. Fühl dich auch von mir noch mal gedrückt (geschrieben wurde ja schon alles)....aber drücken geht immer.

Kalle wird bestimmt damit zurecht kommen. Ich lass auch mal ganz liebe Genesungswünsche für ihn da 💐

Melli musste mehrere Monate den Trichter ertragen, bis ich schließlich auf einen Donut umgestiegen bin, der sie daran hindert den Schwanzansatz zu beknabbern. Je nachdem wie gelenkig und beweglich Kalle ist, wäre so ein Trichter mit einem Stoffkragen oder zu ersetzen. Es gibt auch eine Stofftrichter, den ich als erstes nach dem Plastiktrichter genommen habe und damit kam meine Süße besser klar.

Habe vor kurzem noch darüber gelesen, dass die Schnurrhaare ja sehr empfindlich sind und durch diese Trichter ständig stimuliert werden, was für viele Katzen nicht sonderlich angenehm ist. In dem Bericht ging es zwar um hohe Näpfe, am dessen Rand die Schnurrhaare ständig stießen, aber mit dem Trichter ist es ja nichts anderes.

Wir haben jetzt zwei Donuts und nur der orangene ist flexibel und groß genug, dass man ihn gut empfehlen kann. Der andere ist zwar optisch schön und für Katzen angenehmer, weil er kleiner ist, hilft aber nur bei Wunden im Kopfbereich.

• Like
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue, Angellike und kisu
Irgendwie habe ich heute und gestern mal so gar nichts weggeschafft. Schnell ein paar Telefonate, ein paar E-Mails...aber voran gekommen bin ich nicht. Naja, wird jetzt hoffentlich ruhiger.

Das darf auch einmal so sein, kommen auch wieder angenehmere Tage!

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Brummi_
...Microfasertücher ohne Irgendwas, nehmen Geruch ganz gut aus der Katze raus..da reicht es auch nur leicht Nebelfeucht. Dann umgeht man Feuchttücher und nasse Schampoowäsche, was ich Beides zumindest heute und morgen noch lassen würde..bzw. je nach Inhaltstoffen meist eh meide, weil meist nicht sonderlich prickelnd für Katzen.. ..und Babyfeuttuchgeruch, vermischt mit Katzenuringeruch riecht für mich sowie meist noch ekliger und schlimmer als der reine Uringeruch.
Ja eingepinkelte Katze riecht nicht dolle..aber ich bin da eher der Augen zu und durch Typ und ertrage das nach so OP's einfach stoisch 2-3 Tage, bis Patient wieder etwas besser auf den Beinen ist. Eine leichte Reinigung mit Microfasertuch, solange es Patienten nicht stresst und ansonsten operiertes Hascherl erstmal weitestgehenst in Ruhe lassen.
Bettdecken, Sofas und Co kann man die Tage später dann in Angriff nehmen und dem Uringeruch zu leibe rücken.

• Like
Reaktionen: Onni, Baldessarini und NicoCurlySue
...Microfasertücher ohne Irgendwas, nehmen Geruch ganz gut aus der Katze raus..da reicht es auch nur leicht Nebelfeucht. Dann umgeht man Feuchttücher und nasse Schampoowäsche, was ich Beides zumindest heute und morgen noch lassen würde..bzw. je nach Inhaltstoffen meist eh meide, weil meist nicht sonderlich prickelnd für Katzen.. ..und Babyfeuttuchgeruch, vermischt mit Katzenuringeruch riecht für mich sowie meist noch ekliger und schlimmer als der reine Uringeruch.
Ja eingepinkelte Katze riecht nicht dolle..aber ich bin da eher der Augen zu und durch Typ und ertrage das nach so OP's einfach stoisch 2-3 Tage, bis Patient wieder etwas besser auf den Beinen ist. Eine leichte Reinigung mit Microfasertuch, solange es Patienten nicht stresst und ansonsten operiertes Hascherl erstmal weitestgehenst in Ruhe lassen.
Bettdecken, Sofas und Co kann man die Tage später dann in Angriff nehmen und dem Uringeruch zu leibe rücken.
Meine Schwester berichtete mir, als sie ihren kleinen Angsthund aus dritter Hand bekam, roch der auch furchtbar nach Urin und war ganz gelb. Vierzehn Tage lang ertrug sie dies tapfer, obwohl das Tier bald schon beschloss, neben ihrem Kopfkissen zu nächtigen. 🤢 Erst nach vierzehn Tagen hatte sie genug Vertrauen zu ihm aufgebaut, um eine Wäsche zu wagen. Ich sag ja schon nichts mehr😅

Werbung:
Ich glaub, da ist zu viel "Chemie" drinnen. Der Kalle wird ja nachputzen und nimmt das dann auf.

Katerurin - auch nach der Kastra - riecht meiner Meinung nach sowieso stärker als der von den Damen. Bei uns sagt man dazu - es "brunzerlt" 😄
Okay, ich war nur da unsicher.
Da sie ja für Babys sind, also zumindest meinte ich die Babytücher.

Okay, ich war nur da unsicher.
Da sie ja für Babys sind, also zumindest meinte ich die Babytücher.
..kann man auch pauschal nicht sagen, ohne mal die Rückseite der jeweiligen konkreten Feuchttücher studiert zu haben, bevor man sie in den Einkaufswagen packt.
Allerdings nur weil etwas für Menschen-Kitten 🙃 🙂 unproblematisch ist, heißt das nicht automatisch dass Inhaltsstoffe auch unproblematisch für Hund, Katze oder Wellsittich sind. Da sollte man immer ein bisserl aufpassen und sich vor Augen führen, dass unterschiedliche Spezien durchaus auch auf unterschiedliche Dinge reagieren.
Ebenso nicht zu verwechseln, dass Putzmittel, Komsetika und Co. mit natürlichen Inhaltsstoffen per se "ungiftiger" sind oder so ne Kisten...

Immer erst die Rückseite der Verpackungen studieren, die Anwendungshinweise beachten und im Zweifel mal Tante Google befragen um die Inhaltstoffe z.B "Permetherin Katze gifitg" und gucken was dann angezeigt wird..und/oder im freundlichen Katzenforum mal nachfragen..und dann erst auf die Katze packen.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, Streichelpfote und Angellike
Ich lebe in einem Pflegeheim. Drei Türen, hinter denen immer irgendwer jammert und raus will. Red sucht Kalle, richtig anrührend. Aber bis auf telefonieren unter der Tür durch ist mehr nicht drin...Kalle will eigentlich nur zum Fressen (hab ich in kleinste Portionen aufgeteilt) und ganz dringend gekuschelt werden 🥰 und Bu will nicht eingesperrt werden, er ist schließlich der Chef😎 apropos Chef, ich kann momentan gar nicht arbeiten, Chef, hab ne Vollzeitpflege hier!😅

• Like
Reaktionen: Kulli2015, Namenlose und (Gelöschter Benutzer)
Musst du Pflegefreistellung beantragen 😉

• Like
Reaktionen: Namenlose und Nepomuk