Schwanz eingeklemmt!!😱

• Themenstarter Themenstarter Angellike
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Kalle schafft das ganze bestimmt ohne irgendwelche Nachwehen und wie schon andere geschrieben haben, shit Happens
Hoffe du bekommst bald eine positive Rückmeldung aus der Klinik.
Wir drücken Daumen und Pfoetchen

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und NicoCurlySue
A

Werbung

Auch hier werden alle Daumen und Pfoten gedrückt!
Kalle kommt bestimmt auch mit einem kurzen Schwanz zurecht.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Ich denke auch ganz dolle an euch. Gute Besserung an Kalle 🍀 🍀 🍀 🍀
Aber gut, dass du es dann noch sofort gesehen und gemerkt hast.
Hier sind die Dinger im Einsatz, schon immer, weil ich knallende Türen hasse:
Anhang anzeigen 275155
Die waren mal richtig günstig bei Aldi, irgendwie 4€ für 2 Stück. Normalerweise gehören die unter die Tür, aber wenn man die Tür bewegt, fliegt er herum, also lege ich die Dinger immer zwischen Tür und Rahmen 😉
Die haben wir auch 👍und genauso machen wir das auch.

Ich drücke Daumen das Kalle morgen nach Hause kann und sich schnell erholt ✊️🥰

• Like
Er ist wach. Und fit. Und morgen früh kann ich ihn abholen!! Gott, ich bin so froh, das glaubt ihr nicht.

• Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Irmi_, NicoCurlySue und 40 weitere
Und wie ich dir das glaube... 🍀
Oh doch, sofort glaub ich das.
Und er wird morgen ganz lieb begrüßt werden, alles wird gut, wirst sehen. Nur ned ängstlich sein.
Und hab Kalle gegenüber kein schlechtes Gewissen, du sagst ihm damit, dass etwas nicht in Ordnung ist, er spürt das. Und das hilft ihm nicht.
Ich weiß dass es schwer ist, aber es geht, du schaffst das. Ihm zuliebe.

Jetzt freu dich auf morgen, und dann schlaf gut, wirst ja vergangene Nacht ned ganz so gut geschlafen haben.
Für Kalle nochmal 🐞 🍀 🐞 🍀 🐞 🍀

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, SabaYaru, SimbaLuna123 und 3 weitere
Werbung:
Er ist wach. Und fit. Und morgen früh kann ich ihn abholen!! Gott, ich bin so froh, das glaubt ihr nicht.
Da fällt einem ein riesiger Fels vom Herz wenn alles gut gegangen ist.
Morgen darfst du ihn abholen und ihn dann mit ganz vielen Leckerli verwöhnen.

• Like
Danke, danke. 😘Ohne eure Unterstützung hätte ich heute nix mehr geschafft. Jetzt gönne ich mir ein großes Glas Wein und gehe ins Bett. Und morgen früh hole ich Kalli ab, nachdem ich die Bank überfallen habe. Und dann gibt's Bilder von meinem Kurzschwanztiger.

• Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Baldessarini, NicoCurlySue und 19 weitere
Genieße deinen Wein und dann schlaf schön.
Und bitte, bitte mach dir keine Vorwürfe.
Unfälle passieren.
Dein Schatz wird lernen mit etwas weniger Schwanz auszukommen und bald wieder sein Leben genießen, mit allem, was zu so einem Katerleben gehört.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, racoon20 und lokilinchen
Mir fällt auch gerade ein großer Stein vom Herzen, ich freu mich total mit dir😍 Gute Genesung wünsch ich deinem lieben Kalle🍀🐞🍀🐞🍀🐞

• Like
Meine Katze (auch übergewichtig damals) hatte auch eine Schwanzamputation wegen der Tür. Hatte sogar einen Thread hier eröffnet:
Schwanz halb amputiert
Es ist alles problemlos verlaufen, sie hat überhaupt keine Einschränkungen.
Wir mussten sehr oft zur Verbandskontrolle, bestimmt 5 mal oder noch mehr. Ihre Schwester war ziemlich verstört wegen dem Trichter, den Ruby trug, aber nach 2 Wochen war das auch OK.
Haltet durch, es wird wieder!

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Nula, Nepomuk und 4 weitere
Werbung:
Weiterhin gute Besserung für Kalle und eine gute Nacht für Dich, die hoffentlich schnell vergeht.

• Like
Ich wünsche dir, dass dein schlechtes Gewissen Ruhe gibt und dem Kater gute Besserung.

• Like
Meine Katze (auch übergewichtig damals) hatte auch eine Schwanzamputation wegen der Tür. Hatte sogar einen Thread hier eröffnet:
Schwanz halb amputiert
Es ist alles problemlos verlaufen, sie hat überhaupt keine Einschränkungen.
Wir mussten sehr oft zur Verbandskontrolle, bestimmt 5 mal oder noch mehr. Ihre Schwester war ziemlich verstört wegen dem Trichter, den Ruby trug, aber nach 2 Wochen war das auch OK.
Haltet durch, es wird wieder!
Vielen lieben Dank dafür. Ich sitze gerade im Wartezimmer und warte auf das Gespräch mit der operierenden Ärztin. Bin furchtbar aufgeregt, das mit dem Trichter macht mich auch etwas nervös. Da hab ich ja was zu lesen😊👍

• Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Nepomuk, SimbaLuna123 und 5 weitere
Ihr schafft das. 🍀

Ich freue mich auch sehr, dass alles gut verlaufen ist.

Vielleicht kannst Du einen Donut statt Trichter verwenden.

• Like
Reaktionen: SimbaLuna123, Birgitt, Brummi_ und 2 weitere
Und falls es ein Trichter wird, pass bitte auf, dass der weit genug ist, dass die Schnurrhaare nicht anstoßen. Das ist massiv unangenehm für die Katzen.

Gleich hast Du ihn wieder!

• Like
Reaktionen: SimbaLuna123, Birgitt und NicoCurlySue
Werbung:
Wäre nicht ein Donut bequemer?

Ich bin im nachhinein froh, dass wir bei der Teilamputation vom Kulli-Schwänzchen noch so doof und unwissend waren. Die hat damals vor ca. 20 Jahren unser Dorftierarzt am Abend vorgenommen und wir konnten unsern Kulli am nächsten Morgen wieder abholen. Er hatte lediglich einen kleinen Klebeverband am neuen Schwanzende und wir haben ihn sofort nach draußen gelassen. Er hat sofort sein Leben weitergelebt, als ob nichts geschehen wäre. Der Verband wurde von ihm völlig in Ruhe gelassen, alles verheilte schnell und problemlos.
Erst sehr viel später war uns bewusst, was dabei alles hätte schief gehen können.

Übrigens Angellike, es hat in allen Jahren bei uns nie Problem zwischen den Katern gegeben, wenn einer vom Tierarzt kam (auch nach Eingriffen mit Narkose). Es wurde einmal abgeschnuppert, dann ging man zur Tagesordnung über.
Erfahrungen mit Kragen haben wir zweimal gemacht. Einmal klappte es sehr gut, der Kater kam nach kurzen Anlaufschwierigkeiten gut klar. Der zweite Kater drehte völlig durch, nach 2 Stürzen haben wir den Kragen weggelassen.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Nepomuk und NicoCurlySue
Wäre nicht ein Donut bequemer?

Ein Donut ist dafür vermutlich zu klein. Er schränkt eine Katze zwar ein, sich am näheren Körper zu lecken, aber an den Schwanz kommen sie damit meistens trotzdem.

Weiterhin alles Gute für Kalle 🍀

• Like
Reaktionen: Poldi, Nepomuk, NicoCurlySue und eine weitere Person
Ich denk auch, dass Kalle mit einem Donut an den Schwanz kommt.. mit Trichter ist es ausgeschlossen.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, SimbaLuna123 und racoon20