Schwanz eingeklemmt!!😱

• Themenstarter Themenstarter Angellike
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
IMG_20240208_114644.jpg
IMG_20240208_114702.jpg

• Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, collie78, Sammy13 und 14 weitere
A

Werbung

Wir sind wieder da. Er ist platt. Ich auch. 6 Kilometer Fußmarsch, um ihm den Stress mit dem Bus zu ersparen. Aber immerhin schön am Waldrand👍🌻😊

• Wow
  • Like
  • Sad
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, collie78, Poldi und 5 weitere
Er war total ausgehungert, hatte noch kein Frühstück. Und riecht ziemlich nach Pipi.

• Wow
  • Like
  • Sad
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, NicoCurlySue und Irmi_
Dann ruht euch jetzt man beide aus.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Er war total ausgehungert

So sieht er aus 🙈

Ich wünsche ihm von Herzen, dass er sich rasch, komplikationslos und stressfrei erholt.
Dass er Appetit hat, ist ja eigentlich schon einmal ein gutes Zeichen ❤️

Wie tut Bu?

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Poldi, Birgitt und 2 weitere
Wie schön, dass der Karli (Kalle in AT 😄) wieder daheim ist 🥰

GsD sind die Nerven, die für das Funktionieren der Ausscheidungen zuständig sind, nicht betroffen. Mir fällt ein Stein vom Herzen.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Birgitt, Quartett und 4 weitere
Werbung:
Schön, dass du ihn wieder daheim hast und er auch futtert, braves Katerle 😍

Ja, erst mal ausrasten. Und dann kannst ihm ev. unter Beobachtung den Kragen abnehmen, dass er sich auch putzen kann. Wenn du Pipi riechst, stinkt es ihm selbst sicher noch mehr.

Was meinen die anderen zu ihm? Oder hast du ihn noch separiert?

• Like
Reaktionen: Birgitt, verKATert, NicoCurlySue und eine weitere Person
Solange er jetzt nicht wie ein Häschen hoppelt, wird er das gut überstehen. 😀
Nein, im ernst, der Schrecken war groß, es hätte durchaus schlimmer kommen können.
Gute Erholung euch Beiden. 🙂

• Like
Reaktionen: Poldi, Birgitt, NicoCurlySue und eine weitere Person
Gut das ihr das gut überstanden habt, ich wünsche Kalle gute Besserung.

• Like
Reaktionen: Birgitt, NicoCurlySue und Angellike
was für ein Schock, gute Besserung auch von mir für den süßen Kalle. Ein wunderhübscher Kater und der Schwanz macht ihn jetzt einzigartig ❤️

Unsere Trudi hatte auch einen Schwanzunfall, sie ist mit der Spitze unter die Reifen eines Elektrorollstuhls gekommen, wollte losrennen und die komplette Spitze ist abgerissen. Musste auch amputiert werden, allerdings viel weiter unten als bei euch. Ich war aber erstaunt, wie gut und schnell das alles verheilt ist und denke und hoffe, dass es bei euch auch so sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Poldi, Birgitt und 4 weitere
Er ist in meinem Schlafzimmer untergebracht. Ich will sie nicht so einfach zusammen werfen, nachher gibt's durch den Kragen und den fehlenden Schwanz noch Kommunikationsfehler...und der Geruch natürlich. Wobei, als ich ihm gerade das Klo reinschob, hatte er schon keinen Kragen mehr um🙄

• Wow
  • Like
  • Sad
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Molana, Poldi und 3 weitere
Werbung:
Sein Wagen ist durch . Alles schwimmt in Pipi. Kein Wunder, dass er so stinkt. Zum Glück kann man alle Teile waschen. Bu hockt vor seiner Tür und kommuniziert mit ihm unter der Tür durch.

• Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Black Perser, Poldi und 4 weitere
Er ist in meinem Schlafzimmer untergebracht. Ich will sie nicht so einfach zusammen werfen, nachher gibt's durch den Kragen und den fehlenden Schwanz noch Kommunikationsfehler...und der Geruch natürlich. Wobei, als ich ihm gerade das Klo reinschob, hatte er schon keinen Kragen mehr um🙄
Bei meiner Katze hat ein Kragen gereicht, sie kam nicht an den Schwanz, obwohl der noch ein Stück länger war als bei Kalle. Er ist ja auch nicht der Schlankeste und daher vielleicht auch nicht ganz so beweglich (no offense *g*). Den Trichter hat sie null toleriert, der Kragen ging super.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue
So sieht er aus 🙈

Ich wünsche ihm von Herzen, dass er sich rasch, komplikationslos und stressfrei erholt.
Dass er Appetit hat, ist ja eigentlich schon einmal ein gutes Zeichen ❤️

Wie tut Bu?
Der hat Augen wie eine Waldeule und beriecht alles sehr gründlich.

• Like
Reaktionen: racoon20
Der Trichter hält perfekt, wenn du ihn mit einem Halsband befestigst und darauf achtest das nicht mehr als maximal ein bis zwei Finger zwischen Hals und Halsband Platz haben. Musste ich bei Fixy nach der Kreuzband OP auch so machen, alles andere hatte er sofort abgestreift.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Birgitt und Angellike
Schön, das der Spatz wieder daheim ist. PippiUnfälle passieren… ist Finni auch passiert. Ich hab dann einen Wschlappen leicht feucht genommen und ihn abgewischt. Für die Miezen ist das ja auch furchtbar schlimm, der Mief 😩.

Ruht euch schön aus jetzt

• Like
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue, Poldi, Birgitt und eine weitere Person
Werbung:
Er ist erstaunlich munter und fidel. Hat gefressen, jede Menge getrunken, war auf Klo und will jetzt unbedingt aus dem Zimmer😟aber Bu hat eben schon gebrummt, als ich sie kurz in der geöffneten Tür aneinander riechen ließ. Habe sofort abgebrochen. Den Trichter hab ich unter dem Bett gefunden, werde ihn jetzt ohne lassen, damit er sich putzen kann. Aber nachher geht er wieder dran!

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, NicoCurlySue, Streichelpfote und eine weitere Person
Ich habe gerade nachgelesen, was für eine Aufregung... Glück im Unglück, dass es wohl eine eher unkomplizierte Stelle getroffen hat.

Ich habe wenn ich Durchzug mache zwischen meinen zwei Balkonen bei der einen ein Sitzkissen dazwischen (da ist nämlich auch das Wohnzimmer), in der Küche einmal die Küchentür gesichert mit Wasserflaschen und die Balkontür in der Küche mit einem Sack Katzenfutter. Da muss ich zwar immer aktiv dran denken, das Ding ist aber, ich stolpere andauernd über die permanent stehenden Sachen...

Luna war auch schlecht gelaunt, als Dobby nach seiner BlasenOP nach Hause kam, der TA hat mir dann für sie hochdosiert Zylkene gegeben und das hat erstaunlicherweise relativ gut funktioniert dann, weil sie hat auch noch nach zehn Tagen geknurrt.

• Like
Schön, dass er wieder zu Hause ist und ich hoffe, dass Bu nicht allzu lange fremdelt.
Kalle ist süß! Erinnert mich auf den Fotos unglaublich an meinen geliebten Kulli.

• Like
  • Love
Er schläft jetzt. Auf meinem Bett. Das auch schon nach Pipi riecht. ☹️Hat seine Medikamente anstandslos genommen, in Stücke von Knabberstangen gedrückt/ Schmerzsaft obendrauf. Seine Ohren sind sehr warm und seine Nase sehr rot. Nicht das er Fieber hat? Außerdem ist mir eine kleine wunde Stelle am Kinn aufgefallen.