Schwanz eingeklemmt!!😱

• Themenstarter Themenstarter Angellike
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
😩so ein Unglück..ich drück feste die Daumen, das Kalle zügig die OP hinter sich hat und du ihn alsbald heim holen kannst.

Auch mein persönlicher Katzenalbtraum…die Stopper die du gekauft hast sind hier auch seit Jahren im Einsatz. Ich hab sie allerdings oben an der Tür befestigt, weil sie gerne mal runterrutschen.
Hatte ich mir tatsächlich auch so überlegt 👍

A

Werbung

Ich danke allen für die lieben Worte und das ihr an Kalle denkt. Hat mir sehr geholfen. Eben beim Staubsaugen hab ich noch einige Blutwischer gefunden😟

• Sad
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, SimbaLuna123, teufeline und eine weitere Person
Hach, diese Stopper hab ich ja auch noch.. 😁 Bei mir ist doppelt gesichert.. allerdings hab ich das Problem, dass zb die Terrassentür damit nicht gesichert werden kann, da diese Tür einen zu breiten Rahmen hat. Aber die Zimmertüren haben alle diese weißen Stopper.

• Like
Reaktionen: SimbaLuna123
*daumendrück* dass du um 18 Uhr die Nachricht bekommst, dass alles gut gegangen ist und Kalle schon wieder dabei ist, munter zu werden oder sogar schon munter ist.
Und dann ist es wahrscheinlich besser, er bleibt 1 Nacht unter Beobachtung in der Klinik. Ich weiß, keiner lässt die Mietz gerne dort, aber dort hat er dann die optimale Versorgung.
Alles Gute für euch Beide 🍀 🐞🍀🐞🍀

• Like
Reaktionen: SimbaLuna123, NicoCurlySue, Angellike und eine weitere Person
*daumendrück* dass du um 18 Uhr die Nachricht bekommst, dass alles gut gegangen ist und Kalle schon wieder dabei ist, munter zu werden oder sogar schon munter ist.
Und dann ist es wahrscheinlich besser, er bleibt 1 Nacht unter Beobachtung in der Klinik. Ich weiß, keiner lässt die Mietz gerne dort, aber dort hat er dann die optimale Versorgung.
Alles Gute für euch Beide 🍀 🐞🍀🐞🍀
Das Problem ist, ich hab soviele Gruselgeschichten gehört und gelesen, Katzen die völlig verändert zurück kamen, aphatisch, nicht mehr fressen mochten usw. Oder der Hausfrieden unter den Katzen war nachhaltig gestört. Hach ... wäre das doch nie passiert...😟

• Sad
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Das Problem ist, ich hab soviele Gruselgeschichten gehört und gelesen, Katzen die völlig verändert zurück kamen, aphatisch, nicht mehr fressen mochten usw. Oder der Hausfrieden unter den Katzen war nachhaltig gestört. Hach ... wäre das doch nie passiert...😟
Dass der Hausfrieden gestört ist, kann aber auch sein wenn er am gleichen Tag, frisch operiert, noch dösig und nach TA stinkend heimkommt. Ist egal ob heute oder morgen.
Und die Wesensveränderung - hm. Da ist für mich die Frage ob es am Klinikaufenthalt selbst liegt oder ned eher an der Ursache des Aufenthalts.
Ich persönlich hätte halt nach so einer OP die Angst, grade in der ersten Nacht, dass irgendwas ned gut läuft und ich hilflos bin. Aber vielleicht bin ich ja auch nur zu ängstlich, keine Ahnung.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, SimbaLuna123 und NicoCurlySue
Werbung:
Und die vielen Geschichten, in denen Miez völlig normal nach Hause kommt und den Futternapf plündet hast du nicht gelesen. Weil über diese Geschichten nicht geschrieben wird.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Urlaubs-Dosine, Baldessarini und 11 weitere
Auch ich drücke euch ganz dolle die Däumchen! Auch ich bin mir sicher, dass alles gut kommt 🍀 🍀
Und ich würde ihn an deiner Stelle wieder rauslassen wenn alles gut verheilt ist und er wieder der Alte ist. Mein Kater hatte mit 2 Jahren einen schweren Autounfall mit gebrochenem Bein und Becken und auch ihn lasse ich wieder raus nach einem Wohnungswechsel mit sicherer Gegend, obwohl er heute nach 13 Jahren manchmal das Bein ganz leicht nachzieht. Liegt aber an Arthrose und dass der TA damals offenbar eine schlechte OP-Methode gewählt hat.
Da denke ich ist ein kürzerer Schwanz ein kleineres Übel. Katzen brauchen den Schwanz ja vorallem, um sich auszugleichen bei Stürzen aus grösserer Höhe. Ich weiss ja nicht, ob er der grosse Kletterer ist?

• Like
  • Wow
Reaktionen: NicoCurlySue, teufeline, Angellike und eine weitere Person
Auch ich drücke euch ganz dolle die Däumchen! Auch ich bin mir sicher, dass alles gut kommt 🍀 🍀
Und ich würde ihn an deiner Stelle wieder rauslassen wenn alles gut verheilt ist und er wieder der Alte ist. Mein Kater hatte mit 2 Jahren einen schweren Autounfall mit gebrochenem Bein und Becken und auch ihn lasse ich wieder raus nach einem Wohnungswechsel mit sicherer Gegend, obwohl er heute nach 13 Jahren manchmal das Bein ganz leicht nachzieht. Liegt aber an Arthrose und dass der TA damals offenbar eine schlechte OP-Methode gewählt hat.
Da denke ich ist ein kürzerer Schwanz ein kleineres Übel. Katzen brauchen den Schwanz ja vorallem, um sich auszugleichen bei Stürzen aus grösserer Höhe. Ich weiss ja nicht, ob er der grosse Kletterer ist?
Manchmal bekommt er seine fünf Minuten und erklimmt den Schrank. Draußen hab ich noch nie gesehen, dass er klettert.

• Like
Reaktionen: Bloodcryingangel
Ich danke allen für die lieben Worte und das ihr an Kalle denkt. Hat mir sehr geholfen. Eben beim Staubsaugen hab ich noch einige Blutwischer gefunden😟
Ich denke auch ganz dolle an euch. Gute Besserung an Kalle 🍀 🍀 🍀 🍀
Aber gut, dass du es dann noch sofort gesehen und gemerkt hast.
Hier sind die Dinger im Einsatz, schon immer, weil ich knallende Türen hasse:
türstopper.JPG

Die waren mal richtig günstig bei Aldi, irgendwie 4€ für 2 Stück. Normalerweise gehören die unter die Tür, aber wenn man die Tür bewegt, fliegt er herum, also lege ich die Dinger immer zwischen Tür und Rahmen 😉

• Like
Reaktionen: SimbaLuna123, collie78 und NicoCurlySue
Red wandert rufend durch die Wohnung. Steckt seinen Kopf überall rein und sucht. Kam an der Unglücksstelle vorbei und beroch diese sehr lange. Und flehmte dann.

• Sad
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, SimbaLuna123, Black Perser und eine weitere Person
Werbung:
Manchmal bekommt er seine fünf Minuten und erklimmt den Schrank. Draußen hab ich noch nie gesehen, dass er klettert.
Das willst du auch gar nicht sehen, glaube mir:
durchgeknallt.JPG

kirschbaum3.JPG

Oder wie fragte die Enkelin meiner Vermieter:"Oma, konmmt sie da wieder runter?"
Die Katze lacht uns heute noch aus 🤪

• Love
  • Wow
  • Like
Reaktionen: Noa Blume, Early_Pamuk❤️, Mihasmorgul und 5 weitere
Das Problem ist, ich hab soviele Gruselgeschichten gehört und gelesen, Katzen die völlig verändert zurück kamen, aphatisch, nicht mehr fressen mochten usw. Oder der Hausfrieden unter den Katzen war nachhaltig gestört.

Jetzt warte erstmal ab.
Es gibt genauso viele Geschichten wo Katz das ganze gut weggesteckt hat und man ihr kurz darauf nix mehr angemerkt hat.

Jetzt die Pferde scheu zu machen...
Das hilft weder Kalle noch dir.

Hach ... wäre das doch nie passiert...😟

Ist es aber leider.
Alles was du da jetzt noch machen kannst ist dafür zu Sorgen das es sich nie wiederholen kann.
Und das hast du.
Dieses wäre und hätte, das hilft nicht.
Es war ein Unglück und es ist passiert.

• Like
  • Love
Reaktionen: SimbaLuna123, Zeichentrickhase, verKATert und 3 weitere
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Kalle das Ganze in vier Wochen vergessen hat. Nur du wirst in vier Jahren noch daran denken.

• Like
Reaktionen: SimbaLuna123, Black Perser, Streichelpfote und 2 weitere
Alles gute für Kalle ♥️♥️

• Like
Reaktionen: Angellike
Werbung:
Auch hier sind die Pfoten gedrückt, dass Kalle schnell wieder fit wird!

• Like
Reaktionen: Angellike
Jedesmal, wenn ich ihn ansehe...

Und jedesmal, wenn du ihn ansiehst, hast du ein schlechtes Gewissen und bist gleichzeitig froh, dass es so glimpflich ausgegangen ist. Bitte konzentriere dich bei deinen Gedanken auf den guten Ausgang! Wir sind alle nur Menschen!

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, NicoCurlySue, racoon20 und 6 weitere
Jedesmal, wenn ich ihn ansehe...
Oje, bitte nicht traurig sein. Es war ein dummer Unfall. Man kann wirklich nicht mit allem rechnen.
Den DAU =Dümmster Anzunehmender Unfall, den haben wir, den kann man auch kaum toppen.
Mein Kater Kasimir ist auf die Arbeitsplatte gesprungen und abgerutscht. Er ist mit dem Sprunggelenk im Griff einer darunterliegenden Schublade hängengeblieben und rückwärts abgestürzt.
Den Knochen habe ich knirschen gehört, ein wirklich ganz grausames Geräusch 😱. Das Bein konnte ich noch nicht mal abtasten, das Humpeln und das Verhalten sagte, dass das Bein durch ist.
aber ich habe es sofort gemerkt, genau wie du. Und es wurde auch zeitnah operiert, genau wie bei Kalle.
Ihr schafft das auch!🍀

• Wow
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, NicoCurlySue, Namenlose und 2 weitere
Oje, bitte nicht traurig sein. Es war ein dummer Unfall. Man kann wirklich nicht mit allem rechnen.
Den DAU =Dümmster Anzunehmender Unfall, den haben wir, den kann man auch kaum toppen.
Mein Kater Kasimir ist auf die Arbeitsplatte gesprungen und abgerutscht. Er ist mit dem Sprunggelenk im Griff einer darunterliegenden Schublade hängengeblieben und rückwärts abgestürzt.
Den Knochen habe ich knirschen gehört, ein wirklich ganz grausames Geräusch 😱. Das Bein konnte ich noch nicht mal abtasten, das Humpeln und das Verhalten sagte, dass das Bein durch ist.
aber ich habe es sofort gemerkt, genau wie du. Und es wurde auch zeitnah operiert, genau wie bei Kalle.
Ihr schafft das auch!🍀
Wie schrecklich!!