Schwanz eingeklemmt!!😱

• Themenstarter Themenstarter Angellike
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Daumen sind für Kalle gedrückt 🍀🍀🍀

A

Werbung

Ich drücke feste auch mit die Daumen, dass alles gut ist!

Danke euch allen. Wir sind noch in der Klinik und sind beide mega gestresst. Berichte später!

• Like
Reaktionen: Black Perser, SimbaLuna123, Poldi und eine weitere Person
Viel Erfolg 🥰

Gute Besserung für Kalle.

Zufallende Türen sind auch bei uns so ein Angstpotential. Wir haben deshalb einfach an allen Türen Türkordeln oder Türstopper.

Kalle wird gleich operiert. Erst wird noch ein Herzschall gemacht, das ist sehr auffällig. Ein Stück Schwanz wird abgenommen. Sehne und Knochen sind durch. Ich bin geschockt und laufe draußen rum

• Wow
  • Sad
  • Crying
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, FindusLuna, Onni und 17 weitere
Werbung:
Ich wünsche Euch viel Glück. Mit Herz hab ich keine Erfahrungen, aber es ist super dass sie es wissen und dadurch besser damit umgehen.
Ich kenne einen Fall wo ein Stück vom Schwanz abgenommen werden musste. Da war es erstaunlich unproblematisch.

Drück die Daumen 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀

Alle Daumen sind gedrückt 🍀
Mach dir bitte keine vorwürfe.

Das ist kein so großes Problem. Ich habe selbst seit vielen Jahren einen Kater mit einem halben Schwanz.
Das wird er ratz fatz weg stecken und es wird ihn nicht interessieren, dass er nur noch ein Stück Schwanz hat.
Erst mal große Aufregung, ist ja auch alles nicht schön. Aber nun hast du halt einen Kurzschwanztiger. So nennen wir immer unseren hier…

• Like
  • Love
Reaktionen: Oskar_Alfons, Brummi_, Molana und 6 weitere
Alles Gute für ihn!

Werbung:
Danke euch. Ich mache mir schon böse Vorwürfe. Aber nun ist es passiert. Die von der Klinik hatte letzte Nacht keinen Arzt da, es hätte nichts gebracht, in der Nacht zu fahren. Deswegen baten sie mich gegen 7 zu kommen. Und selbst da mussten wir noch warten. Die Nacht war sehr lang...und dann sah ich Kalle durch den Flur zotteln, der Schwanz erhoben, ab der Mitte schwang der runterhängende Teil hin und her. Das war's dann.

• Sad
  • Wow
  • Crying
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Nepomuk, Poldi und 3 weitere
Phu.. Glück gehabt, dass es "nur" der Schwanz war.

Ich hab zu Beginn mit Baghira nicht daran gedacht, dass Durchzug entsteht, wenn man alle Fenster und Türen offen hat. Als die ersten Türen geflogen sind, wurde mir heiß und kalt zugleich, denn ich wusste, dass Baghira irgendwo bei der Vordertüre ist. Die Haustür, die richtig massiv und schwer ist. Ich rannte so schnell ich konnte, aber gegen Durchzug keine Chance. Baghira war zum Glück nicht bei der Türe. Aber seit diesem Tag wird keine Türe ohne Stopper offen gelassen.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Brummi_, SabaYaru und 3 weitere
Ich geh dann mal Klemmschutzteile kaufen.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Echolot, Brummi_ und 7 weitere
Gut das es nur der Schwanz ist - das wird er verkraften. Ich kann die Türstopper von Rita empfehlen - habe inzwischen zwei Stück davon, die sind schön und effektiv.

• Like
Reaktionen: Echolot, Molana, Froschn und 3 weitere
Wir halten auch Daumen und Pfoten 🥰

Nicht die Länge des Schwanzerls ist wichtig; der Charakter zählt 😄

Kalle, Du bist auch als Halbschwanz Spitze 👌

• Like
  • Love
Reaktionen: Baldessarini, Echolot, Usambara und 11 weitere
Werbung:
Bei mir stehen diese Hunde rum 😁
IMG_3313.jpg
IMG_2145.jpg

• Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Mietzmatz, Sammy13 und 2 weitere
Mach dir keine Vorwürfe sowas kann leider immer passieren.

Das wird schon wieder.
Kalle wird auch mit halben Schwanz ein ganz normale Leben führen.

Für die Op drücke ich die Daumen.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Baldessarini, Nepomuk und 2 weitere
Alles Gute Kalle für die Op🍀🐞🍀🐞🍀
Ich hab ebenfalls überall Türstopper, so Untertassengrosse, runde, schwere Dinger vom Baumarkt (Obi)
IMG_7266.jpeg
IMG_7265.jpeg
IMG_7268.jpeg

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Brummi_, Poldi und 5 weitere
Ich hab ebenfalls überall Türstopper, so Untertassengrosse, runde, schwere Dinger vom Baumarkt
Wir haben da auch welche. Einer ist Hochglanz, also spiegelnd. Irmi hatte mal Angst in die Nähe zu gehen weil da eine dreifarbige Katze drin zu sehen war. 🤣

Zum Glück hat sie verstanden dass die komische Katze da nicht raus kommt.

• Like
Reaktionen: Echolot