Schwanz oder Pfote gebrochen?

  • Themenstarter Themenstarter SternchenS81
  • Beginndatum Beginndatum
S

SternchenS81

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. Oktober 2008
Beiträge
135
Ort
Kreis Neuwied
Hallo,

ich brauche mal Euren Rat. Ich habe meine Katze Ginger eben versehentlich auf den Schwanz oder eine der Pfoten getreten. Ich vermute, es war der Schwanz. Aber alles ging so schnell... Ich meine, daß es geknirscht hat. Ich weiß aber nicht, ob das die Fliesen oder der Schwanz/die Pfote war.
Ginger verhält sich normal. Sie tobt durch die Gegend, humpelt nicht und bewegt auch den Schwanz normal. Den Schwanz habe ich außerdem abgetastet und konnte keine Schwellung o.ä. fühlen. Kann ich davon ausgehen, daß alles in Ordnung ist? Oder kann ich sonst irgendwie feststellen, ob irgendwas gebrochen o.ä. ist?

Danke!

LG,
Sandra
 
A

Werbung

Ich würde sagen, dass - wenn sie normal durch die Gegend tobt - alles ok ist.

Beobachte die Maus, und wenn Du doch noch eine Veränderung (sowohl vom Verhalten, als auch beim Abtasten) feststellst, dann würde ich zum TA gehen. Ansonsten nicht 😉
 
Hallo Sandra,

also wenn sie sich normal verhält würde ich mir keine Sorgen machen 😉 ist mir auch schonmal passiert das ich ausversehen einer meiner Mädels mal auf die Pfote getreten bin 😳 ok geknirscht hat es nicht 😳😀 ich würde sie beobachten und solange sie keine Anzeichen zeigt ist alles in Ordnung.
 
Ok, das beruhigt mich.

Würde es denn im Zweifelsfall reichen, wenn ich Montag mit ihr zum Tierarzt fahre oder müßte ich zum Notdienst? Hier in der Gegend gibt es keine Tierklinik und ich weiß auch nicht, ob hier ein Tierarzt Notdienst hat.
 
Hallo,
wenn sie sich ganz normal verhält ist alles OK.
Du kannst sie ja morgen noch einmal gut beobachten...

Mach' Dir keine Vorwürfe, ich glaube so etwas ist fast allen hier schon einmal passiert.

LG
 
Also, wenn da wirklich noch was raus kommt, würde ich schon in die Tierklinik fahren. Stell Dir mal vor, DU hättest Dir was gebrochen. Das tut dann schon echt böse weh und Du würdest auch nicht 2 Tage warten, bis Du zum Arzt gehst.

Aber ich denke nicht, dass da noch was nach kommt 😉
 
Werbung:
Ok. Danke für Eure Antworten. Ich hoffe einfach mal, daß alles ok ist. Im Moment liegt sie neben mir, schläft und läßt sich von nichts stören. Also ist vielleicht wirklich alles halb so wild. 🙂
 
Hallo,

ich trete fast einmal pro Woche auf den armen Pepe. Der Kerl läuft mir immer vor die Füße. Ich hab noch nicht mal die Chance, ihm Futter hinzustellen.

Wenn deine Mieze absolut problemlos rumläuft, ist auch sicher nichts passiert.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
7K
monexy85
M
tigerlili
Antworten
89
Aufrufe
10K
tigerlili
tigerlili
G
Antworten
6
Aufrufe
2K
grinfoxx
G
Laleyna
Antworten
415
Aufrufe
13K
Laleyna
Laleyna
M
Antworten
12
Aufrufe
2K
MuffinMann
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben