Schwanzabriss nach Unfall (Kater 9 Wochen)

• Themenstarter Themenstarter gznw15
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wir drücken hier ebenfalls alle Daumen und Pfoten für euer tapferes kleines Katerchen.

Und ein großes Dankeschön an euch dafür, dass ihr ihm diese Chance gebt. 🌷

A

Werbung

Danke.. Ja, er sollte nicht anonym in der Tierklinik sein und heißt Felix. Das macht es einem aber auch nicht einfacher - man fühlt sich so ja mehr verbunden. Wir müssen allerdings auch noch mal in der Umgebung der Fundstelle herumfragen, ob er vermisst wird - er wird wohl von einem Bauernhof kommen. Eine Vermisstmeldung gibt es bisher nicht.

Wir müssen allerdings auch noch mal in der Umgebung der Fundstelle herumfragen, ob er vermisst wird - er wird wohl von einem Bauernhof kommen. Eine Vermisstmeldung gibt es bisher nicht.
Ich geh' jetzt mal mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon aus, dass Du da auch kein Feedback bekommen wirst, selbst wenn es Besitzer von Felix gäbe ... im Zweifelsfall spätestens dann nicht mehr, wenn die Sprache auf TK-Aufenthalt und OP-Kosten kommt (selbst wenn ihr das übernehmt, ohne Ansprüche an die eigentlichen Besitzer zu stellen) ...

Danke.. Ja, er sollte nicht anonym in der Tierklinik sein und heißt Felix. Das macht es einem aber auch nicht einfacher - man fühlt sich so ja mehr verbunden.

Ich finde es ganz großartig, was ihr da für den Kleinen tut! Und ich bewundere euren Mut!

Ich weiß nicht, ob ich mich das getraut hätte.
Ich glaube, ich hätte - vor allem aufgrund der schlechten Prognose - große Angst gehabt, dass es mir in ein paar Wochen oder Monaten, wenn es vielleicht doch aussichtslos bleibt und der Kleine einfach keine Lebensqualität hat, noch viel viel schwerer fallen würde, den Kleinen gehen zu lassen.

Aber ich freue mich sehr, dass ihr ihm die Chance geben wollt!

Ich drücke die Daumen und wünsche euch und dem kleinen Felix ganz viel Kraft, eine große Portion Glück und alles Gute!

• Like
Reaktionen: gznw15
Die gleiche Entscheidung hätte ich auch getroffen.

Felix ist mit seinen 9 Wochen noch so jung,er hat eine Chance verdient.

Selbst wenn er eine beinträchtigung zurückbehalten sollte,bedeutet das ja nicht das er keine lebensqualität hat.

Ich hätte die gleiche Entscheidung getroffen.

Meine Daumen werden ebenfalls ganz fest gedrückt.

• Like
Auch hier werden Daumen für den süssen Felix und seine Retter gedrückt 👊🍀

• Like
Werbung:
Auch ich drücke die Daumen und hoffe, dass er, wie die Bedeutung von Felix, wirklich vom Glück begünstigt ist.

• Like
Hallo,

vielleicht habt ihr die Entscheidung getroffen, vielleicht auch nicht.

Ich kann dir von einigen handycats berichten wo es um Lähmungen ging, komplett und inkomplett, inkontinent, laufgeschwächt u.v. andere. Handycats sind super, wir Menschen sind diejenigen die evtl. Probleme damit haben. Ich glaube die Lunaseite gibt es nicht mehr? Die Katze hat sich mehrere Jahre mit Windel bewegt.
Diese Lebensfreude bei Mensch und Tier! Ja, bei Inkontinenz, bei Blasenstenose o.ä. mit Ausmassieren ist es ganz sicher nicht einfach, aber machbar wenn man sich dafür entscheidet. Zum Blase ausmassieren z.B. gibt es wunderbare Youtube-Filme, auch bei weiteren Problemen.
Es gibt viel Hilfe wenn man sich umsieht, selbst Pflegedosis können sich ausgezeichnet daran gewöhnen im Bedarfsfall wie Urlaub, Krankheit.
Ich denke auch daran, wenn der Kleine schon bei dir gewesen wäre - dann würdest du dich vielleicht noch spontaner für ein ja entscheiden, zumindest den Versuch.

Ich kann dir nur zureden und drücke euch ganz fest die Daumen.
Hifestellung kannst du gern anfragen.
VG

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten
Diese Lebensfreude bei Mensch und Tier! Ja, bei Inkontinenz, bei Blasenstenose o.ä. mit Ausmassieren ist es ganz sicher nicht einfach, aber machbar wenn man sich dafür entscheidet.
Mal eine Frage, weil ich zwar Blase ausmassieren kenne, aber gar nix von manueller Unterstützung bei Kotabsatz weiss ... wie funktioniert das denn? Und wenn Urin-/Kotabsatz nicht von alleine geht, nützt ja Windel wohl gar nix, oder? ...

Mal eine Frage, weil ich zwar Blase ausmassieren kenne, aber gar nix von manueller Unterstützung bei Kotabsatz weiss ... wie funktioniert das denn? Und wenn Urin-/Kotabsatz nicht von alleine geht, nützt ja Windel wohl gar nix, oder? ...

So könnte man es versuchen, ggf. unter Zusatz von Verdauungshilfen wie Flohsamenschalen oder andere Schleimbildner: https://www.youtube.com/watch?v=2YdE_1h6spY

Es ist ein Ausprobieren wie aus Bauchmassagen. Meist ist bei Verletzungen, wie bisher beschrieben, die Darmtätigkeit nicht unbedingt betroffen, das muss man jetzt abwarten.
VG

• Like
Werbung:
Alles Glück der Welt für das kleine Mäuschen und dir ganz viel Kraft für euren gemeinsamen Kampf!

• Like

Sehe ich auch so. Wenn die Nerven geschädigt sind, also Blase und Darm nicht mehr funktionieren, nützen Windeln gar nix. Fliesst ja nichts ab, weshalb man eben massieren muss...

Ich wünsche dem Kätzchen alles Gute.

• Like
Kleiner Felix, ich wünsche Dir das ganze Glück dieser Erde und ich hoffe Du zeigst es uns allen wie schön das Leben ist und wie viel Freude Du dran hast

• Like
Vielen lieben Dank an alle! Ich hätte wirklich nicht mit so einer großen Unterstützung gerechnet! Das hilft sehr! Die erste OP an seinen Beinen hat Felix heute scheinbar gut überstanden. Morgen werden wir wieder angerufen. Ich hoffe, dass wir ihn bald besuchen können! Meine Freundin hat auch gesagt, dass wir bei solch einem Unfall einer unserer anderen Katzen auch alles versucht hätten.

Werbung:
Das sind doch schon mal gute Nachrichten! 👍

Ich finde es so schön, dass ihr eurem tapferen Kämpferlein ein zweites Leben schenkt.

Hier werden weiterhin alle Pfoten gedrückt!

Hier sind auch alle Daumen und Pfoten für Felix gedrückt.

Der kleine Felix geht mir gar nicht aus dem Sinn...
Daumen und Pfötchen für ein glückliches Leben nach einem schlechten Beginn sind gaaaaaanz fest gedrückt!

Wir drücken auch alles was wir haben für den kleinen Mann! :pink-heart: