Schwarze 'Krümel' am Kinn?!

• Themenstarter Themenstarter Jule1
  • Beginndatum Beginndatum
J

Jule1

Neuer Benutzer
Hallo Ihr anderen!

Meine Katze hat an dem Haaransatz im Kinnbereich immer wieder kommende schwarze 'Krümel'. Wenn ich sie entferne durch 'wegkratzen' sind sie nach ein paar Tagen wieder da. Was kann das sein?

Die Katze stört es nicht.

Bin mal gespannt was ihr dazu meint.

Liebe Grüße
Jules Mutter

A

Werbung

Ich würde direkt auf Kinnakne tippen 😉

Meine Vermutung ist auch Kinnakne.

Hast Du Futter- oder Trinknäpfe aus Plastik oder Chrom? Man sagt, daß vor allem vom Plastik kleinste Teile ins Essen diffundieren können und diese Kinnakne begünstigen.

Zugvogel

Kinnakne...hatte unsere Luna auch.

Nachdem ich die Plastik-Näpfe entsorgt hatte und Keramik-Näpfe benutze, ist es weg.

Ich schliee mich den anderen an: Klingt ganz nach Kinnakne...

Lucky hatte auch die schwarzen Punkte. Wir sind beim TA gewesen und er hatte eine Spritze bekommen. Meine TÄ meinte allerdings das es keine Kinnakne wäre...sie tippte auf eine Allergie.

Lucky hatte zudem schorfigen Ausschlag im Ohr.

Werbung:
Von Kinnakne hab ich noch nie was gehört.
Ich benutze Glasschälchen, kann das von was anderem kommen?
Ist das gesundheitlich relevant?

Libe Grüße

Kinnakne läßt sich recht gut behandeln mit verdünnter Calendulaessenz, Bachblüte Crab apple und Heilerde als dünne Paste gerührt und draufgetupft.

Keramik, Glas und Porzellan sind als Futter- und Wassernapf geeignet, aufpassen, daß vom Spülmittel keine Detergenzien mehr dran sind.

Gibts Plastikspielzeug, vielleicht die fluffigen Bällchen? Mach die dann für ne Weile mal weg.

Zugvogel

Hallo Aki,

bei deinem Link bekomme ich leider kein (brauchbares) Ergebnis.

Lieben Gruß
Jules Mutter

Jo, der Link ist etwas amputiert, drum geht er nicht auf, der Url fehlt das Ende.
Wird schon noch repariert werden, bitte um etwas Geduld 😉

Zugvogel

Werbung:
Meine zwei haben das auch, obwohl ich schon lange keine Plastenäpfe mewhr nehme, ich mach einfach alle zwei Tage das Schnütchen mit einem Lappen sauber, rubbel ein bisschen dran rum, dann geht es raus.