schwarze Traumkater einmal lang-, eimal kurzhaarig, nur als Duo...

• Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
tigerlili

tigerlili

Forenprofi
....abzugeben, suchen den perfekten Dosenöffner:

Migue_Gris_1.jpg

Miguel_2.jpg

mikel_112.jpg

grisin_117.jpg

Mikel und Grisin

"Zwei seidenfellige, lustig-pfiffige und auch sehr schmusige und menschenbezogene Katerchen von mittlerweile 9 Monaten.

Einen guten Start ins Leben hatten sie nicht... sie wurden zusammen mit zwei Geschwistern in einem Karton ausgesetzt und waren beide bereits in einem lebensbedrohlichen Zustand. Es folgte ein längerer stationärer Aufenthalt in einer Tierklinik, bevor sie auf eine spezielle Päppelpflegestelle kamen. Auch davor scheint die Katzenmama nicht im besten Zustand gewesen zu sein, denn beide hatten sehr viele Stichelhaare, die auf eine längere Mangelernährung hindeuten.

Mikel (und die beiden anderen Geschwister) sind langhaarig, Grisin kurzhaarig, aber sehr plüschig mit feinem Fell; sie sind sehr wahrscheinlich Türkisch Angora Mixe.

Beide sind durch die aufwendige Päppelei sehr menschenbezogen und anhänglich, sitzen gern auf dem Schoss und lassen sich schmusen.

Ansonsten sind Mikel und Grisin sehr aktiv und neugierig, können sich ohne Unterlass auf der Terrasse beschäftigen oder Fangen spielen; sie haben einen altersentsprechend grossen Bewegungsdrang. Sie spielen auch gern mit ihrem Mensch Angel- oder Bällchenspiele ... und natürlich machen sie auch manchmal Unsinn wie Erde aus Töpfen buddeln und ähnliches.

Beide sind sozial und haben gern Katzengesellschaft, wobei Mikel der ruhigere und angepasstere ist (und sich damit überall ohne Probleme einfügt). Grisin geht geradewegs auf andere, auch neue Katzen zu – was nicht alle gut finden. Da er sich jetzt pubertär stark fühlt, gibt er dann auch Antwort. Falls schon Katzen vorhanden sind, sollten sie also nicht unterwürfig sein.

Hunde kennen sie und haben kein Problem mit ihnen.

Gesucht wird also ein Zuhause als Doppel, auch zu anderen sozialen Katzen, auch mit Kindern kämen sie sicherlich gut zurecht. Genug Platz zum Toben und Rennen und zumindest eine Freisitzmöglichkeit oder gesicherter Freigang sollte vorhanden sein.

Beide sind negativ auf FIV und FeLV getestet, geimpft, kastriert, gechipt mit EU-Heimtierausweis."

Die 2 sind in Düsseldorf auf einer Pflegestelle, nähere Infos über Doris Görg, Tel: 0163-8538654, Progatterrassa
oder vielleicht meldet sich die Pflegestelle noch direkt hier an.... 😉

A

Werbung

Die Beiden sind ja sowas von schnuckelig, ein richtig tolles Traumduo... :pink-heart:

Die Beiden sind ja sowas von schnuckelig, ein richtig tolles Traumduo... :pink-heart:

Ah, Du hast sie schon entdeckt... 😀 Wär ich nicht am Limit (Finanziell und wegen der guten Nachbarschaft), ich hätte schon "HIIIIER" geschrien...:pink-heart:

Das "am Limit" ist bei mir auch so 🙁.

Aber ich kann Dich gut verstehen, die Zwei sind wirklich kleine Herzensbrecher. Das wäre was für jemanden, der "was Junges", aber keinen nervenden Baby-Zwerg haben möchte 😉

Ja, und die 2 sind sooo toll, Petra hat doch ihre Emmy von derselben PS, sie sollen vom Wesen genauso sein. In Emmy bin ich unsterblich verliiiebt! :pink-heart::pink-heart::pink-heart: Diese kleine Flitzpiepe mit ihrem Koboldblick... *seufz*

Jo , meine Emmy im Doppel :pink-heart:

*gg* Die süßen Kaschmirpullover wären fast bei mir gelandet :pink-heart:
aber mein Männe hatte sich in Kimmy verliebt ....
:aetschbaetsch2: GsD habe ich dann noch die Emmy mitbekommen 😀

:sad: aber noch so zwei Kuschelmäuse geht nicht , wir haben doch nur 4 Hände ...

wer sie aber bekommt hat wirklich ein Traumduo :pink-heart::pink-heart:

Hach , die sind soooo süß .... drücke fest für ein Traumzuhause
:aetschbaetsch2:am besten hier im Forum , da gibt es bestimmt lustige Geschichten zu erzählen ...und Fotos

Werbung:
*ichguckhiernichtmehrreinichguckhiernichtmehrreinichguckhiernichtmehrrein

*seufz

sind das die Beiden, die noch zwei rote Geschwisterchen hatten? Und die als Kitten so richtig wie kleine Kobolde aussahen, ganz kurzhaarig mit vielen weißen Stichelhaaren dazwischen?

sind das die Beiden, die noch zwei rote Geschwisterchen hatten? Und die als Kitten so richtig wie kleine Kobolde aussahen, ganz kurzhaarig mit vielen weißen Stichelhaaren dazwischen?

Ich glaube ja .....

die sahen schon als kleine Kobolte so süß aus :pink-heart:

Genau die sind das! Aber die Stichelhaare sind fast verschwunden.

Werbung:
Naaa, keiner Interesse an diesen wunderschönen Katerchen?!? 😕

Hallo zusammen,

kein Interesse?!?!? Davon kann nicht die Rede sein ... Ich habe mich verliebt in die beiden, aber leider 4 Wochen zu früh. 🙁

Ich / wir suchen zwei süße Mietzekatzen ... aber leider kann ich erst in ca. 4 Wochen zwei Mietzen ein schönes Zuhause bieten. So ein Duo wie die beiden wäre da perfekt!

Ich bin gerade im Umzug von Hagen nach Remscheid und meine neue Wohnung ist leider noch der totale Rohbau. Ansonsten würde ich sagen, dass ich eine gute Katzenmutti wäre. Ich bin selbstständig als private Arbeitsvermittlerin tätig und arbeite vom Homeoffice aus. Wenn es hoch kommt, bin ich drei mal in der Woche zu Aussenterminen für ein paar Stunden ausser Haus. Vor vielen Jahren hatte ich schon mal 2 Katzen (Main Coon), die aber dann wegen dem Alter zum Katzenhimmel aufgestiegen sind.
Warum ich gerade auch kurz "wir" geschrieben" habe? Ich habe einen Partner, der eine eigene Wohnung hat und in der Woche über seinem Studium in Birkenfeld nachgeht, am Wochenende ist er bei mir und alle zwei Wochen ist auch seine Tochter (13 Jahre) mit dabei. Auch die Tochter ist sehr liebevoll im Umgang mit Katzen, da sie mit Ihrem Kater (der Zuhause bei ihr wohnt) groß geworden ist.

Ach menno ... das Leben ist manchmal ungerecht *seufz* Sind die beiden süß!

Aber vielleicht finden mich ja genau solch zwei Süße Mietzen in vier Wochen.

Ich hoffe, dass ihr ganz liebe Dosenöffner findet.

Lieben Gruß, Sue

Meinst Du nicht, daß die beiden auch gerne auf eine liebe Dosi 4 Wochen warten werden???😀

Ich war schon in Tierheime in der näheren Umgebung.
Ich habe mir gedacht, wenn ich jetzt schon zwei Süße Racker finde, dass ich dann öfters mal hin könnte damit man sich auch schon gegenseitig beschnuppern kann und sie mich dann auch schon kennen wenn ich sie hole. Dann wird die Umstellu´ng vielleicht nicht ganz so schwer. Leider bekam ich überall die gleiche Antwort "Nein, also wirklich ... so lange reservieren wir nicht!"
🙁

Schick Tigerlili doch einfach mal eine PN. Fragen kostet doch nichts und die beiden sind wirklich ein Traum.

Werbung:
Ich glaube dass mache ich auch ... Fragen kostet ja nichts 🙂 und vielleicht habe ich ja Glück.

Die beiden sind wirkich ein Traum! *schwärm*

Danke für die Motivation!

Ich drück gaaaannnnzzzz fest die Daumen!!!

Daaaanke schön! 😀
Mail ist weg und jetzt warte ich auf Antwort ... Bin total gespannt!
Die sind aber auch allerliebst :pink-heart: ... ich muss mir immer wieder die Bilder angucken ... was ich wohl besser nicht tun sollte.

Also vier Wochen sind doch gar nichts! Wir haben mehr als 2 Monate unseren Ringo "reserviert". Und Vorfreude ist die schönste Freude.😀