Schwarzer Wurm? Oder was war das sonst?

• Themenstarter Themenstarter giovanna_sr
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
giovanna_sr

giovanna_sr

Forenprofi
Nachdem mein Freigänger-Kater gestern Nacht mal wieder nicht nur im Bett, sondern unter der Bettdecke geschlafen hat, habe ich am Morgen was ganz Komisches Ekliges im Bett entdeckt: einen schwarzen Wurm :hmm: Oder was auch immer das war: ganz klein, höchstens 1/2 cm lang, sehr dünn und - bewegte sich!!! 😱 😱

Würmer sind doch eigentlich weiß? Hat jemand ein Idee, was für ein Ungeheuer das gewesen sein könnte?

A

Werbung

Nachdem mein Freigänger-Kater gestern Nacht mal wieder nicht nur im Bett, sondern unter der Bettdecke geschlafen hat, habe ich am Morgen was ganz Komisches Ekliges im Bett entdeckt: einen schwarzen Wurm :hmm: Oder was auch immer das war: ganz klein, höchstens 1/2 cm lang, sehr dünn und - bewegte sich!!! 😱 😱

Würmer sind doch eigentlich weiß? Hat jemand ein Idee, was für ein Ungeheuer das gewesen sein könnte?

Ich hab' so was mal in einer unserer Wasserschalen entdeckt, bei uns war es ein Spulwurm. Du hast nicht zufällig ein Foto gemacht?

Nee, hab leider kein Foto gemacht.
Aber ein Spulwurm war es definitiv nicht. Die sind weiß und viel länger und auch dicker. Dieses Teil war echt winzig und eben tiefschwarz.

Nee, hab leider kein Foto gemacht.
Aber ein Spulwurm war es definitiv nicht. Die sind weiß und viel länger und auch dicker. Dieses Teil war echt winzig und eben tiefschwarz.

Also Farbe und Größe sprechen für eine Käferlarve. Ich nehme an, die hatte er im Fell. Ich kenne keinen Darmparasiten, der dem entsprechen würde, was du da beschreibst.

Edit: Siehst du ihn da irgendwo?
https://www.google.at/search?q=Käfe...K42EhQertoH4Dg&ved=0CC0QsAQ&biw=1920&bih=1031

Zuletzt bearbeitet:
Hm, Käferlarve. Könnte schon sein. Wobei nur eine einzige von den in dem Link gezeigten ein wenig Ähnlichkeit mit der in meinem Bett hat, nämlich die von krautundrueben. Allerdings war das Teil bei mir seeehr viel kleiner, vielleicht 2 Millimeter, nicht 2 Zentimeter. Bewegt hat es sich allerdings so ähnlich wie dort beschrieben.
Vielleicht war es eine Nematode? Mal suchen ob irgendwo steht, wie groß die sind.

Noch andere Ideen? Ich wüsste echt gern was das war, hab mich nämlich total gegruselt.

Noch andere Ideen? Ich wüsste echt gern was das war, hab mich nämlich total gegruselt.

Das glaub ich dir gerne. Ich hatte so einen schwarzen Wurm mal im Salat - da vergeht einem auch der Appetit. Die wollten mir dann einen Gutschein für ihr Lokal schenken - nein danke :stumm:

Werbung:
Im Salat??? 😱 Iiiiihhhhh :massaker:

Frage mich auch, was meine Mila hat

Hallo,
meine Mila ist mir gerade auf den Schreibtisch gesprungen und als sie wieder runter war, entdeckte ich auch "sowas". In meinem Fall nicht ganz 1cm lang, schon in der Form eines Reiskorns oder so, aber rabenschwarz.
Es ist definitiv KEINE Käferlarve, weil ich es (trotz aller Ekligkeit) mal genauer betrachtet habe. Es ist weich - eher Wirm oder Schnecke.
Nun habe ich meine beiden Mädels gerade vor zwei Wochen entwurmt (Profender).
Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten: das Teil ist ein Wurm und Profender taugt nichts, oder Mila hat irgendwas im Fell mitgeschleppt, was harmlos ist.

Die Variante ganz winzig hatte ich übrigens vor längerer Zeit auch schon mal, da glaubte ich meiner Tierärztin, dass es sich um eine Wurmlarve handelt. Aber so ganz überzeugt bin ich dann doch nicht...
Vielleicht ist jemand mittlerweile schlauer?

Zuletzt bearbeitet: