Kitten hat WÜRMER!!!!

• Themenstarter Themenstarter Smusaft
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Grundbedingungen Impfung: frei von Krankheiten und Parasiten.
Und Glückwunsch zu Stronghold, das wirkt nämlich nicht gegen Bandwürmer *klick*
Echt unglaublich:stumm:

Das ist nicht übertrieben, das ist gefährlich für die Gesundheit von Mensch und Tier.
Und ich kenne keinen einzigen Menschen, der sich mit Bandwürmern angesteckt hat.
Die Katze hat bloss Würmer, kein Ebola.

LG, Kordula

Bandwürmer sind bei Katzen sehr gut zu diagnostizieren und sollten dann behandelt werden.
Doch wer aus Hysterie (mit Verlaub gesagt..) seine Katzen ohne Indikation immer wieder mit Wurm- oder sonstigen Mitteln behandeln will, wird mit der gleichen Medizin auch nicht mehr Schaden erleiden, als er der Mieze zufügt.

Was bitteschön ist an Wurmmitteln für Menschen überhaupt gefährlicher als für Katzen? Ich meine diese Fälle, wo garkeine Würmer vorhanden sind. Und weswegen 'behandelt' man viel zu oft Katzen, bei denen Würmer nicht nachgewiesen sind?? Ist das etwa weniger belastend für den Katzenorganismus als es für Zweibeiner wäre? 😕

Hätte die Katze Ebola, würde sie wahrscheinlich nimmer leben; schlimm genug, daß Hanta zur Zeit etwas aufm Vormarsch ist.

Zugvogel

A

Werbung

1)
Mit Domestos putze ich immer die KaKlos, nicht nur jetzt weil sie Würmer hat. Und damit putze ich auch mein eigenes Klo. Essigreiniger mag ich nicht.

2)
Stronghold

Anwendungsgebiete:

Zur Vorbeugung von Flohbefall u Herzwurmerkrankungen
Zur Behandlung des Ohrmilbenbefalls, Haarlinge, Spulwürmer, Hakenwürmer#

image.jpg

Dass das nicht gegen Bandwürmer hilft, weiß ich, aber ich habe die Würmer beschrieben u er meint das sind keine BaWü

3)
Impfen - man verlässt sich ja auch irgendwo auf seinen TA u ich habe mitlerweile 4 TÄ durch.
Er war damals der Einzige, der Tinka bei (war schon fast chronischer) Durchfall geholfen hat. Alle anderen TÄ wollten nur mein Geld u haben hier mal ne Spritze u da mal ne Spritze gegeben, Tabletten etc -ohne irgendwelche (Kot-) Untersuchungen zumachen. Kein Wunder das die so eine hervorragende Einrichtung u Praxisgeräte hatten.

Ich habe nachgefragt - u er meinte, es ist nicht schlimm, da Kitten ja häufig an Würmer erkranken u dann bekommt man ja nie eine Impfung hin.

Und mache ich mich darüber in Internet schlaue, lese ich nur
"selbstgeschriebe" Infos über Katzen wurmfrei impfen.

Man kann über alle Themen disqutieren, wenn man will.
(Außerdem sagt ein TA auch, das TroFu gut ist... also...)

4)
Würde mein Hausarzt mir das Mittelchen auch so geben, hätte ichs ja provisorisch genommen. Aber ich bekomme es ja nicht.

5)
Es sind keine Flohpuppen! Muss sich wohl einfach eine Fliege ausgelassen haben! War einfach Zufall alles an einem Tag. Deshalb das Ungezieferspray.

ABER: Ich habe meine Katzen natürlich nicht im selben Raum gelassen, was meint ihr denn? Habe alles ca. 30 min einwirken lassen, gut + lange gelüftet u danach gesaugt u die Tür über Nacht zugelassen. Sie dürfen erst heut wieder in die Räume. Also wenn das nicht reicht?

Dann dürfen wir auch nicht mehr rauchen, Parfüm oder Deo, Haarspray oder Duftkerzen oder sonst was benutzen u ich denke nicht, dass dann die Katzen ausgesperrt werden so wie ich das jetzt gemacht habe
(Ich rauche nicht, aber es gibt viele, die darauf auch keine Rücjksicht nehmen....)

6)
Komm mir grad vor, als würde ich mich rechtfertigen! 🙂

7)
Die kleine hat vorhin "gepuupt" u die Wümer bewegten sich nicht mehr. Toi toi toi.

hi smusaft

das bekommst du schon hin unser katzenopi blacky hatte auch schon mal so schlimm würmer, dass er sie schon ausgekotzt hat. war super ekelig !!! obwohl wir erst ein paar wochen zuvor seinen kot haben untersuchen lassen und da ward nix gefunden. seitdem lasse ich regelmäßig alle bei mir im haushalt lebenden tiere (beagle und zwei coonis) entwurmen. wir haben einen kleinen enkel von zwei jahren und da ist mir das risiko einfach zu groß. dies ist im übrigen auch die empfehlung von allen tierärzten die ich in den letzen jahren dazu befragt habe. es muß jeder selber wissen wie er da vorgeht in diesem punkt verlasse ich mich ganz klar auf die empfehlung von fachleuten die gesundheit von einem kleinen kind geht da einfach vor.

gruß kerstin

dies ist im übrigen auch die empfehlung von allen tierärzten die ich in den letzen jahren dazu befragt habe. es muß jeder selber wissen wie er da vorgeht in diesem punkt verlasse ich mich ganz klar auf die empfehlung von fachleuten die gesundheit von einem kleinen kind geht da einfach vor.

gruß kerstin

Ja - Fachleute.... Und die haben irgendwie alle andere Meinungen. Aber wie gesagt - man kan sich über viele Themen "streiten" und man wird bei sovielen unterschiedlichen Menschen NIE auf einen gleichen Nenner kommen. Man vertraut nunmal auch seinem eigenen TA u das habe ich halt auch gemacht. Und hätten wir n kleines Baby hier rumlaufen... würd ich genauso handeln.

Aber danke...ich gebe nicht auf :-D
Sie hat gestern ihre Wurmkur ja bekommen. Soll ich wohl in zwei Wochen dann nochmal entwurmen oder lieber 4 Wochen warten? Im Streu kann man ja nicht immer alles so super erkennen. ´

Nochwas: Polly liegt grad endlich (zum ersten Mal) mit einer meiner Damen (Koko) zusammen auf dem Sessel. wow. Erfolgserlebnis nach knapp 4 Wochen. :-D

Zuletzt bearbeitet:
5030656.gif

5030657.gif

Was wird denn empfohlen, wann nochmal entwurmt werden soll? Ich musste den Kurzen nach 2 Wochen nochmal entwurmen.
Wurmeier sind nicht mehr in seinem Kot und der Bauch ist flach und ruhig. Da gluckert und rumort nix mehr.

Ich kann ja verstehen, dass du dir Sorgen machst und es kann auch passieren, dass sich Würmer auf Menschen übertragen. Doch da müsste wirklich ein Gau nach dem anderen passieren.

Domestos und Katzenklo würde ich trotzdem nochmal überdenken. 😉
Die Nasen sind da sehr sensibel und auch wenn du keinen Essigreiniger magst: Es desinfiziert und ist schonender für die Katzen. Ich mische selbst und nehme keinen fertigen Reiniger. Klappt echt super und der Essigduft verfliegt enorm schnell.

Werbung:
Ich nehme einfach nur kochendes Wasser ohne Zusätze, stinkt nix etc.
anna

Klar weiß ich das. Hatte nur seit dem ich Katzen habe keine Probleme mit Würmer. Und nu hol ich mir n Kitten aus m Tierheim u dann krieg ich 500 Gratis-Tierchen dazu. Klasse.

So - jetzt aber mal aufs Entwurmen zurück (will mich nicht über Domestos etc.... streiten)

Die kleine hat ja Freitag gegen 15 Uhr ihre Wurmkur (Spot on) erhalten.
Gestern abend habe ich sie wieder auf dem Klo erwischt u die Ladung gleich entnommen um zu gucken. Da waren wieder diese fiesen Fiecher drin. Allerdings konnte ich nur sehen, dass sich einer bewegte. Habe den (weichen) Kot in eine Tüte gepackt u den Wurm beobachtet (es war sooo eklig!)
Er sah so aus:
Er war etwa 1-1,5 cm lang, dünn, zog sich dann aber (beim Kriechen oder so) wie so'n Reiskorn (dicker + Kürzer) zusammen u dann wurde er wieder dünn. Leider finde ich bei Google kein Bild, was wirklich passt (da die meisten sind viel zu lang sind um das vergleichen zu können)

Die kleine hat meiner Meinung nach einen Schlimmeren Wurmbauch bekommen als Freitag. Ist das nach einer Entwurmung normal? Und auch das noch welche leben? Der TA meinte, ich 1, 2 Tagen müsste alles gut sein. Heut will ich das nochmal beobachten. Aber auch heut morgen ist der WB immer noch da. (Aber- sie hat keine sichtbaren Eier am After hängen u reibt ihren Po auch nicht überm Boden...)

Evtl. Madenwurm?

:sad::sad::sad::sad::sad::sad::sad::sad::sad:

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst Du drauf das es ein Wurmbauch ist😱
Vielleicht ist sie einfach was dicker, wieviel frisst sie denn. Das ist kein Wurmbauch, das istn Fressbauch. Ich habe 3 Hunde , 3 Katzen und 4 Kinder. Meine Größste (10 ) Hatte Madenwürmer, aber sicher nicht vom Getier, sondern weil sie ständig Obst und Gemüse von drausen isst ohne es zu waschen. Sonst hatte hier noch keiner Würmer.Wenn Du so Angst hast, vor der Würmchen, kannst Du Dir weder Tiere noch Kinder anschaffen, kein Obst und Gemüse mit Schale essen, nix anfassen in Deiner Umwelt, oder besser noch jede Minute Dir die Hände mit Sacrotan absprühen. Ich finde man kann es auch übertreiben. Keep Cool😀

Wie kommst Du drauf das es ein Wurmbauch ist😱
Vielleicht ist sie einfach was dicker, wieviel frisst sie denn. Das ist kein Wurmbauch, das istn Fressbauch. Ich habe 3 Hunde , 3 Katzen und 4 Kinder. Meine Größste (10 ) Hatte Madenwürmer, aber sicher nicht vom Getier, sondern weil sie ständig Obst und Gemüse von drausen isst ohne es zu waschen. Sonst hatte hier noch keiner Würmer.Wenn Du so Angst hast, vor der Würmchen, kannst Du Dir weder Tiere noch Kinder anschaffen, kein Obst und Gemüse mit Schale essen, nix anfassen in Deiner Umwelt, oder besser noch jede Minute Dir die Hände mit Sacrotan absprühen. Ich finde man kann es auch übertreiben. Keep Cool😀
Hilft Sagrotan, Würmern vorzubeugen oder sie gar zu vernichten? 😕

Zugvogel

Wenn Du so Angst hast, vor der Würmchen, kannst Du Dir weder Tiere noch Kinder anschaffen, kein Obst und Gemüse mit Schale essen, nix anfassen in Deiner Umwelt, oder besser noch jede Minute Dir die Hände mit Sacrotan absprühen. Ich finde man kann es auch übertreiben. Keep Cool😀

Wollt doch nicht mehr darüber "streiten" :-D Und ich weiß, das man mit sowas rechnen muss. Ich habe nur Angst, dass mein Tier die Fiecher nicht los wird u davon noch krank wird. Noch ist sie ja ganz aktiv.

Und Wurmbauch - weil mein TA das sagte, dass sie einen kleinen WB hat u der jetzt noch größer wirkt.

Werbung:
Hilft Sagrotan, Würmern vorzubeugen oder sie gar zu vernichten? 😕

Zugvogel

OHMANN!!!!!!!!! Hört bitte auf mit dem scheiß Sagrotan. Ich mache es nicht, damit die Würmer weggehen. Sondern , falls sie Würmer oder Eier am ARSCH hat u sich auf dem Boden setzt , ich die damit wegwischen kann u nicht noch durch die ganze Wohnung schleppe u sich meine anderen Katzen auch noch anstecken. Leider kann ich mein Haus, die KaKlos etc nicht auf 95 Grad kochen! So, jetzt reichts aber auch. Will davon nichts mehr hören. :grummel:

Das Sacrotan, hab ich nur geschrieben, weil mir grad kein anderes Desinfektionsmittel einviel 😀 Das War auch nur übertrieben gemeint. Nee klar hast Du angst um die Kleene, Meine Paul war auch verwurmt mir Durchfall und rotem Popo. Da er ein Findelkind ist, denke ich auch , das ich ihn noch ein 2. mal entwurme so in einer Woche. Da man ja Kitten immer mehrmal entwurmt, am Anfang. Aber sonst mach ich das nicht, meine Großen werden nicht entwurmt. Ich konnt noch nie was feststellen. Die Russen sehen aus wie immer. Gesund bisschen klapprig aber nicht Wurmstichig😱

Ohne Dir zu nahe zu treten zu wollen - aber fühlst Du Dich wirklich gut, wenn Du Deine Panik zum Teil die Katzen 'ausbaden' läßt? Stronghold und Profender, Ungezieferspray (hilft das gegen Würmer???), dazu noch Domestos?
Ehrlich - ich finds ein wenig übertrieben. Du nicht? Ok, dann nimm selber noch ein Wurmmittel, gell? Und belaß es nicht dabei, sondern immer wenn Deine Miezen dran sind, nimm selber auch was 😛

Zugvogel

Richtig !!! Meine Güte, die Katze hat nur Würmer ... 🙄

Und die Impfung wird nicht wirken :

"...Vor einer Impfung sollte die Katze jedoch schon entwurmt sein..."
"...Vorbedingungen für die Impfung:

- es dürfen nur klinisch gesunde Tiere geimpft werden
- der Tierarzt kontrolliert den Gesundheitszustand des Tieres anlässlich der Impfung
- auch ein eventuell vorhandener Parasitenbefall muss unbedingt vorher beseitigt werden
- die Katze sollte daher ca. 14 Tage vor der Impfung entwurmt werden..." *Quelle*

"...Wurmkuren werden ca. 4 mal im Jahr durchgeführt, eine davon muss ca. 2 Wochen vor der Impfung erfolgen, damit die Impfung wirken kann..." *Quelle*

"...Voraussetzung für eine Schutzimpfung

* Nur gesunde Katzen dürfen geimpft werden
* Parasitenfreiheit, d.h. vorhergehende Entwurmung und Entflohung
* Vermeidung von Stress wie z.B. Besitzer- oder Ortswechsel
* Einhaltung der Impfintervalle..." *Quelle*

Reichen dir die Quellen 😉 Sind nicht nur "selbst geschriebene" aus Foren ect. ...

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade auf dem Sessel gästezimmer, wo gern drauf liegt, gesehen dass da ganz viele Eier liegen. 😱

Diese reiskornähnlichen Dinger sind Bandwurmendglieder *klick*
Ich würde da mal eine Milbemax für Kitten hinterherwerfen, Fall erledigt, deswegen habe ich mich ja so über das Stronghold aufgeregt.

LG, Kordula

So, habe gerade Bilder von den Würmern gemacht.
Hoffenlich kann man das gut erkennen

IMG_4580.jpg
IMG_4581.jpg
IMG_4582.jpg

So sehen sie "zusammengezogen" aus, leider konnte ich sie im "augefahrenen" Zustand nicht knipsen. Dann sind sie ganz dünn (u einfach widerlich)
Sie leben noch, also wenn das wirklich BaWü sind - klasse! :-(
Denn gehts morgen mal wieder hin zum Tierdoc.

Nur bei dem einen kann man n bissle sehen, dass der Wurm grad anfängt sich "auszufahren".

Werbung:
😱wO SIND DA wÜRMER ? Sieht aus wie Pop Corn 😕

ist das Ka Streu drume rum? denn PopCornwürmer jibets nich😀
Hmmm sin ja schon jans schön groß, Ich denke Bandwürmer sieht man nicht, hat man mir immer beim Hund eingeretet, können Das auch Spulis sein, die sind auch ziemlich groß.