Schweinefleisch

• Themenstarter Themenstarter premurosa
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    schweinefleisch
Man das zerstört gerade all meine Vorstellungen bezüglich Schwein und meinem Fleischtag und ich bin verwirrt 😕

Hmm dann werden wir mal testen ob Aldi Schwein hier gut ankommt...

A

Werbung

Man das zerstört gerade all meine Vorstellungen bezüglich Schwein und meinem Fleischtag und ich bin verwirrt 😕

Hmm dann werden wir mal testen ob Aldi Schwein hier gut ankommt...

Und das ist so ein Punkt, da finde ich es schwierig, sich nur auf Foren zu verlassen. Du solltest das Risiko für Deine Katzen selber einschätzen und vertreten können.

Ich füttere meinen Katzen auch rohes Schwein - wegen sonstiger Unverträglichkeiten. Ich kaufe dafür gerade (mit Bauchschmerzen wegen der Mastbedingungen, also eine Dauerlösung soll das hier nicht werden) konventionelles Mastschwein, das komplett in D "produziert" wurde.
Ich "glaube" daran, dass D A-Virus frei ist. Aber ob ich glaube, dass dieses Schweinefleisch A-Virus frei ist, hängt auch davon ab, wie sehr ich der Fleischindustrie vertraue, dass das Fleisch nicht vielleicht doch in billigeren Ländern produziert wurde...

ich würde mir wegen der Gulschlagerung auch nicht den Kopf zerbrechen! Die Wahrscheinlichkeit, dass deine Katze ausgerechnet ein "verseuchtes" Stück erwischt und daran stirbt ist vermutlich geringer als dass sie auf sonst eine ungeahnte Weise stirbt!
Ich füttere auch Schwein- allerdings des guten Gefühls wegen über mehrere Wochen gefroren... Ob meine TK wirklich immer unter 8 Grad ist weiß ich nicht, kaufe aber immer Schwein auf Vorrat und lasse es 2 Monate darin

Wenn man doch mal ein infiziertes Stück Fleisch erwischt, ist die Katze halt tot.
Sicher ist das unwahrscheinlich, aber es wird eben auch nur stichprobenartig getestet.

Ich habe aber ein deutlich besseres Gefühl, wenn ich Schweinefleisch vor dem Füttern durchkoche und meinen Katzen bricht auch kein Zacken aus der Krone, wenn sie mal nicht roh, sondern gekocht bekommen.
Gibt ja noch genug andere Sorten, die man roh geben kann.

Zuletzt bearbeitet: