schweinerei beim fressen

• Themenstarter Themenstarter MioLeo
  • Beginndatum Beginndatum
MioLeo

MioLeo

Forenprofi
guten morgen zusammen

vielleicht hat einer eine idee, noch eine idee, ich hab schon alles mögliche versucht:

v.a. leo macht eine riesen schweinerei beim fressen, verteilt alles auf dem boden. er muss immer alles aus dem napf rausnehmen, was nicht sofort in den mund passt oder ihm vielleicht etwas suspekt erscheint.

ich hatte schon grössere näpfe, unterlagen, alles mögliche. er nimmt es immer auf den boden. nie auf die unterlage... 😡😡

mit der folge, dass ich mind. 2 mal täglich den küchenboden feucht putzen darf, wobei ich halt denke, dass das für den laminat nicht sonderlich gut sein kann. ich finds einfach 1) unschön, fleckig, aber 2) und am wichtigsten: unhygienisch.

ideen?? ich schneide eh immer alles schon klein. wäre es grösser, würds wohl im wohnzimmer landen. 🙄

liebe grüsse

A

Werbung

das macht jimmy auch.
ich habe jetzt "flachere" Schälchen gekauft.
damit geht es etwas besser, aber auch nicht so gut.

Bei Pate verschleppt er mehr auf den Boden als bei Stückchen in Soße oder sowas....

Unser Neuzugang "Sunny" frisst ansich recht vernünftig...
Nur spielt er mit dem Wasser wie nen kleines Kind...(naja...ist er ja in dem Sinne auch...4 Mon.)

Er tapst mit dem Pfötchen drin rumm...panscht sie auf den Boden und verschmiert das ganze rings um die Näpfe...

Ist immer ne halbe überschwemmung in der Küche...naja..von drei Wasernäfe kein Wunder, was?

Versuch doch mal ein großes Serviertablett zu kaufen und als Unterlage zu bentzen. Vielleicht klappt das damit 😉

Das wird Dir jetzt nicht weiterhelfen..
Aber ich habe hier auch so einen ferkeligen Fresser.
Goya schleppt auch alles aus seinem Napf raus, egal ob der tief oder flach ist.
Je leckerer er das Futter findet, um so größer ist der Verteilungsradius.

Große Unterlage oder Tablett hat bisher nicht geholfen - dann schleppt er es halt weiter weg, hauptsache das Futter landet auf den Fliesen 🙄

@all:

ich hab schon alles druntergepackt, alle tabletts, noch so gross, sabberunterlagen für gefrässige kinder, flache grosse teller ... 🙁😡

nix idee??
katze am boden festtakkern??
denn mio kann ohne einen kleck fressen....... 😕😕

mich stört ja weniger das putzen, sondern ich denk mir eben einfach, dass es dem laminat wohl auf dauer nicht sehr guttut??

Werbung:
Bei mir lebte mal eine, die immer mit einem Maul voll ins Wohnzimmer unters Sofa düste.

Ich machte es dann so, ich nahm sie auf den Schoss, gab ihr kleine Bisschen in der Hand und hielt sie fest. Jedes Mal wenn sie was im Mund hatte zuckte sie, doch ich blieb stur, redete lieb mit ihr und hielt die fütternde Hand ruhig. Nach etwa einem Monat war das Phänomen vergessen und sie konnte ruhig aus dem Napf futtern.

nix idee??
katze am boden festtakkern??

Ömm.. nee..
Aber das Futter vielleicht?
Gut - das kannst Du auch nicht festtackern, aber immer wieder zurück in den Napf legen.
Ob das so ne gute Idee ist und ob es was bringt weiß ich nicht.
Ich hab mich eher geschlagen gegeben, weil es den Fliesen in der Küche nicht schadet.

Aber wenn es was besonders leckeres gibt, schleppt Goya das auch mal ins Wohnzimmer, wo Parkett ist.
Dann schleppe ich es wieder in den Napf zurück und nach 2-3 Mal Zurückschleppen scheint er es auch zu kapieren - bis zum nächsten Mal.

grmbl. 🙄

naja, festhalten kann ich das zeug nicht, da das nicht wirklich mehr unter fleisch geht, sondern mehr ein fleisch-wasser-suppie-gematsche ist, das er einfach in der ganzen küche auf dem boden verteilen muss.

nungut.

dann lassen wirs eben. 😳

hätte ja sein können, dass wer die absolute wahnsinns-idee gehabt hätte. 😉

bzw. was ich noch nicht probiert hab: absolute riesen-schüsseln, so à la schäferhundnapf. ob das evtl. was bringt?
wohl nicht .. 😕😳

Vielleicht steht er dann rein und verteilt seine Pfotenabdrücke artistisch, dort wo sich diese besonders gut machen.

um himmels willen nein!!

ich sag dir, was er macht:
1) er schleppt was ausm napf
2) dann hats da aufm boden ein pfützchen
...
...
10) tausend pfützchen um den napf, er würde NIE reintreten
11) er rotiert um den napf, man will ja eben nicht reintreten in seine eigene sauerei
....
30) man tritt zwangsweise doch mal rein, man will ja fressen: man schüttelt wie eine angewiderte diva das heilige pfötchen und verzieht das gesicht, als wärs galle am fuss.
dabei ists die eigene sauerei aus dem napf -> fleisch.

diese tussi würde niemalsniemals reintreten. niemals.
aber sauerei gerne. 🙄

Werbung:
... schaff dir nen Hund an, dann erledigt sich das mit der Sauerei 😎

... schaff dir nen Hund an, dann erledigt sich das mit der Sauerei 😎

ui, der nächste stein kommt gleich-------
pssssssssst wenn du wüsstest, wie gerne ich wieder einen hund hätte 😱😱😱

aber sauerei hab ich da auch. 😳

ist ja auch wurscht. scheissaufnlaminat.
soll er schweinchen spielen, hauptsache es schmeckt. 😎😎😎

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... Und wenn Du den Fressplatz großzügig mit ein bis zwei Quadratmetern PVC passend zum zum Farbton/Stil des Laminats auslegst ?
Ok, die Sauerei ist dann immer noch da, aber das Laminat ist wenigstens ein wenig geschützt...

Schnitzel macht das auch immer! Wieder in die Schüssel reinlegen hab ich schon probiert, werde dann aber angeknurrt, weil er wohl denkt, ich wolle ihm sein Futter wieder wegnehmen. Wenn es zufälligerweise beim Fressen auch noch an der Tür klingelt, packt er sich ein großes Stück und schleppt es mit ins Wohn- oder Esszimmer. Abgewöhnen kann ich ihm das wohl nicht mehr....

Hallo. Unsere Lotta macht das auch . Juli frisst ohne einen einzigen Flecken zu hinterlassen und Lottas Fressplatz sieht aus als hätten da 5 Löwen gespeist🙂 sie meint es dann noch gut und leckt überall nochmal nach..hehe..

Da kannst du folgendes machen: N I X 🙂

Ich habs aufgegeben..wisch ich halt öfter..hab PVC. Laminat kommt mir nie in die Küche 🙂

anna

Werbung:
Meine Maxi macht echte Sauerei, das Futter um den Napf verteilen, ist für sie Kinderkram.🙄

Sie spießt Fleisch gerne mit einer Kralle auf und frisst es von den Pfötchen. Wenns nicht gleich abgeht, schlenkert sie die Pfote. Das klappt immer... Landet es in Reichweite, frisst sie es auf. Aber langes Nachsuchen ist nicht ihr Ding. Manchmal klebts am Schrank, im Bett hatte ich auch schon ein Stück und einmal bin ich durch die Bude gesegelt, weil ein Stück mitten im Wohnzimmer auf den Fliesen lag und ich draufgetreten bin.

Sei also zufrieden mit deinem Leo. 😀

hätte ja sein können, dass wer die absolute wahnsinns-idee gehabt hätte. 😉

bittte sag bescheid wenn sich die wahnsinns-idee aufgetan hat, ich hab auch schweine fresser die zum futtern eine ganze wohnung brauchen, meine chili kann das besonders gut sie schnappt sich was und rennt damit gerne AUF das sofa 🙄

einmal bin ich durch die Bude gesegelt, weil ein Stück mitten im Wohnzimmer auf den Fliesen lag und ich draufgetreten bin.

Und wo ist das Foto davon? 😀
(Sorry für OT.)

Ich hab hier auch ein Schweinchen. Wird halt gewischt und gut ist.
Laminat kann einiges ab. 🙂