schwer verwirrt

• Themenstarter Themenstarter Katzenmummie
  • Beginndatum Beginndatum
Na, wie geht es dem Kleinen? Hoffentlich gut?

A

Werbung

Findus war seit heute Morgen bis 19 Uhr beim TA. Sie hat geröntgt, gemacht und getan. Vermutlich hat er nen Faden gefressen oder so, und der Darm rafft sich daran auf. Wenn es Donnerstag bei der Kontrolle nicht besser ist, muss er noch Donnerstag operiert werden!!

Scheiße is das alles :'(

Ich mach mir solche Sorgen! Er hat immer noch Durchfall ...

Ahhhh das kenn ich - Hobbes hatte als er ganz am Anfang raus durfte so eine Wurst mit so nem Bändel dran gefressen und die hat sich am Mageneingang verhängt - es kam alles postwendend wieder raus wie es rein ging und nach hinten ist es auch gelaufen.

Wir hatten großes Glück - am 3. Tag beim TA kam das Teil dann von selbst - der TA hat ihm alles mögliche gefüttert was das lösen könnte - sonst hätten wir auch ne OP gebraucht.

Das sind natürlich nicht so tolle Nachrichten. Hier sind alle Daumen und Pfoten feste gedrückt! Armer kleiner Kerl... 🙁

Tja, ich musste ihm zu Hause jetzt auch was zum Abführen geben. Seither kackt er die Bude voll und spuckt gelblich-weiße Flüssigkeit (Magensäure???). Morgen bekommt er Diätfutter vom TA und wenn das drin bleibt, bzw seinen geregelten Gang geht, ist alles gut. Vll kommt dann schon was mit raus. Ansonsten muss der Bauch auf -.-

Ohoh...der Arme kleine Kerl.
Ich drück auch die Daumen, dass er bald wieder gesund wird!

Werbung:
Hier werden auch Daumen und Pfoten gedrückt

Hier werden auch Daumen und Pfoten gedrückt!

Nun macht das mit dem Überladenen Magen auch endlich Sinn.

Ich drücke euch alle Daumen.

Klein Findus ist in der Klinik, stark dehydriert (ist ja klar, wenn er Durchfall hat, nichts trinkt und sich nicht zwangsernähren lässt) und hängt am Tropf. Heute Abend um halb sechs wird dann über die OP entschieden. Mein Mäuschen ... Ach Mensch ...

Aber ich versteh nicht ganz, wo da nun der überladene Magen Sinn macht ... -.-

Klein Findus ist in der Klinik, stark dehydriert (ist ja klar, wenn er Durchfall hat, nichts trinkt und sich nicht zwangsernähren lässt) und hängt am Tropf. Heute Abend um halb sechs wird dann über die OP entschieden. Mein Mäuschen ... Ach Mensch ...

Aber ich versteh nicht ganz, wo da nun der überladene Magen Sinn macht ... -.-

Wenn der Darm oder Darmeingang durch den Faden blockiert ist, rutscht das Futter aus dem Magen nicht nach. Dadurch kommt es zur Magenüberladung.

Ich drücke noch schnell meine Daumen für Findus.

Werbung:
oje oje :reallysad:
der arme...
muss er morgen operiert werden?

Sodale, klein Findus ist operiert worden. Fazit: Es war kein Fremdkörper im Darm, wie vermutet, der Darm war gelähmt. Vermutliche eine Intoxigation, Vergiftung. Waschpulver, was er vom Boden aufgeschlabbert hat, Spülmittel, was auch immer. Irgendwas hat er gefressen was ihm nicht bekommen ist und da hat der Darm als Schutzreflex gestreikt. Heute Morgen meinte meine TA noch: "Den müssen wir aufmachen, mal sehen, was wir noch retten können" (es war halb 9). Um 11 sollte ich anrufen, die OP ist erfolgreich verlaufen, jetzt müssen wir nur sehen, wie er es verträgt. Heute Abend darf er wieder nach Hause aber nicht mit den anderen spielen. Erstmal Ruhe...

Kann mir jemand einen Anhaltspunkt geben, mit wie viel ich für die OP rechnen muss? Also für die vorherigen Bahandlungen bin ich schon bei über 200€ ...

Hast Du ihn jetzt denn zu Hause? Wie geht es ihm denn?

Ich denk die OP wird sicher viel kosten....hab da leider keine Erfahrung mit....

ich drück dem kleinen Kerl jedenfalls ganz feat die Daumen!!!!

Hallo,

also einen 1000er würde ich vorsichtshalber schon mal ansetzen...

Aber am Wichtigsten ist dioch ob es ihm besser geht!

Aber am Wichtigsten ist doch ob es ihm besser geht!
Und dass du Spülmittel/Putzmittel etc unzugänglich machst :stumm: Wegen der Kosten, das war doch bei deinem TA und nicht in einer Klinik? Dann frag mal den TA nach Ratenzahlung, viele lassen sich darauf ein.
Wie gehts denn dem Kleinen mittlerweile?

Werbung:
Also mein TA ist die Klinik, finde ich auch gut, die haben alles gleich da. Momentan geht es ihm gut. Er bekommt Flüssignahrung und geiert richtig danach 😉 Und er schmust viel. Mit den anderen Katzen soll er noch keinen Kontakt haben... Iwann können dann auch die Fäden raus, hab jetzt noch nicht gefragt wann. Aber es scheint so, als sei er über den Berg 🙂

Das Geld ist so ne Sache ... Mein Freund sagte auch "schläfer ihn ein, du hast doch noch drei" - zumindest vom Sinn her. Ich denke, dass ich alles für den kleinen Kerl tun sollte. Momentan sind wir bei 450€ etwa, die OP selbst war, soweit ich das sehen konnte (nur ein flüchtiger Blick auf die Rechnung) 140€. Der Rest ist Röntgen, Spritzen etc.

Der Süße ist jetzt zu Hause, ja. Und ich muss dafür sorgen, dass er an der Narbe nicht gnabbelt. Ich soll ihm einen Body machen, aber den zieht er sich immer wieder aus - sie wollte ihm den Kragen ersparen, weil er noch so klein ist. Hat da jemand Erfahrung mit und ne Idee?

Also was ist denn das für eine Aussage von deinem Freund?!? Das kann ich ja mal so gar nciht verstehen...

Als Body kannst du einfach eine Socke nehmen und die Spitze abschneiden und ihm das dann über den Bauch ziehen.
das sollte eigentlich ganz gut funktionieren.

Hab ich versucht ... Ärmel, Socken ... Ich hab jetzt 3 Stück hier liegen, aber er zieht sich die immer wieder aus ...

Ja, ich weiß 😀 Ist ein Idiot. Ich wollte damit nur sagen, dass bestimmte Menschen in meinem Umfeld sagen, ich soll ihn lieber einschläfern und mir ne Neue holen, als in Findus so viel Geld reinzustecken, das ich nicht habe ... Von daher...

Ach ja, und Putzsachen waren und sind unter Verschluss. Er kann höchstens mal was gefunden haben, was daneben gegangen ist oder so ...

So, wir haben dann doch einen Kragen beim TA abgeholt, die Dinger kosten ja nix. Und so funktionierts auch wunderbar!

Und frohe Kunde: Der Lütte hat soeben geschietert 😉 Dh der Darm arbeitet! Saubere Arbeit Frau Doktor!!! 🙂

Euch allen lieben Dank!