Schweren Herzens-Kumpel gesucht

• Themenstarter Themenstarter Mialine
  • Beginndatum Beginndatum
M

Mialine

Erfahrener Benutzer
Der ein oder andere hat vielleicht meinen Thread über meine vermisste Mia mitverfolgt...sie ist und bleibt verschwunden 🙁 Ich habe keine Hoffnung mehr sie lebend wieder zu finden.

Mein Kater Barney ist erst 3 Jahre alt und und ich möchte ihm die Chance auf einen Kumpel nicht verwehren. Allerdings weiß ich gar nicht, ob er den überhaupt möchte. Er ist jetzt seit fast 2 Jahren bei mir, trotzdem fällt es mir schwer seinen Charakter zu beschreiben aber ich will es versuchen:

Barney ist ein Hardcore-Freigänger, deswegen kriege ich ihn nicht oft zu Gesicht und wenn, dann pennt er. In der Nachbarschaft ist er der Boss und verdrischt gern andere Kater und auch Hunde 😱 Ob er gerne rauft und spielt kann ich nicht sagen.
Die Zusammenführung mit Mia war vollkommen umspektakulär, es war ihm eigentlich schnuppe, ob sie da ist oder nicht. Ab und an hat er sie mal durch die Wohnung gejagt, ob das Spiel oder ernst war kann ich nicht beurteilen aber auf jeden Fall hatte Mia gehörigen Respekt vor ihm!

Ich weiß gar nicht, ob er einen anderen Kater akzeptieren wird aber vielleicht ist es genau das, was ihm fehlt?!
Ich suche somit einen nicht dominanten, eher gemütlichen Kater der Freigänger sein darf, im besten Fall eine Schmusebombe ist (ich brauch das einfach, wenn Barney schon nichts von mir wissen will 😉 ) und bis zum 24. Oktober warten kann, da wir vorher eine Woche im Urlaub sind.
Optimal wäre natürlich auch in der Nähe, da ich vorher schon gucken will ob der Funke überspringt 🙄

A

Werbung

Hallo,

ich habe gerade im Vermisstenthread nachgelesen.
Das sind nicht einmal 4 Wochen, seit Mia weg ist.

Hast Du Plakate aufgehängt, sie bei Tasso eingestellt, TAs u. THs in der Nähe benachrichtigt?
Im Wochenblatt inseriert?

Ich würde die Hoffnung noch nicht aufgeben, auch wenn man sie manchmal verliert 😉

huch, ich würde auch noch abwarten!
zumal es sich echt nicht so anhört, als würde dein kater nun etwas (mia) vermissen. er hat ja anscheinden draussen reichlich kontakte 😎
es wird sicher auch nicht so einfach, einen passenden (!) kumpel für ihn zu finden...
...ich muss gerade dran denken, dass ich eine katze abgeben muss, weil mein raufkater (und auch meine katze) sie regelmässig angreifen 🙁
überleg es dir nochmal in aller ruhe, bitte!