Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Über Asthmamittel kann ich garnix sagen. Gsd hatten wir nie das zweifelhafte 'Vergnügen' dieser Art.@ Zugvogel
Oje, hört sich ja schlimm an. Da kennst Du sicher eine ganze Palette natürlicher Mittel, gezwungener Maßen.
Ich habe bei Wiki folgendes bezüglich Theophyllin gelesen:
"In der Tiermedizin findet Theophyllin vor allem bei Asthma bronchiale Anwendung, obwohl derzeit kein tiermedizinisches Präparat in Deutschland zugelassen ist."
Ist das Mittel dann überhaupt in Deutschland zu bekommen? Wollte ich TA evtl. auch danach fragen.
Sie müssen richtig eingestellt sein mit Cortison. Diese Monatsspritzen sollen wohl auch Nachteile haben.
Schwierig wirds jetzt nur bei der Auswahl neuer Möbel. Wenn ich noch ein Jahr warte, können wir vielleicht vom Schreiner aus Naturholz was nach Maß anfertigen lassen
Wenn dann das Cortison wieder abgesetzt wird, bekommt die Katze erst Recht einen Astmaanfall, weil sie kein eigenes Cortison mehr bildet.
( Boomerrang - effekt )
Manche empfehlen das Cortison daher nur alle zwei Tage zu geben, damit die Katze den Tag dazwischen noch eigenes Cortison bildet.
Ich mache regelmäßiges Blutbild, um die Nieren- und Leberwerte zu prüfen.