N
Nicht registriert
Gast
Und im Gegensatz zu Menschen suchen sie sich das nicht freiwillig aus.
Naja... das wär jetzt wieder so ne philosophische Frage. Rinder, die künstlich besamt werden, suchen sich das nicht freiwillig aus. Katzen, die sich natürlich decken lassen suchen sich das genauso freiwillig oder unfreiwillig aus wie Menschen. Bei Menschen weiß man auch nicht ob sie das tun weil´s ihr Hobby ist oder ob es genauso Instinkt ist wie bei Tieren. Nur dass Tiere sich halt nicht überlegen "Och, jetzt hab ich ein hübsches Haus, nen guten Job und nen netten Kater, jetzt könnt ich mal ein Kind kriegen"
Mir persönlich ist es völlig egal, aus WELCHEM Grund man seine Katze kastrieren lässt - hauptsache sie wird kastriert. Denn der Hauptgrund warum das hier immer und immer wieder dringend geraten wird ist der schlichte Überfluss an Katzen und Hunden, für die es nicht ausreichend artgerechte, schöne Zuhause gibt. Und so lang die Tierheime und Pflegestellen nicht ratzeputz leergefegt sind und es keine Straßenkatzen und -Hunde mehr gibt, trägt jede unkastrierte Katze (die nicht für eine seriöse Zucht eingesetzt wird) zu dem Elend bei.