Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
/[/QUOTE]Hallo,
ich habe einen Arbeitskollegen der sehr gerne zwei Katzen bei sich aufnehmen würde.
Die Bedingungen um ihn herum sind aber so schwierig, dass ich grosse Zweifel habe, ob es für ihn irgendwo die passenden Katzen gibt. Da er aber echt ein netter Kerl ist und das Herz auf dem rechten Fleck trägt, habe ich ihm versprochen mich wenigstens einmal um zu hören.
Er mag Tiere sehr und hat wirklich einen guten Bezug zu ihnen.
Das Problem ist, a) dass er einen 10 Stunden Arbeitstag hat, also nicht viel zu Hause ist.
Bei 2 Katzen eigentlich kein Problem, die beschäftigen sich selber.
Und B) er wohnt in einem Jugendstilhaus eines Freundes zur Miete und kann deshalb nur entweder Katzen aufnehmen, die Hardcoredraussenkatzen sind und quasi am liebsten nur draussen bleiben wollen, oder Katzen bei denen sicher gestellt ist, dass sie nicht an den antiken Möbeln oder dem Holzdielenboden kratzen. (Gibt es solche überhaupt?)
Die Sachen gehören ihm nicht, sondern seinem Freund, dem Vermieter des Hauses und der erlaubt nur Katzen "die nichts kaputt machen".
Das kann man leider nicht voraussagen ... und .... kann doch mal passieren ....
Die Wohnung ist prinzipiell riesig ca. 160 qm, aber wie gesagt die Wohnung dürfte nur von ganz "vorsichtigen" Katzen mit genutzt werden. Es gibt einen riesigen eingezäunten parkähnlichen Garten. Im Keller und auch in der riesigen Wohnküche könnte ein Indoorkatzenbereich unproplematisch eingerichtet werden, mit Kratzbaum usw.
...eingezäunt ist nicht gleich eingezäunt, sollte schon Katzensicher eingezäunt sein .... also unüberwindbar .... 😀
Ich habe schon viel mit diesem Kollegen gesprochen, er ist sich bewusst das es sehr gut seien kann, dass er auf Katzen verzichten muss, weil sie zu seinen Lebensbedingungen einfach nicht passen. Aber evtl. hat ja doch jemand von Euch eine gute Idee, zwei Katzen und ihn glücklich zu machen.
Es grüsst die Katzenzofe
Steckbrief Gesuche:
Ich suche für einen Arbeitskollegen...
Anzahl Katzen: 2
Alter: ab ca. 2 Jahre, aber bitte nicht direkt "echte Senioren"
Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): gesicherter Freigang
evtl. Rasse/Fellfarbe: egal, gerne schwarz
gesuchter Charakter: nicht scheu, gerne schmusig, nicht zu wild
Wenn die Chemie zwischen FellNasen und Herrchen stimmt .... gibt es die
Behinderungen vorstellbar?: nein
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe):
keine Wildchen oder extrem scheue Katzen
....Das stellt sich meist mit der Zeit heraus ....
Bei uns zu finden...
Katzen bereits vorhanden?: nein
Wenn ja: /
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig): /
andere Tiere vorhanden?: keine
Wohnung oder Haus?: Haus
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: das ist das Problem, siehe Text
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: gesicherter Garten
Kinder?: nein
wenn ja: Alter der Kinder:
Keine schlechte Idee.Andere Alternative - geliehene Möbel einlagern - selber Möbel kaufen und auf den Boden dann halt mal einen Teppich legen.