C
catmaniac
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, genau. Die Idee ist nicht neu und unüberlegt 🙂
Ich bezog das er auf unseren Haushalt im Sinne von Stressfaktoren für die Katzen.
Ich wäre auch bei erwachsenen Katzen vorsichtig - oft werden die wahren Gründe für die Abgabe verschwiegen.Die Hinweise zur Quelle von Privat bezieht ihr auf den Kauf von Kitten oder auch auf die Abgabe von erwachsenen Katzen? Ich dachte an solche Fälle wo jemand wegen Umzug, beruflich, Trennung oder sonstiges seine Tiere abgeben will.
Kannste so nicht sagen - bei Züchtern gibt's immer wieder Kastraten die abgegeben werden. Dass allerdings zufällig gerade gleich zwei abzugeben sind, DAS wird wohl eher selten vorkommen, zumal Russisch Blau jetzt auch nicht soooo häufig gezüchtet wird in Deutschland.Kitten wollen wir nicht, wir sind auf erwachsene Katzen festgelegt deshalb entfällt bei uns der Weg über Züchter ...
Sorry dass ich so blöd frage - was ist denn am Fell von Russisch Blau so speziell? BKH in blau (früher gerne auch fälschlich als Kartäuser gehandelt) haben natürlich das "Doppelfell" der BKH, Russisch Blau haben aber doch soweit ich weiss ganz normales Fell? Ich hab bisher erst einmal eine gestreichelt, da ist mir nichts besonderes aufgefallen...- die Optik (Fell aber auch Körperformm)
Wie andere schon geschrieben haben: Auf eine Rassebeschreibung würde ich mich da nicht verlassen - aber da Ihr ja ohnehin erwachsene Katzen wollt kann man ja die individuelle Katze genau auf ihren Charakterin hin anschauen.- wir suchen Tiere die gut in unseren Haushalt passen, ruhig, entspannt, stressfrei usw. russisch Blau sagt man nach das sie dem entsprechen.
Na dann pack mal gleich Mülltüten und Staubsauger weit weg - das sind so typische Beispiele die von den meisten Katzen gehasst werden wie die Pest. An die meisten Alltagsgeräusche im Haushalt gewöhnen sich aber eigentlich alle Katzen recht schnell. Wenn mal was runterfällt erschrecken sie genauso wie wir Menschen.Ich bezog das er auf unseren Haushalt im Sinne von Stressfaktoren für die Katzen.
Lass die Rasse weg, dann ist das überhaupt kein Problem 🙂))Danke für eure ganzen Rückmeldungen eventuell hatten wir uns Suchraster doch etwas eng gewählt.
Kitten wollen wir nicht, wir sind auf erwachsene Katzen festgelegt deshalb entfällt bei uns der Weg über Züchter aber auch die Gefahr "schlechte Vermehrer" zu unterstützen.
.
.
Kannste so nicht sagen - bei Züchtern gibt's immer wieder Kastraten die abgegeben werden. Dass allerdings zufällig gerade gleich zwei abzugeben sind, DAS wird wohl eher selten vorkommen, zumal Russisch Blau jetzt auch nicht soooo häufig gezüchtet wird in Deutschland.
Na wenn sich so ein "Glücksfall" findet...es kommt aber häufiger mal vor, dass ein Tier vorzeitig aus der Zucht genommen wird, weil es einen Interessenten für ein Kastraten-Doppelpack gibt und sich zwei Tiere besonders gut verstehen
warum?
"echte" Rassekatzen bekommst du NUR beim Züchter...
warum?
"echte" Rassekatzen bekommst du NUR beim Züchter...