F
Fline
Gast
Fline, ist meine PN bei dir angekommen?
hab gerade geantwortet 🙂
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Fline, ist meine PN bei dir angekommen?
das ist aber auch alles schwierig... 🙁
wie lange brauchen katzen denn durchschnittlich um sich einigermaßen aneinander zu gewöhnen? Geht wahrscheinlich von bis, nicht wahr?
Bei uns sind es schon 3 Monate🙄
Allerdings geht die eine, der anderen auch aus dem Weg und die beiden sehen sich nur draußen und wenn die eine im Treppenhaus ist und ich die Wohnungstüre auf lasse. Beim nächsten Mal würde ich einiges anders machen😀
Man kann es halt nie genau vorraussagen. Ich denke das Wichtigste ist Geduld. Setzt euch nicht unter Druck. Und wenn ihr einen Kumpel findet gebt den Beiden Zeit. Macht eine langsame Zusammenführung und vllt. geht es ja schneller und leichter, als man jetzt ahnt.😉
Der schaut aber zierlich aus. oder das wirkt auf mich so, will ich im Tierheim so einen kleinen Schatz auf dem Arm hatte. 😀
Ich kann Dir leider nicht sagen, ob er passen würde. Das müssen die Erfahrenen machen. 😉
Hast du ein Bild von eurem Schatz?
ich könnte mir ihn hier gut vorstellen..
http://www.katzen-forum.net/wohnungskatzen-not/184316-september-m-ca-2012-ps-bei-hannover.html
Einen netten Kater , auf keinen Fall.Außerdem ist er ein Siammix und die sind sehr sensibel.
Was soll denn das bedeuten, dass wir nur einen fiesen Kater aufnehmen können? Unser Kater ist ebenfalls sehr sensibel und reagiert auf jede Veränderung äußerst nervös. Mit einer alten und ängstlichen Katze funktioniert es nicht, wie wir durch die Vorbesitzerin wissen, weil er dann einen auf Macho macht. Mehr wissen wir im Prinzip nicht, denn was im Tierheim passiert ist kann ja nicht als Normalsituation angesehen werden, meiner Meinung nach.
So ein Tier in Ungesicherten Freigang zu lassen ist aber eigentlich keine Alternative. Denn draußen begegnet er neben anderen Katzen auch Hunden, Menschen die ihm zu nahe (weil sie an "seinem" Gebüsch vorbei laufen), Menschen die ihn Anfassen wollen, Autos und vielen anderen Gefahren die ihn Verunsichern und das wiederum kann zu Angriffen führen.
Tür auf und raus lassen ist nicht immer eine Lösung.
Falls wir uns dafür entscheiden ihm einen Kumpel dazuzusetzen, werden wir auf jeden Fall einen Kater aus dem Tierheim oder ähnliches holen. Aber vielleicht lieber einen, der etwas gefestigter ist als unserer.
Ommö? Warum möchtest du unbedingt die zweite Katze ausreden? Einzelhaltung in der Wohnug ist mehr als kacke.. das sollte wohl klar sein... und jetzt sagen "och nö wir probieren garnicht erst, oib der Kater nicht auch eingutes Leben haben kann" wäre wirklch unfair...
Orientalen sind übrigens durchaus in der Lage, vergesellschaftet zu werden. Wir hatten hier auch eine sehr... rauhe Vergesellschaftung mit zwei von der Sorte.
Sie sind zwar sensibel, aber im Umgang mitz anderen Katzen durchaus sehr kompetent normalerweise. Da sollte die Pflegestelle natürlich noc ein Statement zu abgeben, aber an der kommt man ja eh nicht vorbei. 😉
Nicht aus dem Tierheim. Ich rate zu einer Pflegestelle und zwar eine Pflegestelle die sich sehr gut mit Katzen auskennt.
Und für sich selbst auch mal eine Liste über die Charaktereigenschaften von im aufstellen.
Wie reagiert ihr denn auf Beißsituationen beim Spiel, beim Schmusen?
Bitte lies meine Texte gewissenhafter durch, da steht nichts daß ich für Einzelhaltung in der Wohnung bin.Meine Aussagen beziehen sich auf die beschriebenen Verhaltensweisen des Katers der TE im Anfangspost und die 2 Post danach.Sie behauptet dort ständig wie gefährlich ihr Kater mit anderen Katzen umgeht.Deswegen hatte ich im Nachhinnein auch zu einem Verhaltenstherapeuten für Katzen geraten bevor man zu ihm einen anderen Kater setzt.ich lese hier oft genug im Forum daß im Vorfeld erst mal abgeklärt werden soll was die Ursachen für Problemkatzen sind.Genauso könnte bei dem Kater der TE eine Krankheit vorliegen.Oder besteht die Möglichkeit einer Krankheit zu 100% nicht welche auf die aggressive Verhaltensweise des Katers schließen könnte?
So weit ich gelesen habe wurde von der TE darüber nichts geschrieben ob der Kater bei ihr mal einem TA wegen der Verhaltensauffälligkeit vorgestellt wurde.
Was den Orientalen betrifft, ich habe nicht geschrieben daß diese Rasse nicht zu vergesellschaften ist, sondern darauf hingewiesen daß dieser Kater für den Kater der TE nicht geeignet ist.Gründe hatte ich bereits genannt.
ich halte hier in dem Fall überhaupt nichts davon daß ein verhaltensauffälliger Kater vergesellschaftet werden soll,obwohl das in der Vergangenheit schon mehrfach gescheitert ist, ohne das die Ursache seine Verhaltens abgeklärt wird.
Was hat der TA gesagt und was wurde bei eurem Kater bisher alles konkret untersucht ?