Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bitte lies meine Texte gewissenhafter durch, da steht nichts daß ich für Einzelhaltung in der Wohnung bin
Ich hab das schon gewissenhaft durchgelesen, aber wie bitte ist denn "wenn denn das unbedingt sein muss" und "wenn schon ein zweiter Kater" sonst gemeint? Das bedeutet im normalen Sprachgebraucht nunmal, dass man eigentlich der Meinung ist, dass das falsch ist... und was ist dann bitte deine Alternative? Einschläfern? Weiter schlecht halten?
Weiterhin seh ich die extreme Aggressivität, von der du sprichst, nicht. Hier wurden verhaltensweisen missinterpretiert und viele Dinge verkehrt gemacht.
Wenn alle Katzen, die so behandelt werden, mit 3 Jahren Einzelkatzen wären, dnn gäbs hier im Forum viele viele Katzen weniger, weil sehr viele User nur eine haben könnten.
Bachblüten wären natürlcih durchaus noch einen Versuch wert um die Sache zu entschärfen.
Wenn Paulchen anfängt zu beißen brechen wir das Spiel sofort ab.
Wir denken auch, dass ein Kater aus einer Pflegestelle am meisten Sinn macht, weil die ihre Katzen gut einschätzen können.
Fline habt ihr schon mal über Bachblüten nachgedacht?
Eine liebe Forine Ina1969 hat mir bei meiner Scheuchen Hummel (ehem. Versuchskatze) sehr mit BB geholfen.
Vielleicht schreibst Du ihr mal ne PN.
Um die Geschichte mit dem Ohr noch mal klarer zu bekommen.
Das Tierheimteam hat das nicht dramatisiert. Sie haben gesagt, dass er viel Ärger angefangen hat. Und als diese Verletzung bei einer Katze geschehen ist, haben sie ihn in Einzelhaft gesetzt, einfach um weiteren Verletzungen entgegenzuwirken. Wie diese Verletzung genau aussah, ob er da ein Stück abgebissen hat, oder ob das Ohr tatsächlich "nur" eingerissen war, das weiß ich nicht, ich habe es nicht gesehen. Übrigens hatte er von dem Kampf ebenfalls einen kleinen Riss im Ohr. Paulchen ist jedenfalls sehr aktiv und auch nicht zimperlich beim spielen, und offensichtlich beim verteidigen auch nicht. Aber für einen Kater ist er relativ klein und generell auch eher ängstlich als draufgängerisch, deshalb glaube ich nicht, dass er eine ernsthafte Gefahr für andere Katzen werden kann. Aber wenn er dazu gezwungen wird, wie im Tierheim, sich einen Raum mit mehreren anderen Katzen zu teilen, rastet er scheinbar auch mal aus.
Die Aussage der TE im Nachhinein kann durchaus auch ein Wunschdenken von ihr sein,schon mal darüber nachgedacht ?
Ist schon verwunderlich wie sich die Aussagen der TE hier immer in die ,,richtige Richtung" drehen.
In der Hoffnung daß ich mich in jedem Punkt getäuscht habe und in der Hoffnung daß für den Kater eine positive Lösung gefunden wird werde ich ab sofort nur noch still mitlesen.
Ist das so O.K ?
Die Aussage der TE im Nachhinein kann durchaus auch ein Wunschdenken von ihr sein,schon mal darüber nachgedacht ?
Jessue, du unterschlägst aber die ganze Zeit, das er aus seiner ersten Vermittlung auch zurückgekommen ist, weil er die dortige Katze angegangen ist.
Und dort war kein Tierheimstress.
Und bei diesem Hintergrundwissen muß man einfach davon ausgehen, das er ein weiteres Tier evtl. angeht.
Auch das vorgeschlagene Mädel halte ich für falsch. Die mag lebhaft sein, aber auch die ist zu unbedarft.
Wir haben Paulchen, jetzt drei Jahre alt, jetzt seit einem guten Jahr.
Da er ein hübsches Kerlchen ist wurde er auch schnell vermittelt, an eine ältere Dame mit einer älteren Katze. Die hatte einen ruhigen begleiter für ihre Katze gesucht, aber schon nach ein paar Tagen hat sich herausgestellt, dass Paulchen alles andere als ruhig ist, auch wenn er erst mal so schüchtern wirkt. Er hat die ältere Katze jedenfalls so getriezt, dass die Frau es erstmal mit Beruhigungsmitteln versucht hat und ihn dann wieder ins Tierheim zurückgebracht hat.