Schwierigkeiten mit "Katerbaby"

  • Themenstarter Themenstarter Fabian
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    durchfall körbchen pinkeln
Oh mein Gott, was ist das ein Niedlicher. :pink-heart::pink-heart:
Wie war das, wo wohnst du noch mal? Ich finde gerade nicht das Posting, wo du es erwähnt hattest!😉
Ich komm dann mal mit einer großen Tasche voler Leckerlies vorbei und schwubs is er drin😀
 
A

Werbung

Hehe! Hinter den 7 Bergen bei den 7 Zwergen. Aber kein Wunder: zwischen den vielen Postings geht das unter...
 
Hehe! Hinter den 7 Bergen bei den 7 Zwergen. Aber kein Wunder: zwischen den vielen Postings geht das unter...
Dann handelt es sich dir wohl um den schönen Prinzen, der das Schneewitchen wachküßt....kannst mir gerne ne PN schicken😉
Über dem Manne zu dem Kinde😀
 
Or Fabian, der Kleine ist zuckersüß!

Schau mal, sieht er nicht meiner Melia ein bissel ähnlich? Auf diesem Foto ist sie ca. 5-6 Wochen alt. Es ist auf ihrer Pflegestelle aufgenommen worden...

2110989.jpg
 
Hallo

Der ist ja wirklich noch sehr klein und seeehhhr müde!

Experimentier nicht groß mit Futter oder so, das belastet zu sehr den kleinen Organismus. Bleib bei einer Sorte in kleinen Häppchen bei Nafu und vom Trofu bitte nur ganz wenig, das ist auf die Dauer nicht so toll. Und wenn, dann hochwertiges - wenn Du es nur als kleines Belohnungshäppchen anbietest, dann kannst Du ja auch ein etwas teuereres nehmen.

Wenn nochmal Durchfall auftritt, dann hilft Hüttenkäse ganz gut, aber bitte nicht eiskalt aus dem Kühlschrank. Meine Katzen fressen es gern und es wirkt wirklich gegen DF.

Sollte er immernoch irgenwo hinpullern, also auf Deine Sachen, so ist das kein Markierverhalten.... er ist noch soooo klein und der Weg zum Klo sooo weit. Pass einfach ein wenig auf und verfrachte ihn bei den ersten Anzeichen gleich aufs Klo. Meist werden die Kleinen unruhig, besonders nach dem Essen und direkt nach dem schlafen. Das merkst Du dann schon.... und wenn Du hast, nimm ein paar alte flache Schüsselchen, die Du mit Katzenstreu füllst und die immer in der Nähe sind, damit ist der Weg zum Klo halt nicht so weit und Du bekommst Deinen Mini schnell stubenrein. Mit der Zeit kannst Du die dann wieder wegtun und gut is!

Ich hab meinen Ossi mit 6 Wochen bekommen, seine Mama hatte sich aus dem Staub gemacht und er war eine Flaschenaufzucht. Leider war der nette Mama-Besitzer mit der Aufzucht total überfordert und deswegen hab ich diesen federleichten Mini-Flauschball als fausgroßen Schreihals bekommen. Auch er hat ofmals das Klo nicht gefunden. An doofen Stellen hat eine auf den Boden geklebte (mit Tesa) Plastikfolie (schön raschelig) Wunder gewirkt. Heute ist es übrigens der Waschbeckenkater auf dem Foto, groß und gute 8,5 Kilo schwer!

Viel Glück mit dem Kleinen und wenn Du ihm einen Kumpel holen könntest fänd ich das supi. Macht auch nicht mehr Arbeit, es ist toll zwei Minis beim spielen zuzugucken und in Deiner Abwesenheit geht wesentlich weniger Zeugs zu Bruch (da ja keine Langeweile aufkommt).

Alles Gute
 
Wie gesagt: wenn er "falsch" pinkelt, dann nur im Bad. Und da ist er dann schon vom Wohnzimmer oder Schlafzimmer her gelaufen oder gerannt. Er hat es jetzt auch schon lang nicht mehr gemacht. Habe alles gründlich gereinigt. Er kündigt seinen Gang zum Klo auch meist schon an. Läuft miauend schnurstracks in Richtung Klo zielstrebig los! Natürlich ist er nicht besonders groß, aber deswegen ist ihm kein Weg zu weit. Denke für sein Alter ist er auch nicht der kleinste... Der "Kleine" 🙄 hat außerdem Energie ohne Ende, rennt und springt die ganze Zeit. Er springt auch schon mit Anlauf auf den Badewannenrand und landet dort dann sicher!! Der Rand geht mir bis zum Knie und ich bin nicht grad der kleinste (1,92 m)...
Das Bild veranschaulicht vielleicht nochmal, dass er doch etwas größer als die Süße von Cikey ist 🙂 Soll nichts gegen dein Kätzchen sein 😎

2112018.jpg


Und da sieht man, dass er ab und an doch mal Pause braucht 😛

2112030.jpg


Jetzt auch mal gescheite Bilder 🙂
 
Werbung:
OHHHH...das letzte Bild ist ja zum verlieben :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Was für ne süße Fellschnute!!!!
 
Hach ist der knuffig! :pink-heart:

Also hinter welchem Berg kann ich den klauen kommen? 😉

Nö, Scherz beiseite. Wir werden uns auch dieses Jahr im TH vor solchen kleinen Knuffeln mal wieder nicht retten können.
 
Hach ist der knuffig! :pink-heart:

Also hinter welchem Berg kann ich den klauen kommen? 😉

Nö, Scherz beiseite. Wir werden uns auch dieses Jahr im TH vor solchen kleinen Knuffeln mal wieder nicht retten können.

Was vom Anblick sicherlich obersüß, aber von der reinen Tatsache schei... ist...🙁

Umsonst lass ich meine nicht so schnell wie möglich kastrieren...sie sollen zwar keine Freigänger werden, aber man weiß ja nie wo die nicht doch mal ausbüchsen wenn se ne Möglichkeit entdecken sollten und die Interesse da sein sollte 🙄
 
Was vom Anblick sicherlich obersüß, aber von der reinen Tatsache schei... ist...🙁

Umsonst lass ich meine nicht so schnell wie möglich kastrieren...sie sollen zwar keine Freigänger werden, aber man weiß ja nie wo die nicht doch mal ausbüchsen wenn se ne Möglichkeit entdecken sollten und die Interesse da sein sollte 🙄

Und wenn sie dann noch eine Freundin dazu bekäme, wäre das für alle Seiten das Glücklichste 😉

(sorry für OT-Ton!)...
 
Und wenn sie dann noch eine Freundin dazu bekäme, wäre das für alle Seiten das Glücklichste 😉

(sorry für OT-Ton!)...

Kommt doch!!! Nächsen Monat sobald das Ok von "Nochmama" und TA kommt 😉
Sind nur noch ein paar Wochen, dann hab ich hier 2 Fellkügelchen rumflitzen *freu*

Sorry...nun wieder zu diesem kleinen Herzensbrecher :pink-heart:
Muss mal ne blöde Zwischenfrage starten, da ich mir nicht sicher bin ob ich's nur überlesen hab...

Kommt denn noch irgendwann ein kleiner Knutschkumpel dazu?
 
Werbung:
Ja schon gesagt. Aber ist ok, bei der Menge, die man hier überlesen musste 😛
Werd die Woche mal eine Kollegin fragen, ob sie noch was für mich hat. Werd mir aber nicht irgendeine/irgendeinen "besorgen", das Tier sollte mir schon gefallen! Hier im Umkreis war es sowieso schwer. Die Frau von der ich sie habe war die einzige mit Katzenbabys...
Neuer Zwischenstand: Krusten weg. Fleißig gefressen, danach aufs Klo - Pipi gemacht, zugescharrt, raus, wieder rein, großes großes Loch gescharrt, großen Haufen reingemacht (wie man sich über Scheisse freuen kann :yeah: ) und wieder ordentlich zugescharrt.
 
Ja schon gesagt. Aber ist ok, bei der Menge, die man hier überlesen musste 😛
Werd die Woche mal eine Kollegin fragen, ob sie noch was für mich hat. Werd mir aber nicht irgendeine/irgendeinen "besorgen", das Tier sollte mir schon gefallen! Hier im Umkreis war es sowieso schwer. Die Frau von der ich sie habe war die einzige mit Katzenbabys...
Neuer Zwischenstand: Krusten weg. Fleißig gefressen, danach aufs Klo - Pipi gemacht, zugescharrt, raus, wieder rein, großes großes Loch gescharrt, großen Haufen reingemacht (wie man sich über Scheisse freuen kann :yeah: ) und wieder ordentlich zugescharrt.

Ja, wenn sie dann mal so richtig schön geformt ist!
ja.gif
 
Neuer Zwischenstand: Krusten weg. Fleißig gefressen, danach aufs Klo - Pipi gemacht, zugescharrt, raus, wieder rein, großes großes Loch gescharrt, großen Haufen reingemacht (wie man sich über Scheisse freuen kann :yeah: ) und wieder ordentlich zugescharrt.

Das klingt ja alles ganz toll, jaaaa, das kennen sicher viele von den Foris, dass man ängstlich jedes Häuflein überwacht...

Und ein ganz Süßer isser ja, dein Kleiner, die kleinen weißen Pfötchen *dahinschmelz*

Dann waren die anfänglichen Probleme bestimmt nur auf den Umzugsstreß (weg von Mama und neues zuhause)zurückzuführen, wenn er Appetit hat und die Würstel jetzt geformt sind, ist alles im grünen Bereich:smile:
 
(wie man sich über Scheisse freuen kann :yeah: )


Oh ja ich weiß was du meinst 😀

aber das klingt doch dann alles supi! die ersten Tage sind immer schwierig, das weiß ich nun auch 😳
aber die kleinen Mininasen kapieren ja schnell das alles gar nicht soooo schlimm ist 😉 und dann klappen auch die Kleinig(großig)keiten wieder 😀
 
Werbung:
Süß!

Auch wenn ermüde ist - der Schelm guckt ihm quasi aus den Ohren! :aetschbaetsch2:

Das wird sicher mal ein großer, kräftiger und selbstbewusster Katzerich.
 
Nun hatte es doch etwas Gutes, die vielen Seiten voller Streitereien zumindest überflogen zu haben: ich konnte den Zwerg angucken. Der ist wirklich zum klauen!!

Die Stellen an Nase und Augen sind nach meiner Erfahrung unbedenklich. Unser "Zwerg" hat die gelegentlich auch, entweder fallen sie ab oder er putzt sie weg.

Eure Fellnase würde das Putzen sicher schneller lernen mit einer zweiten Fress-Kack-Maschine :aetschbaetsch2:

Wir haben unseren George Clooney mit 14 Wochen bekommen und in dem Jahr, in dem er bei uns ist, hat er von unserer Mini-Diva Lilly ordentliche Lehrstunden bekommen... Die Lernkurve ist zwar eher flach, aber vorhanden... :zufrieden:

Wenn Eurer fit ist, würde ich mit der Vergesellschaftung nicht zu lange warten - die kleinen Racker können ordentlich toben. wir denken immer noch gern an unsere Renovierarbeiten zurück, George lief die Tapeten hoch und hangelte sich von Gardine zu Gardine...

Aber süß ist mein Kampfschmuser dennoch :pink-heart:

Viele Grüße
Sanne
 
Ja. Guckt friedlich, die letzten 2 Tage war er es aber überhaupt nicht... Man muss ihm halt noch beibringen, was er darf und was nicht. Manche Sachen versucht er auch immer wieder...
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
16
Aufrufe
1K
Kadschii
K
Jasmin1978
Antworten
13
Aufrufe
2K
MagnifiCat
M
D
Antworten
11
Aufrufe
762
Nicht registriert
N
Charlie.Brown
Antworten
10
Aufrufe
2K
missimohr
missimohr
N
Antworten
16
Aufrufe
809
Lilith13
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben