Kommentar zu L1112
Also normalerweise bin ich ja nur stiller Mitleser, aber das darf doch nicht mehr wahr sein. Ich habe jetzt alles durchgelesen und was aus dem Thread geworden ist – sagenhaft. Und wer hat diese sachliche Diskussion ausgelöst? L 1112 oder doch lieber Heiko! Sag mal, geht`s noch? Ich habe in keinem einzigen Deiner Beiträge etwas Konstruktives entdeckt. Du spielst wohl gern Beleidigungs-Ping-Pong? Was, zum Geier , soll das Ganze??? Das ist doch Kindergarten-Nivea(u)! Ätsch, ich sag Euch nicht, ob ich ne Katze hab oder nicht …. Nein, ich sag auch nicht, was ich eigentlich will. Und wie Du über andere herziehst – also wirklich, gaaanz toll. Spielt hier der Schulabschluss eine Rolle? Oder wenn jemand einen Tippfehler macht? Oooh bist Du doof, Du hast Nivea geschrieben und nicht Niveau. Laß mich raten, Du bist Dr. Dr. Außerdem bist Du vermutlich Veganer und hast damit ohnehin eine ungleich gute Ausgangsposition bei Diskussionen über Tierschutz. Wo sind denn Deine Ratschläge zur artgerechten Haltung von Katzen? Habe ich die überlesen? Vielleicht kommt bei dieser Gelegenheit gleich mal ein Spruch über die intakte Natur, wo sich die Tiere artgerecht tummeln. Gibt es leider nirgendwo mehr, nicht mal die Antarktis. Hauskatzen sind nun mal keine Wildkatzen. Du wirst zwar anderen hier vor, ihre Katzen zu vermenschlichen, aber meiner Meinung nach tust DU das. Was bedeutet einem Tier die Freiheit? Ich rede hier nicht von einem eingefangenen und eingesperrten Wildtier, sondern von einem Haustier. Freiheit für eine Hauskatze???? Die Freiheit, zu verhungern? Unzählige Junge zu bekommen, monatelang auf die übelste Art an einer Krankheit oder Verletzung zu sterben? Sich auf Arten umbringen zu lassen, die sich ein Sadist überhaupt nur ausdenken kann? Freiheit????
Entschuldigt, aber das musste raus.
Trotzdem noch einen schönen Feiertag Monika
P.S. Ich finde das Forum Klasse! Und die Leute hier hilfsbereit und konstruktiv.