Azar
Forenprofi
Wenn ich alleine sehe, wie viele z.B. in Facebook (ich habe mich da in einer Gruppe angemeldet, um Aufklärung zu leisten) Besitzer einer SF sind und nicht Bescheid wissen oder die Aufklärung kritisieren, das könnt Ihr Euch nicht vorstellen. Man erhält teils große Anfeindungen, aber auch sehr viele positive Rückmeldungen (z.B.konnte ich einer Frau helfen, die auch bei Ihrer kleinen Katze Auffälligkeiten bemerkt. Sie befindet sich jetzt schon in Behandlung mit Ihr und sie warten auf das Ergebnis der Genetik).
Man wird sich vieler Dinge erst selbst bewusst, wenn man es erlebt hat und sich mit dem erlebten auseinandersetzt.
Ich habe echt gestern alle Facebookgruppen verlassen, weil ich damit nicht mehr klar komme, wie die Leute dort drauf sind! Ich war in mehreren Maine Coon-Gruppen und eine Frau hat echt einen Mix aus Maine Coon und SF scheinbar (ein großer weißer Kater halblanghaar mit eingeknickten Ohren) und präsentiert total stolz diese Mischung. In den Kommentaren ist nur zu lesen, wie stolz sie doch sein kann, wie wunderschön und einzigartig er ist, wo sie ihn her hat und ob man dort vielleicht auch selbst so ein tolles Tier bekommen könnte usw usw usw.
Ist da auch nur einmal ein Kommentar zu lesen, in dem OCD angesprochen wird, dann kommt nur von der Besitzerin "also er ist gesund, Tierarzt hat nichts gesagt beim letzten Besuch" und von den anderen Leuten "also auf dem Foto sieht er top fit aus" und ab da wird es ignoriert.
Das ist so heftig (sowie auch viele andere Dinge. Also in den Gruppen tummeln sich wirklich total Verrückte).
Außerdem haben weitaus mehr Leute Scottish Folds als ich dachte. Sowie auch Spynx-Katzen ohne Schnurhaare.
Ich freue mich sehr, dass du auch positive Rückmeldungen bekommen hast und da sogar jemanden schon helfen konntest. Danke nochmal, dass du deine Geschichte von Tom erzählst. Und das obwohl der Abschied gerade erst war und es noch unheimlich weh tun muss.