Maiglöckchen
Forenprofi
Also was die Meditation angeht, hab ICH da absolut keine Ahnung. Die Ärztin bei der ich bin, hat ihren Doktorarbeit über Schilddrüsenerkrankungen geschrieben und ist in der Klinik die erste Anlaufstelle, aber vielleicht haben sie da noch nicht soviel Erfahrung mit Humanmedizin bei Katzen, wobei es das ja auch schon lange gibt und sie mir das auch ganz am Anfang beschrieben hat. Ich spreche sie nochmal drauf an.
Läuft das dann so ab, ich geh zur Tierärztin, hole mir das Rezept, renne zu irgendeiner Apotheke und das wars dann ?
Weil die das ja eigentlich erstmal nicht verschreiben dürfen, das weiß doch die Apotheke nicht 😀
Genauso funktioniert das, Du bekommst ein Rezept und holst Dir das Medi dann in der Apotheke. Ich hatte da noch nie Probleme. Am besten, Du rufst vorher an und bestellst es vor. Das mache ich immer so, damit ich auch wirklich das Carbimazol von Aristo bekomme...
Frag die Tierärztin doch mal, ob sie ihre Doktorarbeit explizit über SD-Erkrankungen bei Katzen geschrieben hat? Denn 0,65 mg sind wirklich sehr, sehr ungewöhnlich. Peterson, der ja der Fachmann schlechthin ist, empfiehlt als Einstiegsdosierung 2,5mg bis 5mg. Aber vielleicht hat sie ja einen guten Grund, so niedrig einzusteigen. Oder sie geht von 10mg-Tabletten aus?