Hallo 🙂,
wenn hier jemand fragt, der Eurer Meinung nicht das Richtige tut, warum könnt Ihr das denn nicht etwas nett (meinetwegen auch mit Dutzudutzi so wie ihr immer sagt) schreiben. Selbst wenn es euch noch so schwer fällt.
Ihr kennt euch mit Katzen aus, aber nicht jeder kennt sich mit Katzen aus. Sicherlich nervt es euch, wenn Leute immer dasselbe fragen. Ist ja auch verständlich. Aber diese Leute die sich hier neu anmelden und Fragen stellen, wissen ja nicht, daß das schon mehrfach gefragt wurde. Natürlich könnte man vorher googeln. Aber es hat doch nicht jeder böse Absichten, selbst wenn es für Katzenfachleute noch so unverständlich klingt.
Und ich bin mir sicher, auch dieser TE hatte keine böse Absichten. Es war ihm sicher nicht bewußt, was da alles passieren kann wenn er sich mit der Zucht nicht auskennt.
Meint Ihr nicht auch, daß ihr mit netten Worten fast jeden Menschen überzeugen könntet, das Richtige zu tun?
Aber wenn hier jemand fragt und ihm wird von so vielen Leuten hier irgend etwas vorgeworfen, denkt ihr, das ihr damit euer Ziel erreicht, nämlich das Ziel, das für das Tier das Beste getan wird?
Wenn jemand, der zwar was Falsches macht oder Falsches vor hat, aber keine böse Absicht damit hatte weil er sich nicht bewußt war, daß er was Falsches macht, so angegriffen wird, meint ihr dann nicht auch, daß er dann ärgerlich wird und erst recht das tut, wovon ihr hier abratet?
Ich schreibe das jetzt nicht, weil ich hier jemanden angreifen möchte (so wie es vielleicht jetzt wieder aufgefasst wird). Das war hier nie meine Absicht (auch wenns mir jetzt sicher niemand glaubt).
LG