Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ungefähr am dritten Tag fängt man dann an, Kontakt aufzunehmen. Schnappt euch ein Buch, setzt euch zu der Katze ins Zimmer, möglichst so, dass sie euch von ihrem Versteck/der Kuschelhöhle aus sehen kann.
Lest ihr vor, erzählt ihr Geschichten und babbelt sie an. Sobald sie in eure Richtung schaut, solltet ihr blinzeln. Also laaaangsam die Augen auf und zu machen. Das heisst auf kätzisch: ist alles ok, passiert nix, ich tu dir nix, du kannst mir vertrauen
Katzen haben Antennen Ohren.
Sie hören Mäuse in ihren Gängen.
Da hört er dich sehr wohl im Bett. Hören ist auch Kontaktaufnahme
Sobald er anfängt mich zu beobachten, fängt er an kurz zu schmatzen. Ich hatte ihn deutlich gehört wie er neber meinen bett stand
Aber ich soll ihn ja auch dabei ansehen und zwinkern, falls er mich ansieht. Das gestaltet sich nur als schwer.
Vielleicht wirkst Du appetitlich 😀
Edit: Du kannst auch aus dem Bett mit ihm reden und ihm was vorlesen.
Ich hoffe er knabbert dann nicht irgendwann an mir
Wenn er dabei wegdöst ist das ein gutes Zeichen🙂 was sagen seine Ohren, angelegt?
Wer weiß was er damit assoziiert. Das wird mit der Zeit, glaub mir 🙂 aufgerichtet Ohren sind schonmal ein gutes Zeichen!
Das einzigste, was ich vielleicht mal probieren würde, auf dem Bett liegend einen Federwedel ganz langsam auf dem Boden entlang ziehen, ob er darauf reagiert.
Ich habe es gerade versucht aber er hat nicht darauf reagiert.