Sehr dringend ab Juni: Ataxiebabys, Felix, Filou, Max&Moritz

  • Themenstarter Themenstarter tigerchen2009
  • Beginndatum Beginndatum
Kullerkekse Felix und Filou

hallo , ich bin neu hier und ich habe schon mit " Flauschi" telefoniert.
ich hatte vor einem Jahr schon großes Interesse an ihrem Tigerchen, leider hat es nicht geklappt mit uns, aber jetzt würde ich sehr gern die beiden kleinen Tigerchen Felix und Filou zu uns nehmen.
ich habe mich sehr intensiv mit dem Thema Ataxie auseinandergesetzt und werde hoffentlich gut für die beiden Kullerkekse sorgen können. Und wenn es gut geht wird sich meine fast sechsjährige Madam Pep liebevoll um die beiden kümmern, aber das werden wir sehen, ich hoffe es sehr.
ein passendes Katzenklo steht schon, leider sind diese Hundekörbchen ohne Luftschlitze nicht so einfach zu bekommen, aber das was ich gefunden habe ist auch sehr "einstiegsfreundlich"...
also... ich bin bereit und freue mich auf die beiden wenn es klappt ! liebe Grüße von FILOUFELIX
 
A

Werbung

Whooohoooo! Das hört sich ja toll an!

Berichtet bitte weiter, ja?
 
hallo , ich bin neu hier und ich habe schon mit " Flauschi" telefoniert.
ich hatte vor einem Jahr schon großes Interesse an ihrem Tigerchen, leider hat es nicht geklappt mit uns, aber jetzt würde ich sehr gern die beiden kleinen Tigerchen Felix und Filou zu uns nehmen.
ich habe mich sehr intensiv mit dem Thema Ataxie auseinandergesetzt und werde hoffentlich gut für die beiden Kullerkekse sorgen können. Und wenn es gut geht wird sich meine fast sechsjährige Madam Pep liebevoll um die beiden kümmern, aber das werden wir sehen, ich hoffe es sehr.
ein passendes Katzenklo steht schon, leider sind diese Hundekörbchen ohne Luftschlitze nicht so einfach zu bekommen, aber das was ich gefunden habe ist auch sehr "einstiegsfreundlich"...
also... ich bin bereit und freue mich auf die beiden wenn es klappt ! liebe Grüße von FILOUFELIX


WOOOOOOOOOHOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!! *freu* :yeah:

Schön das die beiden schon ein zuhause gefunden haben 🙂
Das freut 🙂

Whooohoooo! Das hört sich ja toll an!

Berichtet bitte weiter, ja?

Dem kann ich nur zustimmen 🙂 und bitte bitte mit Bilder 😉


Diese Hundekörbe gab es übrigens mal bei Fressnapf... Frag da vielleicht mal nach, ob die die noch da haben in klein.... Manchmal steht sowas noch im Lager rum, ansonsten mal bei Ebay schauen 😉
Ich hab noch 2 Stück bei meinem Menne in Münster rum stehen, allerdings sind die von der größe her für Schäferhunde und irgendwann möcht ich auch wieder ein Hundi haben *träum*
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo , ich bin neu hier und ich habe schon mit " Flauschi" telefoniert.
ich hatte vor einem Jahr schon großes Interesse an ihrem Tigerchen, leider hat es nicht geklappt mit uns, aber jetzt würde ich sehr gern die beiden kleinen Tigerchen Felix und Filou zu uns nehmen.
ich habe mich sehr intensiv mit dem Thema Ataxie auseinandergesetzt und werde hoffentlich gut für die beiden Kullerkekse sorgen können. Und wenn es gut geht wird sich meine fast sechsjährige Madam Pep liebevoll um die beiden kümmern, aber das werden wir sehen, ich hoffe es sehr.
ein passendes Katzenklo steht schon, leider sind diese Hundekörbchen ohne Luftschlitze nicht so einfach zu bekommen, aber das was ich gefunden habe ist auch sehr "einstiegsfreundlich"...
also... ich bin bereit und freue mich auf die beiden wenn es klappt ! liebe Grüße von FILOUFELIX

Das wäre ja absolut klasse :yeah:Ich selber bin -dank meines Pflegestellenversagersyndrom- zu einer Ataxie Katze gekommen und würde sie niemals mehr hergeben.:smile:
Man hat zwar immer das Gefühl helfen zu müssen, dem ist aber nicht so. Ataxisten kommen wirklich super zurecht mit ihrer Behinderung und sind etwas ganz Besonderes :pink-heart:
Grade in dem jungen Alter kann man sie fördern, Bewegungen 'geschmeidiger' zu erlernen.
Einige Vorsichtsmaßnahmen sind schon zu beachten, aber das wird alles sehr gut in dem Ataxie-Link beschrieben.
Ich bin sicher, du wirst sehr viel Spaß mit den Beiden haben :smile:
 
Kuller und Keks...

ich finde den namen Kullerkekse so passend,
als ich das video gesehen habe dachte ich auch an "rumkullern"...
wenn nichts dazwischen kommt könnte ich die beiden schon nach pfingsten zu mir holen. da ist dann wieder das problem mit dem weiten weg...
ca. 500 km trennen uns, leider.
daran ist mein wunsch u.a. damals auch gescheitert, Tigerchen hätte große Probleme mit so einer langen fahrt gehabt und wir hatten damals sorge das meine katzendame ihn nicht annehmen würde.
( wenn sie diese beiden nicht mögen sollte dann sind sie wenigstens zusammen, wir haben zwei etagen, Madam Pep kann dann oben "wohnen" wo die Kullerkekse nicht hinkommen werden ) .
wenn es ernst wird und ich fragen habe weiß ich ja wohin damit... ihr hier seid offensichtlich schon um einige erfahrungen reicher.
liebe grüße in die runde von Filoufelix & Co :smile:
 
Ich habe auch verschiedene Beläge in der Wohnung und auf Terrasse.Teils Parkett,Steinfliesen,hier und da mal einen kleinen Sisalteppich.
Auf der Terrasse liegen verteilt solch Fußmatten, der Rest auch Steinboden.
Duna läuft überall sehr gut.
Die einzige Vorsichtsmaßnahme die ich getroffen habe,sind die Treppen.
Diese sind aus Holz und doch sehr glatt. Also wurden Fußmatten zurecht geschnitten und auf die Stufen geklebt.So hat die Kleine mehr Halt.
Bis jetzt ist sie noch nicht so der Kratzbaum-Fan, klettert also nicht.
Ansonsten würde ich unter den Bäumen noch mit Decken und/oder Schaumstoffmatten absichern.
Mit Spielangel,Federwedel wird trainiert.Langsam...immer schön langsam und öfters Beute machen lassen 😉
Wenn ich mitbekomme,daß Duna aufs Clo geht schau ich und stütze sie wenn nötig etwas.
Clos mit höherem Rand sind daher günstiger,jedoch sollte ein etwas niedriger Einstieg sein (zur Not aussägen).

Da sind so die Erfahrungswerte bis jetzt, die ich mit meiner kleinen Ataxe gesammelt habe.🙂
 
Werbung:
Gibt es denn was Neues? Haben Interessentin und Kullerkekse zusammengefunden oder tun es eventuell bald? Nun spannt uns doch nicht so auf die Folter. 😀
 
Liebe Katzenengelinteressenten und Fans des Sonnenscheinkleeblatts,

ganz herzlichen Dank an alle lieben Katzenengel, die sich für die Babys interessieren und herzliche Grüße an die Fans, die das Schicksal der Babys verfolgen und ihnen alle Daumen und Krallen drücken. Ich war verreist und konnte nicht vorher antworten.

Den Babys geht es sehr gut. Sie machen weiter kleine Fortschritte. Tigerchens Tierheilpraktikerin ist sehr engagiert und Frau Wirtz ist mit ihr im ständigen Kontakt, um die Behandlung der Babys abzustimmen.

Ich habe Frau Wirtz über die Interessenten informiert. Sie freut sich sehr, dass so liebe Menschen Interesse an den Babys haben. Bei so besonderen Katzenbabys fällt die Entscheidung über ein dauerhaftes Zuhause noch schwerer als bei erwachsenen Katzen weil man nicht weiß welche Vorlieben sie entwickeln. Die Babys toben zur Zeit besonders glücklich im gesicherten Garten.

Dort laufen sie auch deutlich besser als in ihrem Schlaf- und Spielzimmer.

Es ist so schwer! Es stehen keine Katzenengel Schlange, um solche Kätzchen aufzunehmen. Jeder der interessiert ist, verdient besondere Aufmerksamkeit und Wertschätzung.

Frau Wirtz wird versuchen zu entscheiden, wo die Kätzchen glücklich leben können. Das ist eine sehr schwere Aufgabe. Ich hoffe sehr, dass alle Katzenengel im Sinne der Kätzchen Verständnis dafür haben.

Ich bin froh, dass ich es in diesem "Fall" nicht entscheiden muss, es ist so schwer.

Herzliche Grüße
Flauschi
 
Ich finde es klasse, daß sich vorab solche Gedanken gemacht werden und die Entscheidung wird dadurch mit Sicherheit 100 % sein.

Leider habe ich mein Ataxie-Kätzchen Duna am Dienstag durch FIP verloren, was noch sehr schmerzt.🙁
Nun aber spiele ich mit dem Gedanken entweder 2 jüngeren Ataxie-Katzen oder eine Ältere aufzunehmen.
 
Ich finde es klasse, daß sich vorab solche Gedanken gemacht werden und die Entscheidung wird dadurch mit Sicherheit 100 % sein.

Leider habe ich mein Ataxie-Kätzchen Duna am Dienstag durch FIP verloren, was noch sehr schmerzt.🙁
Nun aber spiele ich mit dem Gedanken entweder 2 jüngeren Ataxie-Katzen oder eine Ältere aufzunehmen.

hmm... wenn Du das Leben schon mit einer Ataxi-Katze kennst, weist Du ja was auf Dich zu kommt. Mehr oder weniger, jede Ataxi scheint ja anders zu sein, also von der stärke her usw. (kenn mich jetzt auch nicht so gut aus)

Also ich wär für´n klares "JA" :aetschbaetsch2:

Fals Du dich nicht entscheiden konntest, hab ichs jetzt mal für Dich übernommen *husthust* 😉
 
Werbung:
Duna hatte schon extreme Ataxie, und ich bin mir ziemlich sicher,daß ich je nach Alter,1-2 aufnehmen möchte 🙂
Lieber wäre mir eine ältere Fellnase,die schon in einer 'normalen' Gruppe zurecht kommt.
 
also hier bin ich wieder Filoufelix ,
ich habe nach wie vor großes Interesse an den beiden Filou und Felix
aber ich verstehe es auch zu gut das die Auswahl der neuen Familie nicht so einfach ist, leider kann ich keinen Garten bieten und warte mal ab, vielleicht findet sich ja einer mit dem willigen Dosi dazu...
aber ich würde in meiner Wohnung auch genügend unterschiedlichen Belag anbieten, vielleicht pflanze ich ja mal eben Kunstrasen auf dem Parkett... :smile:
ich bin bereit und genauso gespannt wie ihr anderen hier.
liebe Grüße von Filoufelix mit der großen Sehnsucht nach den Kullerkeksen !
 
Liebe Filoufelix, es gibt neue Videos

Wie schön, dass Du nach wie vor interessiert bist. Leider zeigt sich immer deutlicher wie sehr das Sonnenscheinkleeblatt den Garten liebt. Das macht die Vermittlung noch sehr viel schwieriger, zumal der Garten gesichert sein muss. Aber man darf die Hoffnung nie aufgeben.

Ich habe die Babys am Donnerstag besucht. Sie haben sich ganz toll entwickelt und große Fortschritte gemacht.

http://www.youtube.com/watch?v=vCjweAPQEXI

http://www.youtube.com/watch?v=8hNj0N8t1QA
 
Ooooooooh! Die Kullerkekse :pink-heart:

Die haben sich wirklich gut gemacht!
 
Hallo...

Wäre ein Freigehege vielleicht auch eine Lösung ???

lg
Mel

Mit Ataxiekätzchen Kika
 
Werbung:
Liebe Mel,

wie groß ist so ein Freigehege?
 
Hallo...

Das kommt auf die Gegebenheiten bei dir oder jedem anderen an....
Wir haben 18qm überdacht plus 18qm ohne Dach....

lg
mel
 
Liebe Mel,

das klingt ja sehr gut. Ist so etwas aufwendig zu bauen? Hast Du Fotos?

Wie viele Ataxiekätzchen hast Du? Sind sie im 2011 Kalender von Feline Senses?
 
Liebe Mel,

ich habe Kika gerade gefunden. Deshalb war der März so schön. Leider geht der Juni bald zu Ende. Der Juni-Torwart ist mein ehemaliges Pflegetigerchen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben