Sehr dringend...Kater ist sooo krank

  • Themenstarter Themenstarter Tinkabell28
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
T

Tinkabell28

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. Dezember 2010
Beiträge
5
Hallo!

Wir haben große Sorgen um unseren Kater. Er ist sechs Jahre alt und wäre im Sommer bereits fast gestorben. Es wurde Asthma festgestellt, er bekommt seither jeden Tag eine Cortisontablette. Er hat nur noch einen Lungenflügel, der funktioniert.
Seit Weihnachten hat er nun einen extremen Wasserbauch. Wir sind dann mit ihm zum Tierarzt. Der hat Spritzen gegen das Wasser gegeben und meinte, wenn die nicht anschlagen, müssen wir ihn einschläfern lassen. Es wurde ein Röntgenbild gemacht, leider konnte man aber von dem ganzen Wasser kaum die Organge erkennen. Eine Blutuntersuchung wollte der Tierarzt ihm in dem Moment nicht zumuten. Wir mussten am nächsten Tag wieder zum Tierarzt, er hat erneut Spritzen bekommen und es ging ihm tatsächlich etwas besser.
Wir haben Wassertabletten mit nach Hause bekommen, die haben wir auch wie vereinbart gegeben. Gestern ging es ihm wesentlich besser, er hat aus dem Fesnter geschaut und wollte seinen geliebten Schinken am Frühstückstisch. Heute hat sich sein Zustand nun dramatisch verschlechtert, er war seit heute morgen nicht zur Toilette, will kaum fressen und bekommt nur sehr sehr schlecht noch Luft. Die Situation wurde in den letzten Stunden wesentlich schlechter. Unser Tierarzt wohnt ca. zwanzig Minuten entfernt. Wir haben Blitzeis und ich fürchte, wenn wir ihn in die Box packen, wird er den langen Weg nicht überstehen. Was sollen wir nun machen? Wieso muss er nicht zur Toilette? Kann er eventuell schon ein Nierenversagen haben? Ich hab so Angst, dass er uns heute Nacht noch stirbt und weiß auch genau, dass der Tierarzt uns morgen zum Einschläfern raten wird. Wir möchten alles tun, was zum Wohle unseres Katers ist...nur wissen wir zur Zeit überhaupt nicht weiter.
Ich hab so eine Angst, dass er heute Nacht elendig sterben muss,,,:reallysad:

Grüße eine furchtbar traurige Tinkabell
 
A

Werbung

Leider habe ich keinen Rat für Euch (TA oder Tierklinik wäre sicherlich empfehlenswert, aber wenn die Wetterlage es wirklich nicht ermöglicht, ... Wobei ich 20 Min nicht so tragisch empfinde, vorausgesetzt, Ihr kommt sicher hin und zurück); ich drücke Euch aber die Daumen, dass es Euerem Katerchen trotz der schlechten Anzeichen schnell besser geht.
 
Unser Tierarzt wohnt ca. zwanzig Minuten entfernt.

Entweder ihr fahrt oder ihr ruft den Doc an.
Zumindest könnte er Euch unterstützen mit Ratschlägen oder er kommt zu Euch. Es ist einfach dringend.

Tut mir sehr leid, so eine Lage bei dieser Witterung....

LG und alles Gute
 
Oh je Tinkabell,

ich würde auch dazu raten den TA zu bitten zu Euch zu kommen.

Drücke ganz fest die Daumen für das Katerchen!!!

LG
Marga
 
Bei dieser Wetterlage würden wir wesentlich länger brauchen.

Ich habe schon vor ca. drei Stunden beim Tierarzt angerufen, wir sollen morgen früh dann mit ihm kommen. Ich befürchte, der kommt nicht zu uns nach Hause. Oder muss ein Notdienst das machen? Ich kenne mich da auch echt nicht aus, aber sein Tier so leiden zu sehen, ist wirklich schrecklich.

Danke für eure Ratschläge!
 
Werbung:
Bei dieser Wetterlage würden wir wesentlich länger brauchen.

Ich habe schon vor ca. drei Stunden beim Tierarzt angerufen, wir sollen morgen früh dann mit ihm kommen. Ich befürchte, der kommt nicht zu uns nach Hause. Oder muss ein Notdienst das machen? Ich kenne mich da auch echt nicht aus, aber sein Tier so leiden zu sehen, ist wirklich schrecklich.

Danke für eure Ratschläge!

Rufe ihn doch noch einmal an und bitte ihn dringend zu Euch zu kommen.

Das ist doch ein absoluter Notfall.

LG
Marga
 
Rufe noch einmal dort an und mach es wirklich dringend.
Sage ihm wie sehr Dein Tier leidet und er wäre doch Arzt! und der Einzige der jetzt noch helfen könnte.
Das Du nicht fahren könntest weil Du mit deinen Nerven am Ende wärst

LG
 
da ich euch leider nicht helfen kann, schicke ich dir einfach nur Kraft
vibes.gif
 
Hier nutzen nicht viele Worte, entscheidet euch. Wartet nicht, fahrt einfach los
 
Wie geht es euren Kater?

Wart ihr gestern noch beim TA?
 
Werbung:
Hallo!

Danke für eure Antworten und guten Wünschen!

Wir haben noch mal beim Tierarzt angerufen. Wir sollten dann zur Praxis kommen, die Zeit bis dahin war der Horror. Unser kleiner Gismo hat so gejammert als wir los sind. Er ist dann beim Tierarzt auf dem Behandlungstisch gestorben ( vor dem Einschläfern ). Seine Lungenfunktion hat versagt. Einfach nur schrecklich....wir sind fix und fertig. :reallysad:

Ich vermissen den lieben kleinen Kerl schon jetzt so schrecklich.:reallysad:
Wir haben noch einen zweiten Kater, der ist auch ganz durcheinander.

Danke noch mal für die schnellen Antworten....ein sehr tolles Forum mit tollen Katzenliebhabern.

Liebe Grüße
Tinkabell
 
Gute Reise lieber Gismo......

5987442.jpg
 
Es tut mir Leid das euer Schatz gehen mußte. Und das ihr fix und fertig seid, kann hier jeder verstehen. Es ist einfach immer schrecklich und tut unsagbar weh.

Süßer, ich wünsch dir eine schöne Zeit im Regenbogenland bei all den anderen Sternchen

0-81brandendkaarsje4.gif
 
Es tut mir sehr leid um euren Kater 🙁

Ich kann gut verstehen wie ihr euch fühlen müsst, eine meiner Katzen ist auch sehr krank.

Gute Reise kleiner Kerl.


Regenbogen GB Pics
 
Das tut mir sehr sehr leid für euch 🙁
Machs gut, kleiner Gismo, und grüß unsere Sternchen
 
Werbung:
Welch traurige Nachrichten.

Da tut mir sehr sehr leid.

Lieber kleiner Gismo, komm gut im Regenbogenland an.

Hier brennt eine Kerze für Dich.

Euch wünsche ich viel Kraft um die nächste schwere Zeit zu überstehen.

Traurige Grüsse
Marga
 
das tut mir schrecklich leid
tr9.gif

Komm gut rüber, kleiner Gismo, heute Nacht leuchtet der Himmel für dich.
 
Tut mir sehr leid!

LG Sabine
 
Ohje ! Das tut mir sehr leid für Euch !
Ich wünsche Gismo eine Gute Reise zur Rbb !

LG Claudia
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
3K
Sunflower82
Sunflower82
Bärlin
Antworten
213
Aufrufe
35K
Phibbi
Phibbi
S
Antworten
10
Aufrufe
6K
Cat Fud
Cat Fud
M
Antworten
15
Aufrufe
1K
pfotenseele
P
C
Antworten
2
Aufrufe
2K
mickymouse1
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben