Foto und Neuigkeiten
Liebe, sehr hilfreiche Foris
😀
Nun wollte ich mich mal wieder melden und kurz schildern wie es uns in den letzten Wochen ergangen ist.
Jetzt ist Cleo schon über 3 Wochen bei uns.
Die Flöhe sind weg, Fell ist soweit gesäubert, sie hat schon 400g zugenommen und der Schnupfen ist weitgehenst behandelt (fast schon weg).
Allerdings wird Cleo immer ein sehr tränendes Auge haben und die Atmung wird immer recht deutlich zu hören (verstopft) sein, da sie diese Beschwerden schon länger hatte und niemals etwas dagegen unternommen wurde.... aber immerhin hat sie jetzt keine schmerzen mehr...
In den letzten 3 Wochen hat sie vieles an Spielzeug bekommen, einen großen Kratzbaum direkt am großen Panorama-Fenster und viele Kuschelhöhlen auf Schränken etc. Sogar ein Fummelbrett habe ich schon laut Beschreibungen hier im Forum gebastelt.
Was die Fortschritte mit Ihrer ausgeprägten Scheuchen-Art betrifft, kann ich leider Gottes noch nicht viel berichten! Anfassen lässt sie sich eigentlich nicht, und wenn jemand ihr Zimmer (eigentlich das Gästezimmer, aber das hat sie sich als IHR Zimmer ausgesucht) betritt, flüchtet sie hinters sofa...Manchmal kommt sie zu uns ins Wohnzimmer, und wird gleich mit leckerlies belohnt...Dann dreht sie ihre Runden, benutzt den Kratzbaum und wenn ich ihr leckerlies zuwerfe, dann jagt sie diese durchs ganze Wohnzimmer. Allerdings nur solange wir uns nicht allzu doll bewegen, sonst ist Cleo wieder weg
🙄
ein highlight hab es für mich! Ich durfte sie schon einmal einfassen...Sie lag auf dem Kleiderschrank auf ihrer Decke und ich hab lange von unten mit ihr geredet, dann bin ich irgendwann auf sie zugegangen (schrank ist nicht so hoch) und hab ihr mit der Hand einfach ein paar leckerlies hingelegt. Die hat sie auch gleich gefressen..und dabei habe ich sie vorsichtig, ganz leicht, gestreichelt... Für einen kurzen Zeitraum hat ihr das so gefallen, dass sie sogar ihre Augen zugemacht hat und den Kopf in meine Hand gelegt

Ich habe wirklich geheult in dem moment ... (sagt ich sei verrückt, aber ich war so happy) Habe dann auch wieder aufgehört um sie nicht zu bedrängen... aberseitdem (vor ca. 1.5 wochen) gab es solche momente nicht mehr. Ich denke das liegt daran, dass ich in der zwischenzeit, wg. ihres starken schnupfens 2 mal zum TA schleifen musste und ich denke das hat sie sich gemerkt... -.- Naja ich hoffe das brennt sich nicht dauerhaft in ihrem süßen köpfchen fest..
Aber ansonsten muss ich Cleo loben, weil sie so brav ist.... Hat noch nichts kaputt gemacht...Ging von vorherein, trotz ihrer Angst, brav immer aufs KaKlo, frisst total super...und ist sowas von lieb..
und hier noch wie versprochen ein foto von einem sehr günstigen Moment
😀 🙂