Neuigkeiten von Cleo
Hallo Leute,
nun wollte ich euch wieder mal berichten, wie es mit meinem Sorgenkind so voran geht
🙂
Ich habe einen Haufen postive Neuigkeiten.
Ab der 7 Woche hat Cleo sich endlich mal anfassen lassen und dies auch bis dato so beibehalten.Allerdings lässt sie das nur auf dem Boden zu. Also ich lieg auf dem Sofa und sie kommt zu mir...oder bleibt am boden und ich streichel sie vom Sofa aus... Also was das betrifft ist es noch ausbaufähig
😀 aber immerhin.
Cleo "wohnt" immer noch im Gästezimmer und wenn sie nachmittags Ihren "großen" mittagsschlaf macht, dann schläft sie auch nur da unten auf dem Kleiderschrank in Ihrem bettchen
🙄 Aber so kommt sie auch immer öfter hoch und schläft hier oben bei uns im Wohnzimmer auf dem Kratzbaum. Manchmal hüpft sie nachts sogar aufs Bett und lässt sich etwas von mir streicheln.
Sie ist zwar immer noch sehr scheu...also wir können noch nicht auf sie zugehen, auch nicht langsam, weil sie dann abhaut.. aber wenn sie kommt immer öfter von sich aus zum streicheln und da schnurrt sie auch was das zeug hält...
Aber sie bleibt mittlerweile auch hier oben, wenn wir hier rumlaufen etc, beäugt uns zwar misstrauisch aber sie bleibt hier.
Gestern hatte ich besuch von einer Freundin... und da kam Cleo sogar hoch
😱
und sie hat sich kurz von meiner Freundin anfassen lassen
😱😱
Da hab ich mal doof geguggt...
Den Katzenschnupfen haben wir soweit besiegt...nur noch etwas Probleme mit den Tränenkanälen, aber das wird wohl auch langfristig immer wieder ein Problem sein. In 2 Wochen wird Cleo kastriert.
Im neuen Jahr habe ich Urlaub und da würde ich Cleo gern eine zweite Katze dazu holen...
Eig. hieß es ja Cleo sei anderen Katzen gegenüber aggressiv...aber ich muss sagen, hier kommt auf ein Streuner vorbei den ich immer füttere... der wärmt sich auch manchmal im winter hier auf.. Er hat cleo vollkommen ignoriert und sie hat ihn anfangs total oft angefaucht und aber nach ein paar minuten ist sie sogar zu ihm hin und wollte ihn beschnuppern...
Also wie eine total aggressive Katze kam sie mir nicht vor... Das sich Katzen nicht gleich "um den Hals fallen" ist mir klar...aber als total aggressiv würde ich das nicht bezeichnen...
Auf jeden Fall soll Cleo nun doch eine Hauskatze bleiben...könnte es gar nicht mehr ertragen, wenn sie nicht mehr heimkommen würde...
🙁 Da bin ich sehr sensibel... und da sie nicht, wie beschrieben, total aggressiv ist, würde ich gern eine 2. Katze holen...
Ich hätte an einen 2-4 Jahre alten Kater aus dem Tierheim gedacht! Kastriert und gut sozialisiert... und vllt auch sehr verschmust, damit Cleo sich vllt was abguggen kann?!? Oder würdet Ihr etwas anderes empfehlen?
So das waren jetzt mal die meisten Neuigkeiten!
Während ich dies gerade getippt habe, saß ich auf dem Sofa und Cleo keine 2 Meter neben mir auf dem Kratzbaum und schläft seelig
😀
Tja Geduld zahlt sich doch aus.. und ich würde meine Maus auch nie mehr wieder hergeben... Ich betrachte es jeden Tag aufs Neue als Geschenk, wenn sie mir mehr und mehr Vertrauen schenkt...
Habt Ihr noch irgendwelche Tipps für mich? Auch in Bezug darauf, welche Mieze denn zu Cleo passen würde.
Danke
Verena + Cleo
😀