C
Catmom15
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 2. September 2024
- Beiträge
- 754
Ich kann deine Überlegungen gut nachvollziehen. Meine zwei J7ngspunde haben hier auch eine Bubenfreundschaft und gehen gemeinsam durchs Leben. Sie sind seit unser Senior gestorben ist viel kuscheliger, ich habe jetzt mehr Zeit, mit ihnen zu kuscheln und dad geniessen sie sichtlich. Sie wirken entspannt und glücklich, ich finde es einfacher zwei katern gerecht zu werden als 3, ich werde es dabei belassen, zumal ich das Glück habe, dass sie wirklich vob Anfang an Beste Freunde sind.Ich bin bei der Beantwortung dieser Frage echt hin- und hergerissen. 🫤
Wir waren eine gefühlte Ewigkeit lang ein sehr glücklicher 3-Katzen-Haushalt, bis im März diesen Jahres mein Seelenmädchen Hermine ihre Flügelchen ausgebreitet hat. 😢
Seither gibt es nur noch die beiden Jungs Ethan (7 Jahre) und Tiberias (Tibby, geschätze 11 Jahre -> Tierschutzkatze, konkretes Geburtsdatum unbekannt).
Die Zwei pflegen nun eine reine Männerfreundschaft. Manchmal raufen sie miteinander, dass buchstäblich die Haare fliegen - und fünf Minuten später kuscheln sie wieder miteinander.
Anhang anzeigen 317726
Wir bräuchten also eigentlich nicht zwingend eine Nummer 3 zu unserem Glück - aber dennoch...
Mir fehlt schon irgendwie was. 😕
In letzter Zeit ertappe ich mich immer wieder beim "rein zufälligen" Durchstöbern von Tierschutzseiten.
Die Kapazitäten (sowohl räumlich als auch finnziell) sind hier durchaus vorhanden - schließlich lebten ja bis März auch drei Fellkröten hier, aber ich bin da furchtbar zwiegespalten.
So furchtbar viele Fellnasen suchen dringend ein Zuhause, das Elend ist so groß. 😢 Und hier gäbe es Platz und ausreichend finanzielles Feedback - aber soll ich wirklich? 😕
Entspringt der Gedanke an eine 3. Katze nicht noch zu sehr meiner Trauer um mein Herminchen, oder ist es tatsächlich ein richtiges, echtes Herzensbedürfnis? Ich weiß es nicht. 😕
Und was wäre das Beste für meine beiden Jungs? Ich habe nicht den Eindruck, dass sie zwingend eine Nummer 3 bräuchten - aber als mein Herminchen noch lebte, waren sie halt auch zu dritt glücklich:
Anhang anzeigen 317728
😢
Aktuell halte ich es so, dass ich zwar weiterhin mit einem Auge auf die Vermittlungsgesuche schiele - aber nur dann, wenn mich eine der Fellnasen wirklich mitten ins Herz trifft, ernsthaft einen Schritt weiterdenken möchte.
Bitte nicht falsch verstehen:
Fast alle der zu vermittelnden Katzen berühren mich und triggern meinen "helfen-will-Trieb" - aber das ist halt doch noch ein bisschen was anderes, als wenn der Blitz so richtig heftig einschlägt. Das geschieht nur sehr selten und ist mir das letzte mal bei Mario passiert. Leider passte er aber vom Alter her überhaupt nicht zu meinen Jungs.
Gibt es eigentlich irgendwelche aktuellen Infor von ihm, @Misfit-Cats e. V. ? Weiß man, ob es ihm gut geht?