Seid ihr mit der Anzahl eurer Katzeb zufrieden ?

• Themenstarter Themenstarter Catmom15
  • Beginndatum Beginndatum
Haben ja nur noch 2 Katzen Alice und Daria. Überlegen eine 3 Katze damit Daria evtl. Wir auch eine kuschel Katze bekommen. Wollen aber erstmal abwarten, da Fluffy erst vor kurzen gehen lassen mussten. Wollen sie ja nicht sofort ersetzen, erstmal abwarten wie es sich entwickelt. Zum Glück haben die 2 sich noch und verstehen sich toll.
Finde 3 toll auch wenn die Kosten dadurch höher sind.
Mein Beileid zum Verlust eures Fluffys.

• Like
Reaktionen: Scherasade
A

Werbung

Danke dir für dein Mitgefühl, wollen erstmal abwarten. Und das in ruhe dann machen und suchen. Aber erst wenn Fluffy wieder Zuhause ist.

• Like
Reaktionen: Catmom15
Ich habe zwei Katertiere, würde aber gerne drei haben. Auch für Pino wäre das super, da er den halben Tag stapeln will, Teddy aber eher selten wirklich Bock hat. Meistens lässt er es über sich ergehen. Leider habe ich meinen Freund noch nicht weich geklopft bekommen.... Bin aber dabei 😁

• Like
  • Grin
Reaktionen: madlenb, sMuaterl, Scherasade und eine weitere Person
  • Like
Ich bin sehr glücklich mit drei Katzen (Pünktchen, 13 Jahre und Kolja und Phinie, 1 Jahr)- ich hatte zwischendurch nach Todesfällen zwei Kater, dann sehr kurz einen älteren Herren alleine und seit August wieder drei Katzen. Für mich die ideale Anzahl - die Katzen sind nicht nur auf einen kätzischen Sozialpartner angewiesen, können das eine mit dem und das andere mit dem anderen machen und drei Katzen sind für mich auch gut zu händeln (genug Aufmerksamkeit für alle, Finanzen etc.)

• Like
Reaktionen: Zeichentrickhase und Catmom15
Welche der drei ist denn weg bei dir? 🤔

Die Katze, die ich im Forum noch nicht vorgestellt hatte.
@Rana s Ex-Pflegis sind bei mir und es geht ihnen gut. Eine liegt gerade sogar auf meinem Schoß und putzt sich (und teilweise mich) genüsslich 🥰

• Like
  • Smile
Reaktionen: Micrita, Quilla und Black Perser
Werbung:
Ich wollte keinen dritten Kater. Er zog trotzdem hier ein. Bu wollte das auch nicht. Inzwischen lieben Kalle und ich den Opi (naja, Kalle akzeptiert ihn und lässt ihn in Ruhe). Bu hasst ihn immer noch und stellt ihm bis aufs Blut nach. Deswegen leben wir mit geschlossenen Türen. Und das stört mich schon sehr. Wenn das Problem nicht wäre, hätte ich noch einen Opi aufgenommen, der dringend ein neues Zuhause sucht, auch schwarz, 17 Jahre, Diabetiker.

• Sad
Ich wollte keinen dritten Kater. Er zog trotzdem hier ein. Bu wollte das auch nicht. Inzwischen lieben Kalle und ich den Opi (naja, Kalle akzeptiert ihn und lässt ihn in Ruhe). Bu hasst ihn immer noch und stellt ihm bis aufs Blut nach. Deswegen leben wir mit geschlossenen Türen. Und das stört mich schon sehr. Wenn das Problem nicht wäre, hätte ich noch einen Opi aufgenommen, der dringend ein neues Zuhause sucht, auch schwarz, 17 Jahre, Diabetiker.
Das klingt anstrengend. Was hast du vor? Dauerhaft mit getrennten Türen leben ?

Das klingt anstrengend. Was hast du vor? Dauerhaft mit getrennten Türen leben ?
Wir leben dauerhaft mit geschlossenen Türen. Nach zwei Versuchen der Zusammenführung, die beiden blutig für Red endeten ( und zwar ordentlich) , ist dies keine Option mehr. Ich tausche mehrmals täglich und nachts mindestens einmal durch, so dass jeder in jedes Zimmer kann. Man gewöhnt sich an alles.

• Crying
  • Sad
Reaktionen: Catmom15, Quilla und ***Scarlett***
das tut mir wirklich sehr leid für Dich @Angellike

Wir leben dauerhaft mit geschlossenen Türen. Nach zwei Versuchen der Zusammenführung, die beiden blutig für Red endeten ( und zwar ordentlich) , ist dies keine Option mehr. Ich tausche mehrmals täglich und nachts mindestens einmal durch, so dass jeder in jedes Zimmer kann. Man gewöhnt sich an alles.
Genau diese Situation hatten wir 8 Jahre lang!!!
Die Katzen konnten, solange wir zuhause waren, alle Räume gemeinsam nutzen - aber sobald wir das Haus verlassen haben und nachts wurden sie ins EG bzw. OG separiert. Ging nicht anders, unverständlicher unglaublicher Hass zwischen zweien von ihnen.

• Like
  • Sad
Reaktionen: Quilla und Angellike
Werbung:
Genau diese Situation hatten wir 8 Jahre lang!!!
Die Katzen konnten, solange wir zuhause waren, alle Räume gemeinsam nutzen - aber sobald wir das Haus verlassen haben und nachts wurden sie ins EG bzw. OG separiert. Ging nicht anders, unverständlicher unglaublicher Hass zwischen zweien von ihnen.
Acht Jahre😳

das tut mir wirklich sehr leid für Dich @Angellike
Ich hab mich da echt dran gewöhnt, für die Katzen ist es schade. Aber Bu kann seine Verlustängste und seinen alleinigen Anspruch an mich nicht in den Griff bekommen. Da steckt seine schlimme Kindheit hinter ...und meine Haetschelei😬

• Like
Und mein Kater, der Angegriffene, Unterlegene, war schon vom TS aus ein Rückgabetier, Angstbeißer und Wildpinkler. Den hätte niemand genommen, auch kein TH damals, als sie noch nicht so voll waren.
Und ich hätte es nie über´s Herz gebracht- aber das war eine echt harte Zeit!

• Love
  • Like
Reaktionen: Catmom15 und Angellike