Seit 5 Tagen Erbrechen + kein Kotabgang

  • Themenstarter Themenstarter Kadlay
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
versuch bitte weiter das trofu zu reduzieren. wenn der thunfisch so prima funzt mit wasser, mach das doch (zumindest eine weile dürfte das ja kein problem sein )ruhig häufiger.

hast du es eigentlich schon mit malzpaste / butter, öl probiert?
 
A

Werbung

Habe immer ein paar Tropfen Öl zum Thunfisch dazu, Tierarzt sagt ich kann es auch ruhig mit Thunfisch in Öl (also die Dosen) versuchen. Glaube das mache ich auch mal, die Kalorien kann sie vertragen.
Malzpaste und Butter pur rührt sie nicht an..wenn ich es irgendwo drunter mische isst sie kaum was von der Mischung 🙄 Ich bin noch auf der Suche nach Schweineschmalz, Butterschmalz ignoriert sie ebenfalls.
Die Lactulose muss ich ihr auch direkt ins Mäulchen geben.

Es ist nur etwas unglücklich, dass sie ausser ein wenig Aufbaufutter fast nur Thunfisch anrührt. Da fehlen ihr ja auch wieder Nährstoffe..

Ich habe ein Aufbaufutter von Royal Canin, so ein Pate. Soll ich das weiterbenutzen oder gibt es da bessere Alternativen?
 
Hallo Kadlay!
Wie geht es Lucy denn jetzt?
Ich bin kein Freund von RC wegen der miserablen Inhaltsstoffe, aber in solchen Situationen finde ich es ok, sowas über einen gewissen Zeitraum zu geben. Als Alternative vll kattovit? Das sensitiv Huhn pur ist auch ein fester Brei und wir hier gerne angenommen und es ist kein Getreide drin. Aber wenn sie das RC erstmal annimmt ubd es damit klappt, würde ich es in eurer Situation erstenmal so belassen, bis Besserung eintritt.
 
Lucy hat es leider nicht geschafft

xbzbky.jpg


sie wurde jetzt noch zweimal untersucht (war letzte Woche doch nochmal bei einem Arzt), in der Gallenblase waren viele Ablagerungen (Schlamm) und die Leberwerte sind durch die Decke geschossen. Dazu der schlechte Allgemeinzustand. Prognose war 20% Chance mit einer aufwändigen OP in der Tierklinik. Die Schmerzen wollte ich ihr nicht zumuten..ich hoffe nur die Entscheidung war richtig 🙁
 
das tut mir sehr leid :reallysad:

sei nicht verzagt, du hast eine entscheidung für deine katze getroffen.

ich zünde für die maus heut eine kerze an
 
Auch mir tut es sehr leid das du Lucy gehen lassen mußtest.

Komm gut ins Regenbogenland Lucy.🙁
 
Werbung:
Das tut mit sehr leid.
Gute Reise Lucy. :reallysad:
 
Das tut mir wahnsinnig Leid Kadlay! 🙁 Ich habe so mitgefiebert und gehofft, dass es besser wird.
Ich hätte aber die gleiche Entscheidung getroffen, es war so sicherlich das Beste für Lucy, auch wenn es furchtbar traurig ist🙁
Fühl dich gabz doll gedrückt!
 
Mir tut es auch ganz leid für euch Menschen Kinder.
Aber die Katze hat jetzt keine Schmerzen mehr
Die Entscheidung ist immer schwer, aber ich denke auch dass sie richtig war
 
Lucy, komm gut an! Es tut mir so leid, daß du es nicht geschafft hast, es hat wohl nicht sein sollen.....
Deine liebe Dosimami hat dir Schmerzen und Angst erspart und wirklich tapfer für dich gekämpft.
 
Ich habe bisher still mitgelesen....und bin gerade ganz geschockt und traurig.

Komm gut rüber kleine Lucy,Kadley fühl Dich umarmt und getröstet- wobei das mit dem Trost immer so eine Sache ist - so wirklich hilft es nicht...
Weine um Deine Süße und "freue" Dich,dass sie sich nicht weiter quälen muss.Verantwortung und Liebe zu einem Lebewesen heißt auch gehen lassen zu müssen....
 
Werbung:

Ähnliche Themen

seseselen
Antworten
6
Aufrufe
8K
valentinery
V
Stine88
Antworten
2
Aufrufe
3K
Stine88
Stine88
Pixel1996
Antworten
0
Aufrufe
3K
Pixel1996
Pixel1996
Mina*
2
Antworten
29
Aufrufe
3K
Mina*
Mina*
ale_dev
Antworten
35
Aufrufe
4K
Linnet
Linnet

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben