seit heute Bestätigung CNI

• Themenstarter Themenstarter katernemo2005
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo,

Ich muss nochmal kurz Nachfragen! Meint ihr zu meinen 2 Buben würde auch noch ein Mädel als Kitten passen oder ist die Konstellation eher ungünstig?

A

Werbung

Hallo,

Ich muss nochmal kurz Nachfragen! Meint ihr zu meinen 2 Buben würde auch noch ein Mädel als Kitten passen oder ist die Konstellation eher ungünstig?

Charakter, Charakter, Charakter.......das ist das Wichtigste bei der bereits vorhandenen ungünstigen Konstellation.

Ich würde auf jeden Fall einen Kater nehmen, und zwar einen, der Prince vom Charakter her möglichst ähnlich ist.

Kater und Katze passt vom Spielverhalten her sehr häufig nicht. Wenn ihr ein Mädel dazunehmt, kann es sehr gut sein, dass ihr in ein paar Monaten ziemliche Probleme bekommt. Also: Nicht machen. Und hört auf, euch von Rassebezeichnung und Optik leiten zu lassen, wichtig ist, dass die Katzen gut miteinander klar kommen, nicht wie sie aussehen.

NOCHMAL es kommt mir nicht auf die Rasse an!

Prince ist bisher der erste! Und der ist bisher meines Eindrucks nach gemütlicher und Fauler als Nemo :yeah:

Die beiden verstehen sich supi bisher wir werden am Samstag ein paar Kandidaten abklappern die wir uns im Umkreis von 200 Km raus gesucht haben mit dabei sind Züchter TH als auch Privat Abgabetiere! Und da wo unser beider Herz ein gutes Gefühl hat werden wir zugreifen.

Im übrigen waren wir gestern Abend bei einem Züchter der in einem Verband ist als wir gesehen haben wie er die kleinen am Kragen gepackt aus einem eingezäunten Bereich herausgenommen hat verabschiedeten wir uns schnell wieder so einen..... Sollte man......

NOCHMAL es kommt mir nicht auf die Rasse an!

Dass hier immer wieder der Eindruck entsteht, liegt vor allem an deinen Posts – wenn du mal durchliest, wird es dir sicher auch auffallen.

Ansonsten hast du ja schon viele Hinweise bekommen, auf was zu achten ist bzgl. Untersuchungen und tierärztlicher Dokumente. Je nach Rasse würde ich mich an deiner Stelle auch noch über Erbkrankheiten informieren.

Hallo Leute,

Unser Nemo ist wieder alleine! PRINCE musste tatsächlich auf Grund von Vertragsbestimmungen zurück zum Züchter .
Ich habe alles Versucht auch eine Einigung mit dem Züchter war nicht möglich, man hätte den Eindruck der sture....... Wollte aus Prinzip nicht ich musste schon aufpassen das mein Mann nicht das Radkreuz aus dem Auto holt um........

Selbst als wir anboten den gleichen Preis nochmal zu Zahlen als er damals kostete lehnte er ab.

Nun stehen wir wieder am Anfang obwohl wir derzeit nicht den Eindruck haben das Nemo ihn Vermisst dennoch tut es uns um Prince leid zum Glück hatten wir noch nicht das passende 2. Kitten gefunden.

Nun hätten wir aber die Möglichkeit 2 ca 2 Jährige Brüder aufzunehmen dabei handelt es sich um EKH bei denen die 12 Monate alte Tochter der Besitzerin nachweislich eine Allergie bekommen hat meint ihr das ist vom Alter auch ok?
Oder werden die 2 Brüder unseren NEMO Moppen ?

Oh man irgendwann muss ich doch auch mal Glück haben.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo Leute,

Unser Nemo ist wieder alleine! PRINCE musste tatsächlich auf Grund von Vertragsbestimmungen zurück zum Züchter .
Ich habe alles Versucht auch eine Einigung mit dem Züchter war nicht möglich, man hätte den Eindruck der sture.......

Aber Du hast doch einen Vertrag mit dem Tierheim geschlossen 😕

Beim TH angekommen drückte man mir gleich den kleinen MC in grau weiss in den Arm, der kleine lutschte gleich an meinem Finger und was soll ich sagen!

Ich konnte nicht zu lassen das er da bleibt.......

Oder war der Knirps dann doch zu agil für Deinen Kater?

Nun stehen wir wieder am Anfang obwohl wir derzeit nicht den Eindruck haben das Nemo ihn Vermisst .

Und dabei haben doch beide schon nach 2 Minuten innig gekuschelt.... 😉

Nun hätten wir aber die Möglichkeit 2 ca 2 Jährige Brüder aufzunehmen dabei handelt es sich um EKH bei denen die 12 Monate alte Tochter der Besitzerin nachweislich eine Allergie bekommen hat meint ihr das ist vom Alter auch ok?
Oder werden die 2 Brüder unseren NEMO Moppen ?

Oh man irgendwann muss ich doch auch mal Glück haben.

Glück alleine reicht nicht. Am besten sucht man nach einem oder zwei Tieren, die Deinem Kater charakterlich ähnlich sind.

Ja die 2 haben auch bis zu letzt gekuschelt aber ich hab nicht den Eindruck das Nemo rumläuft und ihn sucht.

Zu Agil glaub ich nicht denn der kleine hat auch viel geschlafen meistens auf Nemo grins.

Ja der Vertrag mit dem Tierheim wurde aber nichtig da der Vertrag mit dem Züchter zuerst Bestanden hat so wurde uns das erklärt.

Leider sind wir keine Juristen! Scheinbar hatten sich die Kinder von den Verstorbenen an den Züchter gewendet als sie die Papiere gefunden hatten und der dann ans TH und muss wohl einen riesen Krawall gemacht haben

Darf ich die 2 um die es geht hier verlinken?