seit heute Bestätigung CNI

  • Themenstarter Themenstarter katernemo2005
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Das weiss ich gerade nicht aber er soll wohl immer wieder die Nähe seiner Artgenossen suchen !!

5 Jahre sollte doch zu unserem Nemo passen oder ?
 
A

Werbung

Fünf Jahre finde ich immer noch zu jung, um ihn einzeln dazuzunehmen 😳
Ich meine, das sind ja trotzdem sechs Jahre Unterschied.

Ich hab 8, 10 und 15 Jahre alte Katzen, zum Senior also einmal fünf und einmal sieben Jahre Unterschied, und das klappt deswegen so gut, weil die zwei "Jungen" halt miteinander spielen können.
Einzeln wäre selbst in dem Alter der Unterschied zu groß.

Unterschätz das Aktivitätslevel von einem Fünfjährigen nicht, das ist ja noch kein Alter für eine Katze.

Ansonsten hört sich das ja nicht so schlecht an - vielleicht gibt's im Tierheim ja noch einen zweiten ca. fünf Jahre alten Kater, der mit dem MC zusammen einziehen kann?
 
Alsooo mein Mann hat sogar die Nummer der ehemaligen Besitzerin bekommen und ich hatte gerade ein tolles Gespräch.
Zunächst sein Hörvermögen ist zu 100 Prozent intakt

Er lebte im Haushalt mit einem 13 Jährigen Kater der nun bei den Eltern der Besitzerin ist und Sie selbst nach Canada auswandert der Liebe wegen. Den 5 Jährigen wollten Sie aber nicht Übernehmen da sie nicht wissen auf Grund von deren eigenem Alter ob sie diesen noch Bus zum Ende begleiten können

Das TH hat meinem Mann angeboten sollte es nicht klappen ihn jederzeit zurück zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es vorher mit dem 13-jährigen geklappt hat, ist das ein gutes Zeichen.
Ich halte ihn aber nach wie vor für zu jung, um alleine mit einem 11-jährigen ausgelastet zu sein.
Wie gesagt, ich hab die lebenden Beispiele hier, dass das vom Aktivitätslevel her nicht hinhaut.

Nehmt ihn ruhig, von den Rahmenbedingungen her hört sich das ja alles gut an - aber nehmt eben noch einen zweiten Kater in seinem Alter dazu. In dem Tierheim dort wird es sicher einen geben, der zu ihm passt, man könnte die zwei dann schon im Tierheim vergesellschaften und ihr holt sie dann als Duo zu euch.

Und jetzt ganz blöd gesagt, denk mal ein paar Jahre weiter - wenn Nemo irgendwann nicht mehr ist, ist der Neue dann ja wieder alleine und ihr habt den ganzen Stress von vorn. Wenn ihr jetzt gleich zwei aufnehmt, steht ihr dann nicht wieder mit einer Einzelkatze da.
 
Leider gibt's wohl dort nur den einen! Zumindest mit dem ruhigen und unbändigen Schmusebedürfnis! Ausserdem ist da TH knapp 600 km von uns entfernt und mein Mann kommt hier wenn überhaupt nur alle 5 Wochen mal vorbei menno

Meint ihr nicht, das wenn wir 2 Kater dazu nehmen Nemo sich nicht erst recht zurück gesetzt fühlt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob ein passender Partner für den MC gerne mit Menschen schmust oder nicht, ist doch wurst - wichtig ist, dass er mit dem MC klarkommt.
Frag doch mal im Tierheim nach, ob sie jemanden haben, der zu ihm passen könnte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da kein einziger anderer Kater im passenden Alter sitzt.
Wenn dein Mann da alle fünf Wochen vorbeikommt, können sich die zwei in der Zeit dann schon anfreunden, und ihr holt die zwei dann in fünf Wochen ab.

Ich denke, dass Nemo sich vor allem massiv gestresst fühlen wird, wenn er Spielversuche von einem jungen Kater aushalten muss.
Da sind zwei Neuzugänge deutlich weniger stressig, wenn die miteinander raufen und er in Ruhe zugucken kann.
 
Werbung:
Ich denke, dass Nemo sich vor allem massiv gestresst fühlen wird, wenn er Spielversuche von einem jungen Kater aushalten muss.
Da sind zwei Neuzugänge deutlich weniger stressig, wenn die miteinander raufen und er in Ruhe zugucken kann.

Dieser Einschätzung würde ich mich anschließen.

Katernemo, das mit dem Zurücksetzen ist eher etwas, wie es uns Menschen gehen würde. Da "ticken" Katzen doch ganz anders.
 
Ich werds mir überlegen mein Mann ist grad übelst genervt grins
 
Hallo Leute,

gestern Abend rief mich unser Tierheim an und berichtete mir von einem Notfellchen Namens Prince der kleine ist 4 Monate alt und stammt aus einem Haushalt wo die Besitzer vergangenes WE tödlich Verunglückten.

Auch mit der Option den kleinen wieder zurück zu geben sollte es nicht klappen sprang ich sofort ins Auto! Viele Infos habe ich zu dem kleinen nicht ausser das er Tieräztlich untersucht wurde und seine erste Infung bereits hat!

Beim TH angekommen drückte man mir gleich den kleinen MC in grau weiss in den Arm, der kleine lutschte gleich an meinem Finger und was soll ich sagen!

Ich konnte nicht zu lassen das er da bleibt.......

Zu Hause angekommen Begrüßte mich Nemo wie immer an der Tür und roch sofort das in meinem Korb kein normaler Einkauf war grins...

Ich stellte den Korb auf den Boden! Nemo schnuffelte den kleinen ab und machte einen dicken Schwanz, dann ging er davon ich dachte ok das war alles? Der kleine lief ihm hinterher und Nemo legte sich in seinen Korb an die Heizung ich ging kurz in die Küche um beiden ein läckerlie zu holen.
Das dauerte 2 Minuten ich kam wieder und beide schnurrten und Kuschelten in einem Korb.

Scheinbar haben beide auch zusammen die Nacht im Bett verbracht sowas hab ich noch nicht erlebt hoffentlich bleibt es so!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann, Glückwunsch, die scheinen sich ja schon gut zu verstehen.
Ich hoffe sehr, der Kleine ist gesund und hat euch nichts eingeschleppt, nachdem ihr sie nun gleich zusammengelassen habt.

Wann soll denn ein zweites Kitten einziehen?
 
Naja immerhin ist er ja geimpft! Was könnte er denn einschleppen? Ta Termin haben wir morgen!

Ein 2. Kitten steht schon in den Startlöchern bei einem Züchter allerdings gäbe ich einem weiteren Notfellchen eher die chance
 
Werbung:
FIV, FeLV, Herpes, Calici, Giardien... Unter anderem.
Lasst beim Tierarzt bitte unbedingt auf FIV und FeLV testen (das sollte aber in ein paar Wochen noch mal wiederholt werden, weil die Tests erst einige Zeit nach Ansteckung anschlagen und er sich ja theoretisch auch erst gestern angesteckt haben kann).

Dass ein zweites Kitten einziehen soll, ist schon mal gut.
 
Äh also die Kinder von den Verstorbenen haben den kleinen ja vorbei gebracht und mit eben auch der Impfunterlagen laut TH ist er FIV UND FELV negativ getestet
 
Im Tierheim vorbeigebracht oder bei dir? 😕

Hast du denn einen Beleg für den Test bzw. ist das im Impfpass eingetragen?

Ich kenne kaum Tierheime, die das standardmäßig machen, und noch weniger Privatbesitzer, die auf die Idee kommen, das zu machen, von daher wäre es schon recht ungewöhnlich, wenn er getestet ist.
Wenn bereits ein Test gemacht wurde, ist das aber natürlich umso besser. Wenn er in den Wochen vor dem Test noch eine Ansteckungsmöglichkeit hatte, muss er aber trotzdem noch mal wiederholt werden.
 
Also der kleine hat wohl alle Tests gemacht bekommen! Sogar Papiere und Stammbaum soll er haben laut den Kindern der Vorbesitzer sei auch alles in den Unterlagen abgeheftet und man werde mir die Papiere zu kommen lassen sobald die Unterlagen gesichtet wurden.

Man bittet mich hier aber noch um Geduld da die Herrschaften ja auch erst am WE verstorben sind! ( mein vollstes Verständnis) Ebenfalls habe man noch Unterlagen vom Züchter wo der kleine her ist an den Preis konnte man sich noch Erinnern und der war eek ziemlich heftig wenn ich das mal so sagen darf!

Naja wir warten mal ab
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, ok, wenn er einen Stammbaum hat, kann es gut sein, dass er getestet wurde, in seriösen Zuchten ist das Standard.
Ich wundere mich dann aber schon, dass er ins Tierheim gebracht wurde, normalerweise gehen die Tiere in so einem Fall dann an den Züchter zurück.

Wegen dem Preis: Unter 500 Euro bekommst du keine Rassekatze aus einer vernünftigen Zucht, je nach Rasse deutlich mehr.
Wenn der Züchter, bei dem ihr wegen dem zweiten Kitten angefragt habt, weniger haben will, ist das schon ein Grund, hellhörig zu werden.

Beeilt euch bitte mit einem zweiten Kitten, das wäre wirklich sehr sehr wichtig.
 
Werbung:
Ich wundere mich dann aber schon, dass er ins Tierheim gebracht wurde, normalerweise gehen die Tiere in so einem Fall dann an den Züchter zurück.

Nicht nur das. In vielen Verträgen gibt es auch eine Klausel, dass es nicht erlaubt ist die Katze abzugeben, ohne den Züchter zu informieren, bzw. dass die Katze nur an den Züchter zurück abgegeben werden darf.
 
Äh das kann ich nicht beurteilen noch hab ich ja nix

Zum Preis der lag wohl bei 680
 
Das dauerte 2 Minuten ich kam wieder und beide schnurrten und Kuschelten in einem Korb.

Ich hoffe sehr, dass ich irgendwann in meinem Leben auch mal eine soziale Katze finde.
Meine Katzen sind eindeutig Fehlgriffe. 😎 *vorsichttironie*


Ich wünsche Euch weiterhin viel Freude mit den Beiden....hoffentlich bald drei Katzen.
 
Ich hoffe nicht das der kleine wieder back to the Züchter müsste das würde nemo und mir das Herz zerreißen!

Den Kater den wir uns beim Züchter ausgesucht haben ist ein BKL und soll 450 Euro kosten der Preis ist nur weil er schwarz ist hmmmm wohl nicht so Modern? Er ist 6 Monate alt passt das zum 4 Monatigen?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
2K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
M
Antworten
19
Aufrufe
16K
ELIA
ELIA
H
Antworten
3
Aufrufe
3K
Ayleen
Ayleen
B
Antworten
6
Aufrufe
553
little-cat
L
N
Antworten
1
Aufrufe
4K
Meiki
Meiki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben