Ob das mit Kitten klappt, kommt auf deinen Kater an. Von meinen dreien würden zwei ziemlich sicher massiv genervt reagieren, die dritte fände Kitten total super.
Ich sehe die Probleme aber auch darin, dass
- sie aus zwei verschiedenen Haushalten kommen. Nicht, weil sie sich deswegen nicht verstehen werden später (ob BKH und MC gut zusammenpassen kann ich nicht beurteilen, aber bei Mixen weiß man ja eh nie was durchkommt), sondern vor allem deswegen, weil du sie dann erst einmal drei Katzen voneinander getrennt halten darfst, bis klar ist, ob alle gesund sind bzw. durch den Umzug nichts hochgekommen ist, weil sie ja alle verschiedene Erreger mitbringen. Außerdem würde ich die Zusammenführung dann staffeln, also erst die zwei Kleinen aneinander gewöhnen, dann erst den Großen dazu, sonst ist das zu viel Stress auf einmal.
- sie Mixe sind - das heißt, sie sind garantiert nicht auf rassetypische Erkrankungen untersucht und auch nicht auf FIV und FeLV getestet. Zumindest den FIV und FeLV-Test solltet ihr auf jeden Fall nachholen, bedeutet u.U. noch länger Einzelquarantäne.
- sie wegen Allergie abgegeben werden - das nimmt man halt oft als Begründung, wenn man Katzen loswerden, aber den wahren Grund nicht sagen will. Ich hätte da immer Sorge, dass der Vorbesitzer was verschweigt.
Ich denke, mit zwei Geschwisterkatern (oder evtl. auch zwei Mädels) vom seriösen Züchter oder aus einer guten Pflegestelle/Tierheim, die untersucht und getestet sind, hättet ihr es deutlich einfacher.