seit heute Bestätigung CNI

  • Themenstarter Themenstarter katernemo2005
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Oder meint ihr 2 Jahre ist zu jung?
 
A

Werbung

Wie ruhig ist denn der Vierjährige?
 
Also ich war eben selbst nochmal mit im Tierheim und es handelt sich bei beiden um einen BKH BluePoint

Beide sind erst 3 Tage da und werden als Neugierig beschrieben allerdings wurden beide auch ihre Kuschelstunden suchen sind gechipt und Kastriert und beide sind Zauberhaft in den 2 Jährigen hatte ich mich gleich verliebt 💕 und musste auch gleich weinen da er wie unser verstorbener Schatz auf mich zu gerannt kam.

Mein Mann musste mich sofort Bremsen
 
Nimm doch beide 🙂

Zu einem 11-jährigen würde ich weder einen Zweijährigen noch einen Vierjährigen setzen, da ist der Altersunterschied auf jeden Fall zu groß. Aber beide zusammen könnte gut klappen.
Wenn sie zusammen abgegeben wurden, wärs ja eh sehr schade, sie zu trennen.
 
Nene die sind getrennt abgegeben worden und 3 Stück ist mir etwas zu viel

Bzw. meinem Mann der bringt mich um oder zieht aus lach
 
Oh man das ist verdammt schwer oder ob wir ihn doch alleine bei uns lassen sollten???
 
Werbung:
Ich würd noch mal mit deinem Mann reden - vielleicht hat er sich ja auch schon in beide verguckt und/oder versteht, dass man keinen einzelnen Jungspund zu einem 11-jährigen setzen kann 🙂

Wenn ihr nur eine Katze dazunehmen wollt, würde ich ab 7, 8 Jahren aufwärts schauen, nicht jünger.

Alleine lassen würde ich ihn nicht, ein Einzeldasein ist schon sehr traurig für einen Kater, der Gesellschaft gewöhnt ist.
 
Ihn allein zu lassen finde ich keine gute Option, da er immer in Gesellschaft gelebt hat.

Beide Kater sind aber so viel jünger, dass jedem von ihnen sehr gut langweilig werden könnte mit eurem 11jährigen. Ich habe das hier schon manchmal bei einem Altersunterschied von etwas mehr als drei Jahren. Gerade wenn man zuhause arbeitet, bekommt man das auch sehr gut mit...

JFA's Vorschlag beide aufzunehmen könnte ideal für euch sein.
 
Soooo ihr lieben,

ich habe meinen Mann nochmal weich geklopft und er hat sich dazu bereit erklärt 2 Kitten aufzunehmen.

Wir haben schon diverse Kleinanzeigen durch und würden gerne 2 Kitten aus verschiedenen Familien eine Chance geben wo sich eine Allergie herausgestellt hat bevor diese im Th landen der eine 3 der anderen 4 Monate alt einmal BKH und einmal Coonie Mix.

Unser Kater ist auch ein Coonie Mix.
Passt das alles so?
Wir haben bissel Angst davor das sich unser Kater durch die Ankunft eher ins Negative verändert oder meint ihr da muss ich keine Angst haben? Verstehen sich 2 Kitten untereinander auch wenn sie aus verschiedenen Würfen sind?

Und ja alles Kater?
 
Soll ich lieber eine neuen Fred mit meinen Fragen aufmachen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin etwas überrascht, dass es nun zwei Kitten werden sollen und dachte der Zweijährige wäre dir schon ins Herz gekrabbelt?

Ich weiß auch nicht, wie es für deinen 11jährigen mit zwei Kitten sein wird.
 
Werbung:
Das Problem ist das mein Mann wenn schon 2 dann lieber 2 Kitten haben möchte die er dann auch von Anfang hat
 
Haha mein Mann ist grad total genervt als ich ihn auf den 2 und 4 jährigen angesprochen habe!

Er meint dann wären 3 Katzen im Haus die sich untereinander nicht kennen das gäbe doch sicher Mord und Totschlag
 
Ich könnte mir einfach vorstellen, dass euer Kater mit den beiden etwas Älteren mehr anfangen kann, aber das ist mein persönliches Denken.

Falls es doch noch eine Option ist, überlege ich gerade, ob es vielleicht Sinn machen könnte, dass die Beiden schon im TH miteinander vergesellschaftet werden?
 
Ob das mit Kitten klappt, kommt auf deinen Kater an. Von meinen dreien würden zwei ziemlich sicher massiv genervt reagieren, die dritte fände Kitten total super.

Ich sehe die Probleme aber auch darin, dass

- sie aus zwei verschiedenen Haushalten kommen. Nicht, weil sie sich deswegen nicht verstehen werden später (ob BKH und MC gut zusammenpassen kann ich nicht beurteilen, aber bei Mixen weiß man ja eh nie was durchkommt), sondern vor allem deswegen, weil du sie dann erst einmal drei Katzen voneinander getrennt halten darfst, bis klar ist, ob alle gesund sind bzw. durch den Umzug nichts hochgekommen ist, weil sie ja alle verschiedene Erreger mitbringen. Außerdem würde ich die Zusammenführung dann staffeln, also erst die zwei Kleinen aneinander gewöhnen, dann erst den Großen dazu, sonst ist das zu viel Stress auf einmal.

- sie Mixe sind - das heißt, sie sind garantiert nicht auf rassetypische Erkrankungen untersucht und auch nicht auf FIV und FeLV getestet. Zumindest den FIV und FeLV-Test solltet ihr auf jeden Fall nachholen, bedeutet u.U. noch länger Einzelquarantäne.

- sie wegen Allergie abgegeben werden - das nimmt man halt oft als Begründung, wenn man Katzen loswerden, aber den wahren Grund nicht sagen will. Ich hätte da immer Sorge, dass der Vorbesitzer was verschweigt.

Ich denke, mit zwei Geschwisterkatern (oder evtl. auch zwei Mädels) vom seriösen Züchter oder aus einer guten Pflegestelle/Tierheim, die untersucht und getestet sind, hättet ihr es deutlich einfacher.
 
Haha mein Mann ist grad total genervt als ich ihn auf den 2 und 4 jährigen angesprochen habe!

Er meint dann wären 3 Katzen im Haus die sich untereinander nicht kennen das gäbe doch sicher Mord und Totschlag

Das wäre bei den Kitten aus zwei Haushalten aber doch genauso?
 
Werbung:
Damals haben wir Nemo den jetzigen Kater als Kitten dem Verstorbenen einfach vor die Nase gesetzt! Es gab überhaupt keine Probleme anfangs durfte Nemo sogar mit Mimi Kuscheln!!
Das haben Sie dann aber später nicht mehr gemacht vllt wäre es auch Sinnvoll den 2 Jährigen einfach mal nach Hause zu holen und schauen was Nemo dazu sagt?

Meine Freundin hält nichts von der langsamen Zusammenführung und wendet selbst bisher immer die Holzhammermethode an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Freundin hält nichts von der langsamen Zusammenführung und wendet selbst bisher immer die Holzhammermethode an.

Die Holzhammermethode kann gut gehen, aber hier im Forum liest man ungefähr dreimal die Woche, dass es dann leider komplett eskaliert ist - ich war früher auch leichtfertiger, aber nachdem ich gesehen habe wieviel Stress eine Zusammenführung auch mit Gittertür noch ist, würde ich es nie niemals nicht anders machen.

Bitte vergesst auch nicht, dass das für Nemo gerade eine schwierige Zeit ist. Er hat seinen Kumpel verloren, mit dem er sein ganzes Leben zusammen gewesen ist. Das ist auch so schon Stress für ihn.

Was die von JFA genannten Punkte betrifft: diese würde ich sehr ernst nehmen.
 
Die Kitten kämen aus einem Wurf

Aber aus zwei verschiedenen Haushalten? 😕
Also zufällig haben beide eine Allergie entwickelt? 😕

Ich finde Kleinanzeigen so schon, nicht die vertrauenswürdigste Quelle, aber das klingt jetzt sehr komisch. Tut mir leid.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
2K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
M
Antworten
19
Aufrufe
16K
ELIA
ELIA
H
Antworten
3
Aufrufe
3K
Ayleen
Ayleen
B
Antworten
6
Aufrufe
553
little-cat
L
N
Antworten
1
Aufrufe
4K
Meiki
Meiki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben