seit heute Bestätigung CNI

• Themenstarter Themenstarter katernemo2005
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mcp Tropfen wurden aus dem Handel genommen,es gibt zZt nur noch Tabletten und Ampullen

A

Werbung

Ah ok danke dann spreche ich di TÄ mal auf die Tabletten an

So stand der Dinge!!

Vom Futter wird derzeit nur die Sauce geleckt was soll denn das jetzt? Ich dreh noch durch!!!

Ich werde morgen nochmal MCP spritzen lassen so langsam muss er ja mal wieder fressen

Ooooh man

Hallo,

Da unser Kater leider noch immer nicht Frisst hat uns die TÄ nun in die Tk geschickt, hier wurde ein Röntgenbild und US gemacht Ergebnisse Darmwand verdickt FLÜSSIGKEIT im Bauchraum sowie verändertes Gewebe welches ein Tumor sein könnte.

darmschlingen sind wohl sehr verängt so das kaum was durch geht.

Laut TA wäre es wohl besser Sie gehen zu lassen.

Nun wissen wir nicht was zu tun ist

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Da unser Kater leider noch immer nicht Frisst hat uns die TÄ nun in die Tk geschickt, hier wurde ein Röntgenbild und US gemacht Ergebnisse Darmwand verdickt FLÜSSIGKEIT im Bauchraum sowie verändertes Gewebe welches ein Tumor sein könnte.

darmschlingen sind wohl sehr verängstigt so das kaum was durch geht.

Laut TA wäre es wohl besser Sie gehen zu lassen.

Nun wissen wir nicht was zu tun ist

Das habe ich befürchtet. Deswegen habe ich die ganze Zeit darauf gedrängt einen Ultraschall zu machen.
Wenn der TA in der Klinik noch eine Chance sieht es mit hochdosierten Kortison zu probieren, würde ich das tun. Wenn nicht solltet ihr auf den Rat hören und ihn gehen lassen.
Wir können hier nicht sehen, wie die Ultraschallbilder aussehen, daher mußt du jetzt dem TA in der Tierklinik vertrauen.
Tut mir sehr leid. 🙁

Es tut mir sehr leid. Ich denke an Euch.

Werbung:
So ihr lieben,

um 10:04 Uhr heute morgen haben wir Ihn gehen lassen innerhalb von 10 Minuten war er sanft und ohne Kampf eingeschlafen.

Ich danke euch für all eure Unterstützung.

Nun versuchen wir uns und unseren Trauernden 2. Kater zu trösten.

Schlaf schön, Katerchen.

Fühl Dich still umarmt.

es tut mir sehr leid

Hallo Leute,

danke für eure Anteilnahme.

Nun haben wir das Problem das unser 2. Kater unseren verstorbenen Schatz do mehr vermisst als gedaacht.

Er sitzt ständig vor der Schlafhöhle des anderen und schaut hinein und Maunzt ständig.
Er war noch nie in Alleinhaltung, meint ihr das gibt sich ? oder brauch er wieder Gesellschaft ?

Gerade ist die Kerze für unseren verstorbenen Schatz ausgegangen wir werten das nun als Ankunft ..wo auch immer das sein mag.

:sad:🙁

Das tut mir sehr leid!

Werbung:
Mein Beileid 🙁

Ich denke, euer zweiter Kater sollte nicht allein bleiben.
Wie alt ist er denn?

Er wird bald 11 Jahre alt

Ers ist genau wie wir extrem traurig wir haben uns bereits ins Bett gelegt uns versuchen noch ein bissel fern zu schauen er liegt jetzt auf dem schlafplatz von dem anderen Kater wenigsten schläft er mal ein bissel.

Und ja sie dürfen mit ins Bett

Unser Kater war auch sehr traurig, als unsere Krümel gestorben war. Wir hätten sowieso einen Monat später Zuwachs bekommen und haben dann den Einzugstermin vorverlegt. Persönlich fand ich es aber schwer, weil ich Krümel furchtbar vermisst und unsere "Neue" immer ein bisschen mit ihr verglichen habe.

Ein Kumpel mit ähnlichem Charakter im gleichen Alter wäre gut, wobei ich hier im Forum auch von guten Erfahrungen mit zwei jüngeren Tieren gelesen habe. Es müssen ja nicht unbedingt gleich ganz Kleine sein.

Auch uns ist nicht ganz wohl dabei gleich jemand neues einziehen zu lassen, allerdings nur zum wohle des noch verbliebenen Katers würden wir es tun mein Mann möchte aber keinen 11 Jährigen aufnehmen mal abgesehen davon das es da schwer wird eine reine Wohnungskatze zu bekommen.

Ein Kitten hab ich auch gelesen soll man ihm nicht antun, aber auf 170m2 sollte er sich auch mal zurück ziehen können.
2 Kitten? Ich denke das wird uns zu viel! Da wird die Entscheidung wohl sehr schwer

es gibt auch ältere Wohnungskatzen
vielleicht hat Dein Mann Bedenken,dass es auch da bald eine Krankheit ansteht
kann ich sehr gut verstehen-aber eine Garantie auf das Leben bekommst Du nie
lasst euch Zeit,ihr müßt erst Euren Verlust verarbeiten

Werbung:
Ja ich glaube auch das er das aus diesem Grund nicht will, da er von zu Hause aus Arbeitet hatte er natürlich auch das meiste mit der ganzen Situation zu tun, von daher verstehe ich ihn auch.

Auch über einen Welpen haben wir schon mal gesprochen aber auch hier wissen wir nicht ist es für den Kater schlimmer weil es eben keine Katze ist oder besser weil er diesem natürlich schneller mal entfliehen kann.

Heute morgen musste ich gleich wieder weinen weil er nicht mehr auf meine Brust im Bett kam wie sonst jeden Morgen

Das kann ich sehr gut verstehen, sie reißen doch arge Löcher, wenn sie gehen.

Einen Welpen würde ich allerdings nicht dazu nehmen. Das kann arger Stress für den älteren Kater werden und der Welpe ist nicht richtig ausgelastet mit einem älteren Herren. Der Schuss geht oft nach hinten los...

Wenn Katerchen nicht so rauflustig und ein eher ruhiger Vertreter ist, käme vielleicht auch eine Katzendame infrage - sie muss ja nicht elf sein, eine Katze zwischen 6 und 8 Jahren käme da bestimmt auch infrage.

Damals hatten wir gar nicht nachgedacht wir hatten den uns noch verbliebenen Kater ( Nemo) sofort zu uns genommen als wir Erfuhren das bei uns in der Gegend ein Sack kleiner ( Kitten ca. 3 Monate alt) ausgesetzter Katzen gefunden wurde.

Unser nun verstorbener Kater war zu dem Zeitpunkt auch schon 6 Jahre alt! Er hatte zwar keine Luftsprünge gemacht aber in Akzeptiert sogar Kuscheln ließ der damals 6 Jährige zu.

Von daher dachte ich halt ein Kitten wäre vllt kein Problem! Leider lässt sich das ja nicht mal testen

Mein Mann war vorhin im Tierheim ohne mein Wissen und hat dort 2 Abgabetiere fotografiert von 2 BKH der eine 2 der andere 4 Jahre ob das was wäre?