seit heute Bestätigung CNI

  • Themenstarter Themenstarter katernemo2005
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Gerade hat er mit Begeisterung ein Hackbällchen gefressen natürlich war das schon gewürzt
Ich würde aber ungern jetzt nochmal den TA wächseln

Dann beginnt ja alles von vorne
 
A

Werbung

Also sorry...... das ist doch ihr Job und Verwaltungskram gehört eben dazu in Bezug auf Opiate, kann ich nicht nachvollziehen.

Wie wäre es denn, wenn du alle bisherigen Befunde, Berichte, Bildmaterial packst und damit direkt als Notfall in eine Tierklinik oder zu einem anderen TA fährst? Einfach mal hören, was die dazu sagen? Denn ob die verwaltungsscheue Dame jetzt nochmal Blut abnimmt oder ein anderer TA, das bleibt sich gleich...... ich finde das Verhalten dieser TÄ erstaunlich....
 
Gerade hat mich die TÄ angerufen und gesagt wenn ich heute um 16 uhr zu ihr komme habe sie Buprenovet da! Wow so schnell?

Dann will Sie nochmal Blut abnehmen und es werde auch gleich ausgewertet!

Jetzt hat der kleine auch noch Durchfall oh man ihm bleibt nix erspart
 
Gibst du ihm schon immer Milch? Hat bisher keine meiner Katzen vertragen.
 
ja er hat von Milch noch nie Probleme bekommen und in seinen 16 Jahren hat er schon den ein oder anderen liter getrunken
 
Dann hoffe ich, dass er das Buprenovet gut verträgt.

Ich kann nachvollziehen, dass Du nicht wechseln willst. Aber in Hofheim haben sie halt ganz andere diagnostische Möglichkeiten und vor allem auch Schallspezialisten, die sich den ganzen Bauchraum einschließlich der Nieren mal anschauen könnten.
 
Werbung:
Gibst du ihm laktosefreie Milch? Die vertragen Katzen besser
 
So mein Mann war heute mit ihm beim Tierarzt!

Er hat wieder eine Infusion Vitamin B und Buprenovet bekommen Ausserdem noch ein Medikament das den Appetit anregt was genau weiss mein Mann nicht mehr oh man Männer!

Ich höre morgen nach!

Sollte er bis morgen abend nicht fressen wird er stationär aufgenommen für ca. 3 Tage Dan bekommt er wohl Dauerinfusionen über die Venen.

Und nun kommts als der kleine wieder zu Hause war mal wieder alles an Futter angeboten und nein er lehnt ab.

Mein Mann ging dann hin riss eine Dose Animonda Carny Fleisch Cocktail auf und füllte den Napf ( er brummelte ja ich weiss knapp 11 Prozent Fett) der Kater stürzte sich drauf ohne zu riechen oder zu kosten und vertilgte Portion 1 Juhuuuuuuu 1 Stunde später Portion 2 hier natürlich vorsichtshalber mit Kreon. Nun gab es die eigentlich letzte Portion für heute Portion 3 wieder mit Kreon und während ich das schreibe ist der Napf auch schon wieder leer.

Hoffentlich war das nun nicht eine einmalige Vorstellung!!

Mehr möchte ich ihm aber auch erst mal nicht geben es muss ja über Nacht un ihm bleiben.

Cerenia hat er von mir vorhin noch bekommen.
Drückt mir die Daumen in der Hoffnung das sich was zum guten wendet auch wenn es das Fettige Futter ist so würde ihm wenigsten erst mal der stationäre Aufenthalt erspart bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich drücke die Daumen.

Nicht alle Pankreatitis-Katzen haben ein Problem mit Fett, da musst Du einfach schauen, wie er es verträgt. Was hast Du denn vorher an Futter versucht?

Das mit den elf Prozent Fett kann ich allerdings beim Carny nicht ganz glauben, bist Du Dir da sicher?
 
Guten Morgen zusammen,

auch heute morgen wurde der Teller fast leer gefressen, allerdings hat es heute ein paar Anläufe mehr gebraucht er ist zwischen Futte und Wasser hin und her getengelt.

gestern wurde das Blut ja auch nochmal abgenommen und die Nierenwerte haben sich wohl kaum zum ersten gemessenen Blut geändert. Krea 280 Harnstoff 16,1

der fPLi wird auch noch mal gemacht steht aber noch aus !!

mit dem Fett im Carny schau ich nachher nochmal nach.

leider weiss ich nun nicht ob das der plötzliche Heisshunger gestern vom Carny kam oder von der NOCH unbekannten Spritze aber ich soll ja heute abend nochmal anrufen wies ihm geht um mitzuteilen ob er gefressen hat oder nicht bzw. morgen in der Station einziehen muss oder nicht.

Futter hatte ich neben diversen Trofu auch das von dir erwähnte Animonda und Miamor versucht auch Mon Petit welches er früher gern gefressen hatte will er nicht mir ebenso die Aldi Kaustangen
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Gespritzt hatte sie gestern catosal kennt das jemand? Gäbe es auch als Paste
 
Auch heute abend hat er Carny gefressen übrigens hab ich mich wirklich vertan Fett liegt bei 5,5
 
Catosal kenne ich nicht. Wenn er das Carny frisst, dann gibt ihm das. 5,5 Prozent sind ja nicht so arg viel.

Meine Hexe, die noch einen deutlich höheren fpli hat, verträgt so einen Fettgehalt deutlich besser als fettarme Futter.

Probiere ruhig auch noch andere Futtersorten aus, um ihn zum Futtern zu bringen. Sinnvoll wäre es wegen der Pankreas allerdings, getreidefrei zu füttern. Beim Fressnapf gibt es z.B. das Premiere Meat Menü...
 
So die Freude am Fressen hat wieder nachgelassen nach Rücksprache mit der TÄ hat ihn wohl Cortison zum Fressen verholfen macht das Sinn mit Cortison weiter zu behandeln ?
 
Cortison wird häufiger bei Pankreatitis eingesetzt, allerdings soll es nicht ganz so gut für die Nieren sein, da würde ich bei der TÄ nochmals nachhaken. Bekommt er denn jetzt auch noch ein Schmerzmittel?
 
Werbung:
Soooo Kommando zurück mein Mann hatte mit der TÄ gesprochen sie hat ihm kein Cortison gegeben sondern nur gesagt das könnte man noch Probieren denn Sie hatte mich gerade nochmal angerufen um mir den FPLi mitzuteilen und der liegt nun bei Juhuuuuu 3,6

Sie hatte ihm am Montag MCP gespritzt und meint es könne sein das er sich dann jetzt so voll gefressen hat und sicher auch der Magen-darmtrakt Entzündet ist und erst langsam Abklingt sich erst alles wieder normalisieren muss.

Eben hat er eine riesen Wurst geschissen mit einem Geruch übelster Sorte auch das könne ein Zeichen sein.

Ich soll morgen nochmal abwarten sollte er dann nichts Fressen wolle Sie nochmal MCP spritzen

Klingt das Plausibel?
 
Der Wert ist schon mal super. Wenn MCP bei ihm so gut angeschlagen hat, klar, dann würde ich das nochmal spritzen lassen und auch noch mal über einen Magenschutz sprechen.
 
Sie meint ich soll auch das Cerenia und Schmerzmittel weg lassen
 
MCP gibt's doch auch als Tropfen ob die auch so wirken?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
2K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
M
Antworten
19
Aufrufe
16K
ELIA
ELIA
H
Antworten
3
Aufrufe
3K
Ayleen
Ayleen
B
Antworten
6
Aufrufe
548
little-cat
L
N
Antworten
1
Aufrufe
4K
Meiki
Meiki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben