seit heute Bestätigung CNI

• Themenstarter Themenstarter katernemo2005
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Die bestelle ich bei Lillys Bar oder in der Apotheke. Aktuell habe ich hier die Ulmenrinde von Vita Natura da, die hat die PZN 9893092.

Leider schafft es nicht jede Apotheke, das Zeug zu beschaffen, muss man einfach versuchen. Google auch mal nach Ulmenrindesirup, der scheint besser zu schmecken. Merlin lässt sich das Zeug zum Glück einfach als Brei ins Mäulchen spritzen.

A

Werbung

Ja Futter steht die ganze Nacht bereit allerdings unser Penisamputierter Kater ist leider wie ein Staubsauger und frisst wenn in der Nacht irgendwo was rumsteht alles weg darum kann ich nicht sicher stellen das für unseren Patient immer was da ist wenn ER es will.

so das Zeug heisst ReconVales AntiPhos

eine Flasche habe ich bekommen reicht dann also für 9 Tage wenn ich das richtig gerechnet habe ist das Zeug ok?

Zuletzt bearbeitet:
Ich mal wieder,
Kurze Frage kann man das Cerenia auch mörsern und mit Wasser ins Mäulchen spritzen?

Wir bekommen keine Tablette mehr in ihn rein. Daher haben wir jetzt das Cerenia gemörsert und ihm mit einem spritzchen möglichst flott hinein gespritzt.

Mein Mann ist schon total zerkratzt.

Ich hatte Cerenia länger nicht im Einsatz. Wenn die nicht überfilmt sind und vielleicht sogar eine Teilungsnaht haben, dann müsste mörsern okay sein.

Und ihr solltet langsam wieder trainieren, Tabletten anderweitig in die Katze zu bekommen. Indem ihr jetzt einfach mal bestimmte Leckerchen ohne Tablette anbietet. Und versucht bitte, an Eurer inneren Haltung zu arbeiten. Oft gerät man selbst vor der Tablettengabe schon in Panik, dass es nicht klappt und das strahlt dann auf die Katze aus - und damit geht es dann in die Hose.

Versucht doch mal die Mini-Kaustangen aus dem DM (in so einer Pappschachtel), die sind, falls ihr die noch nicht hattet, für Katerchen nicht mit schlechten Erfahrungen verbunden.

Ja ich habe heute kaustängelchen gekauft aber die werden schon gaaaaaanz vorsichtig genommen und zweimal ausgespuckt bevor er die dann wirklich frisst

Ja die Cerenia haben eine Bruchstelle.

Heute morgen gings ratz fetz ranitidin in 1ml Wasser und zack wars mit dem spritzchen erledigt!

Das Cerenia wollte ich halt als Tablette geben aber keine Chance daher spritzchen und zack ich versuchs aber weiter mit den Leckerlie.

Zu fressen gab's auch schon mit den 5 ml ReconVales die Portion wurde aber nur zur Hälfte gefressen hoffentlich frisst er den Rest noch

Werbung:
Die Stangen aus dem DM mögen beide nicht nur die vom Aldi

Die Stangen aus dem DM mögen beide nicht nur die vom Aldi

Im rossman gibts auch so weiche Dinger in Tütchen. Haben sie im Tierheim gehabt.
Kann leider nicht mehr dazu sagen, da ich sie selbst noch nicht gekauft habe aber ein versuch ist es wert.

Was meine wirklich heiss und innig lieben, sind Animonda Cat Snack z.B. mit Grünlippmuschel. Aber das sind so kleine Scheibchen in die man schlecht was verstecken kann. Aber als Belohnung danach auch gut. Katzen gewöhnen sich schnell an Belohnung.

Im Cosma kann man auch Tbl. verstecken...bissl einritzen und Tbl. reinstecken.

Zuletzt bearbeitet:
So ich hab heute morgen die kleinen Stängelchen aus der DM geholt Käse hat ihm gut geschmeckt aber nur so lange kein ranitidin drin war :-(

Also wieder mit Wasser und zack.... Das hat ihn nur kurz genervt denn ehe er richtig Krawall machen könnte wars schon drin!

Den komischen Phosphatbinder mag er nur bedingt er hat bissel Futter mit dem Zeug gefressen und dann wars um dann hab ich ihm noch bissel Futter ohne das Zeug hingestellt dann hat er davon gefressen, die 2x 5ml bekommen wir niemals in ihn er hat heute allgemein noch nicht soooo einen Hunger gehabt.

Gibt's irgendwas geschmacksneutrales als Phosphatbinder?

Gestern Abend bekam er ja die Cerenia in Wasser aufgelöst er war diese Nacht so ruhig wie nie ich musste ihn um 7 Uhr heute morgen wecken so lang hat er geschlafen.

Ja, reines Calciumcarbonat, das ist geschmacksneutral. Genaue Dosierung kann ich Dir leider nicht sagen, das müsstest Du von dem Reconvales dann runterrechnen.

Ansonsten gäbe es noch Pronefra, vielleicht würde er das eher akzeptieren und Ipakitine. Letzteres enthält aber leider Soja, womit ich auch immer vorsichtig wäre...

Werbung:
Hab den Thread nicht komplett gelesen, aber sollte nichts gegen Eierschalenpulver sprechen könntest du das als Phosphatbinder nutzen.
Das bekommt Snoopy momentan und frisst es ohne Probleme

Ok dann werd ich da mal nachschauen

Von dem Kreon soll ich ihm ja zu jeder Mahlzeit ein Krümel geben aber da kann ich nie garantieren das er das Frisst da er ja auch gern mal einen Rest in der Schüssel lässt daher verstecke ich den Krümel in einem dieser Kaustängelchen und geb ihm das vor dem Fressen ist das ok?

Ja das Eierschalenpulver hab ich auch schon mal überlegt aber da finde ich auch nichts bzgl. der Dosierung

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

Leider werden meine Nachrichten immer schlechter gestern hat der arme nur noch insgesamt 50 gr Futter gefressen und heute morgen verweigert er alles.

Hab um 11 einen TA Termin die TÄ sprach schon von sukutaner Infusion und Buprenovet sowie Peritol ist das ok oder gibt's andere Vorschläge?

Das ist ok, vielleicht kannst du die Tierärztin noch auf B- Vitamine, die sie mit der Infusion verabreichen kann, ansprechen und am besten Cerenia nochmal spritzen.
Schau, dass du auch Buprenovet für zu Hause mitbekommst. Man kann die Injektionslösung auch oral verabreichen, die gleiche Dosierung wie gespritzt.
Gibt man dann anfangs alle acht Stunden.

Hallo Doc,

Ist das Peritol auch ok? Weil das ja ein Teufelszeug sein soll? Reicht die eine Infusion da ja sonst die Praxis erst Samstag wieder auf hat.

Kommt das Buprenovet auch in die Infusion?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo Doc,

Ist das Peritol auch ok? Weil das ja ein Teufelszeug sein soll? Reicht die eine Infusion da ja sonst die Praxis erst Samstag wieder auf hat.

Peritol ist ok, wenn er nichts frißt. Aber du kannst ja erstmal abwarten, nach der Infusion, ob er nicht von selber wieder anfängt, er hat ja die ganze Zeit gefressen, daher würde ich das nur nehmen, wenn gar nichts geht bis morgen. Peritol ist ja eine Tablette, das wirst du also eh nach Hause mitbekommen.
Wenn die Praxis Samstag wieder auf hat, kannst du dann ja nochmal infundieren lassen, wenn du merkst es tut ihm gut.

Was mir auch aufgefallen ist das er die ganze Nacht geschmazt hat trotz Cerenia

Zuletzt bearbeitet:
So ich komme gerade vom TA Infusion ist gemacht mit Vitamin B Cerenia wurde gespritzt allerdings war kein Buprenovet da, da man das wohl nur in bestimmten Mengen lagern darf. Sie hat ihm Novalgin gegeben.

Peritol war auch keins da, wird mir aber für Termin am Samstag besorgt.
Samstag bekommt er noch eine Infusion er hat jetzt gerade eine gute Portion Petbalance Nierendiätfutter gefressen zwar Trofu aber sch.... Drauf

Ausserdem hat Sie ihm Vorsorglich ein Antibiotika gespritzt um eventuelle Entzündungen einzudämmen.

Im Moment ist er noch ziemlich platt aber wenigstens hat er schon mal was gefressen und getrunken

Ich hoffe es war ok was die TÄ gemacht hat? BUPRENOVET wäre mir auch am liebsten gewesen.

Novalgin ist auch okay. Bei Pankreatitis sollte man halt vermeiden, Metacam oder Onsior zu geben. Buprenovet ist zwar das Schmerzmittel der Wahl, hier wurde es auch super vertragen, aber es gibt auch Katzen, bei denen das nicht so ist. Wenn er also gut mit dem Novalgin klar kommt, spricht nichts dagegen.

Ich drücke die Daumen, dass ihr gut über den Jahreswechsel kommt.