seit heute Bestätigung CNI

• Themenstarter Themenstarter katernemo2005
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Gerade habe ich ihm nochmal miamor angeboten und nochmal ein paar der Peter Balance aber er lehnt dankend ab.

Vllt erwarte ich auch zu viel! Wann sollte ich nach dem ganzen Schmerzmittel und Infusion eine Besserung erkennen?

A

Werbung

Derzeit schläft er obwohl fütterungszeit ist Ich lass ihn aber mal Schlafen müsste der Hunger durch die Infusion Antibiotika und Schmerzmittel wieder kommen?

Eigentlich ja. Aber lass ihn erst mal schlafen und biete zwischendurch immer mal wieder Häppchen an. Und wenn es Trofu ist, Hauptsache, er futtert.

Hallo Leute,

Gestern hat unser Kater die 2. INFUSION bekommen incl nochmal AB Cerenia Vitamin B und und Novalgin allerdings hat er bisher nur heute Nacht mal was gefressen egal was wir ihm Hinstellen ob Nafu verschiedene Sorten oder Trofu oder gekochtes oder gebratenes Rind oder Huhn oder Pute er rührt nichts an.

Eigentlich dürfte er doch keine Ubelkeit oder Schmerzen mehr haben oder? Wir sind echt Ratlos für mich klingt das so langsam nach dem Ende 🔚??? :stumm:

Viel kann ich Dir da auch nicht mehr raten, vielleicht wäre doch Ranitidin wieder sinnvoll?

Komisch ist nur das er sonst eigentlich fit ist

Nur er Frisst nix

Wir sind echt langsam total fertig.

Werbung:
Das glaube ich Dir, da wäre jeder mit den Nerven fertig.

Hast Du mal versucht, die Näpfe erhöht aufzustellen? Ihm Leckerchen aus der Hand angeboten?

Ja, Näpfe stehen erhöht auch Leckerlie aus der Hand wird auch nicht genommen manchmal wird nur dran gerochen manchmal ins Maul genommen und einfach wieder ausgespuckt

Eben gab's bei uns Hackfleischbällchen allerdings gewürzt man hätte den Eindruck er wolle mir in den Teller krabbeln ein Stück wurde ohne zu überlegen sofort gefressen aber das kanns ja nicht sein! Ist rohes Fleisch ausser Schwein erlaubt?

Z.B. Rinderhack

Wir wissen echt nicht weiter!

Manche Katzen vertragen das Novalgin nicht
Ob Du deiner Katze Rinderhackfleisch geben darfst wegen ihrer Krankheit weiß ich nicht,
Bei mir war es immer Ultra Ratio wenn gar nichts mehr ging, hier hatte aber keine Katze CNI

Eben gab's bei uns Hackfleischbällchen allerdings gewürzt man hätte den Eindruck er wolle mir in den Teller krabbeln ein Stück wurde ohne zu überlegen sofort gefressen aber das kanns ja nicht sein! Ist rohes Fleisch ausser Schwein erlaubt?

Z.B. Rinderhack

Wir wissen echt nicht weiter!

Ja, rohes Fleisch ist kein Problem. Du musst halt nur Calcium reingeben. Man rechnet 0,5 g Calciumcarbonat auf 100 Gramm Rohfleisch. Im Moment ist es vor allem wichtig, dass Katerchen frisst. Wenn Du noch Hack da hast, da gib es ihm ruhig, allerdings möglichst ungewürzt.

Werbung:
Liebe Katernemo, wie geht es deinem Liebelein???

Es tut mir soo leid, dass die Maus solche Probleme hat und ich drücke alle alle Daumen, dass es bald wieder aufwärts geht.
Meine Minzi war knapp 23 Jahre bei mir - ich weiß, wie das ist, wenn die Süßen älter und hinfälliger werden!
Zur Problematik selber kann ich dir nix sagen, bin auch neu hier mit Daisy, aber der Zuspruch und die Unterstützung hier im Forum helfen mit unglaublich und ich hoffe, dir geht es auch so!

Ich wünsche euch eine ruhige Nacht und für morgen einen positiven Tag, mit allem was für euch dazugehört!!

Manche Katzen vertragen das Novalgin nicht

Das ist natürlich gut möglich. Ich würde dann morgen früh gleich die TÄ anrufen und fragen, ob man nicht einen Versuch mit dem Buprenovet startet. Bei Pankreatitis ist das eh das Schmerzmittel der Wahl.

Und vielleicht doch recht zeitnah einen Ultraschall machen, wie es im Bauchraum aussieht, bevor Katerchen weiter abbaut?

So also erstmal Danke an alle die mit Rat und Tat sowie Anteilnahme dabei sind.

Gefressen hat er gestern ein Stück Rindfleisch roh. Allerdings kam dies 10 Minuten später wieder raus.

Die TÄ ruft mich nachher zurück ich wollte sie nochmal auf Peritol und ReconVales Tonicum ansprechen.

Sonst hat er leider nichts gefressen.

Vllt ist seine Zeit ja auch wirklich gekommen?
Viel mehr als die beiden Mittel fallen mir auch nicht mehr ein

Warte erst mal ab, was die TÄ meint. Vielleicht ist es auch einfach nur eine Krise, wie sie bei chronisch kranken Katzen immer mal wieder vorkommen.

Wie geht es ihm denn ansonsten, vom mangelnden Appetit mal abgesehen?

Und geh noch mal in Dich, ob der Appetitmangel nicht vielleicht doch mit einem der Medis zusammen hängen kann...Wie sieht es bei ihm mit dem Trinken aus?

Also, trinken tut er aber nicht übermäßig, stell ich Milch hin wird dies sofort gesoffen er ist halt im Moment recht Müde und wackelig auf den Beinen aber er versteckt sich nicht oder so!

Eben war er mal kurz am Futter hat bissel geweckt und das wars dann wieder

Anhänge

• DSC_0178.jpg
    DSC_0178.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 39
Werbung:
so hab grad nochmal mit der TÄ gesprochen sie will nochmal das Blut kontrollieren und dann mit einem Appetitanreger arbeiten aber wozu nochmal Blut ? das die Werte nicht in ordnung sein können ist ja klar

So was kann sich leider recht schnell ändern, daher ist es schon nicht blöd, nochmal die Blutwerte zu kontrollieren.

Hast Du mit ihr auch mal über einen Wechsel des Schmerzmittels gesprochen?

Ja sie hat gesagt sie macht mit den opiaten nichts mehr da dies ein Riesen Verwaltungsaufwand wäre �� und nun?
Welche blutwerte sollten untersucht werden?

Und wenn die werte schlechter geworden sind gibt's doch auch keine andere behandlungsmöglichkeit oder?

Zuletzt bearbeitet:
In Sachen Pankreatitis gibt es nicht viele andere Möglichkeiten.

Aber das mit den Opiaten ist wirklich der Hammer🙁 Andere TÄ bekommen das mit dem Verwaltungsaufwand schließlich auch hin.

Ich würde jetzt wirklich überlegen, mit Katerchen nach Hofheim zu fahren. Du kannst ja Doc anschreiben und Dir dort einen Arzt empfehlen lassen.

Zuletzt bearbeitet: