seit heute Bestätigung CNI

• Themenstarter Themenstarter katernemo2005
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hmmmmm ich bin gerade echt mega Verunsichert vllt wäre dann das allein sein für Nemo immernoch Stressfreier und unproblematischer?

Oooh man

A

Werbung

Nein, dazu habe unter anderem ich ja auch schon etwas geschrieben.

Ich muss gestehen, ich weiß nicht so recht, was ihr eigentlich wollt. zwei süße Kitten? Das Beste für Nemo? Überhaupt irgendwie einen Neuzugang?

Von diesen beiden Kitten würde ich, wie schon geschrieben abraten, aber wieso soll das heißen, dass Nemo allein bleiben muss? 😕

Bitte versteh mich nicht falsch, ich will dich nicht angreifen oder ähnliches, aber ich verstehe es gerade wirklich nicht so richtig. 😕

Ja jetzt wo du es sagst....

Was ich auch noch gefunden habe ist er hier

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...-kater,-2-jahre,-kastriert/409149888-136-5073

Sein Brüderchen ( der dunkle) ist schon vermittelt

Ich versuche es mal zu erklären mein Mann möchte definitiv keinen Kater der schon 6-7 Jahre alt ist.

Er hat Angst keine richtige Beziehung mehr zu ihm Aufbauen zu können!

Er will aber auch nicht auf biegen und brechen etwas tun was Nemo noch mehr belasten könnte, wenn ihr von den Kitten abratet, was mir auch einleuchtet und mein Mann gegen etwas älteres als 4 Jahre ist bleibt mir ja nur der Versuch mit einem Halbstarken oder das allein sein.

Leider muss ich mich natürlich auch ein bissel nach meinem Mann richten

Zuletzt bearbeitet:
Ich blick gerade auch nicht mehr so richtig durch. Wie sollen die Kitten denn aus einem Wurf sein, wenn einer drei und einer vier Monate ist? Und selbst wenn sie aus einem Wurf waren, wenn sie dazwischen in unterschiedlichen Haushalten waren, bleibt das Problem der unterschiedlichen Erreger ja auch bestehen.

Für mich hört sich das gerade alles sehr kopflos und überstürzt an. Wie wärs denn, wenn ihr euch jetzt einfach ein paar Tage Zeit nehmt, um das Geschehen zu verarbeiten, bevor ihr jetzt Hals über Kopf eine Entscheidung trefft, die ihr später bereut?

Nemo sollte nicht alleine bleiben, aber er braucht Gesellschaft, die zu ihm passt, nicht welche, die euch gefällt, aber mit der er nichts anfangen kann.

Von Mixen aus zweifelhaften Quellen würde ich definitiv die Finger lassen.
Wenn ihr Rassekatzen haben möchtet, schaut bitte beim seriösen Züchter oder beim Tierschutz.

Man rät dir nicht generell von Kitten ab, aber eben von Mixkitten aus dubioser Herkunft.

Ich versuche es mal zu erklären mein Mann möchte definitiv keinen Kater der schon 6-7 Jahre alt ist.

Er hat Angst keine richtige Beziehung mehr zu ihm Aufbauen zu können!

Diese Angst ist aber eigentlich komplett unnötig. Mein Dicker war sieben Jahre alt, als er hier einzog, das hat uns aber nicht daran gehindert, eine enge und innige Beziehung zueinander aufzubauen.

Dickie war weitaus mehr Pattexkatze als Hexe und Merlin, die als Welpen zu mir gekommen sind.

Ich würde Euch aber auch raten, erst einmal ein paar Tage lang zur Ruhe zu kommen, anstatt jetzt in panische Hektik zu verfallen. Ihr habt einen schweren Verlust zu verkraften und solltet erst einmal Euch und Nemo ein wenig Raum zum trauern geben.

Und wieso gehen nicht zwei "Halbstarke"?
Wobei ich einen Vierjährigen nicht mehr unter Halbstark einsortieren würde.

Von "Rassekatzen" ohne Papieren würde ich aus den von JFA genannten Gründen (u.a. Erbkrankheiten) abraten.

Werbung:
Man rät dir nicht generell von Kitten ab, aber eben von Mixkitten aus dubioser Herkunft.

Von den Mixkitten sowieso, aber wenn sich die TE bei Nemo nicht ganz sicher ist, wäre ich auch generell vorsichtig mit Kitten - unserem Kater dürfte ich damit nicht kommen, der würde ausziehen wollen.

Laß doch bitte die Finger von Vermehrerangeboten aus eBay Kleinanzeigen.
Ihr habt doch schon Kontakt zum Tierheim und sollte da wirklich nicht der oder die passenden Partner dabei sein, dann schaut doch mal hier in der Notfellchen Abteilung. Da hast du auch eine gute Chamce, dass man dir sagen kann, ob es charakterlich paßt.

Und wieso gehen nicht zwei "Halbstarke"?
Wobei ich einen Vierjährigen nicht mehr unter Halbstark einsortieren würde.
Ja, eben - das würde ich auch für die beste Lösung halten

Zu "keine Bindung aufbauen": Meinen Senior hab ich bekommen, da war er sieben, und zu ihm habe ich von allen dreien die engste Bindung
Ich kanns nur auch noch mal betonen: Bitte keine Vermehrerkatzen.

ÄÄÄÄh um das mal kurz zu verstehen VERMEHRER Katzen sind solche ohne Papiere ?

@ Doc die Rubrik Notfellchen hab ich noch nie gesehen :wow: ( Schande über mein Haupt da wären ja mal gleich 2 dabei gewesen die ich sofort genommen hätte leider aber wohl zu Jung und schon Reserviert:stumm:

ÄÄÄÄh um das mal kurz zu verstehen VERMEHRER Katzen sind solche ohne Papiere ?

Ja, das sind Katzen von ignoranten Menschen, die sich einen feuchten Kehricht dafür interessieren, dass die Tierheime voll sind und stattdessen fröhlich Nachwuchs produzieren. Das sollte man nicht unterstützen, sonst nimmt das Katzenelend nie ein Ende.

Werbung:
Ich habe eher das Gefühl,dass Dein Mann Angst davor hat,bald wieder ein Tier zu verlieren-die Wahrscheinlichkeit liegt bei einem älteren Tier natürlich etwas höher-aber wie gesagt,eine Garantie auf das Leben bekommst Du nie
Und sie gehen lassen zu müssen tut sehr weh
ich hoffe,ihr findet das richtige Fellchen für euren Kater
Hier gibt es so viele Notfellchen und auch vom Charakter gut beschrieben,da werdet ihr bestimmt fündig.
Alles Liebe

Ich weiß jetzt nicht, ob ichs überlesen habe - beschreibe doch mal deinen Kater! Charakter, sozialverhalten, Spieltrieb ........

Also vom Charakter her ist er ein eher Ruhiger Vertreter der auch mal seine dollen 5 Minuten hat und meist durch die ganze Wohnung flitzt den 2,60 Kratzbaum hoch und runter und dabei den ehemaligen Kater auch mal in seiner Liegehöhle angeditscht hat frei nach dem Motto mach mit!!
Meist ging nemo nach den 5 Minuten erst mal genüsslich einen in die Schüssel drücken lach.

Wenn mein Mann mit ihm spielt hat er meiner Meinung nach noch viel Ausdauer für sein Alter kann dabei aber auch mal fester zu langen allerdings nur bei Gegenständen.
Wenn man ihn ein bissel mit der Hand Stichelt und ärgert. Kneift er nur ganz zärtlich mal in die Hand hier war Mimi gleich grob ohne ende.

Wenn meine Eltern kommen mit ihrem kleinen Pudel kommt Nemo sofort angeschlichen und beobachtet diesen. Hektisches an ihm vorbei gelaufe Quittiert er mit einem Brummen und ein hektischens zu nahe kommen mit einem klatschen.
In wie weit das Natürlich auf eine 2. Katze zu trifft weiss ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war eben nochmal im Tierheim und wollte mir den 2 und 4 jährigen nochmal anschauen und siehe da beide sondern schon weg hat mich natürlich auch gefreut das sie in guten Händen sind.

Nun hatten sie wieder ein Abgabetier allerdings 05.2015 aber sooooooooooo süss und der hat sofort geschmust mit mir.

Du musst dir halt überlegen was du möchtest – vor allem für Nemo.

Am besten wäre sicher ein etwas älterer Kumpel, aber wenn dein Mann sich so gar nicht von seiner Angst lösen kann, wäre ein nicht ganz junges Duo, das sich schon kennt und das aus vertrauenswürder Hand kommt sicher noch die beste Alternative.

Werbung:
Gegen zwei Kitten hatte er doch nichts?
Warum soll er dann etwas gegen zwei Tiere zwischen ein und, sagen wir mal, fünf Jahren haben?
Da ist nicht so viel um zum Kitten und die Alterszipperlein lassen auch noch lange auf sich warten, aber sie haben halt nicht mehr ganz so viele Flausen im Kopf 😉
Wie euer Kater auf den Hund reagiert, muss nichts damit zu tun haben, wie er auf Katzen reagiert. Wenn du aber generell den Eindruck hast, dass er mit Hektik nicht so gut kann, würde ich eher zur oberen Altersgrenze tendieren, was die Neuzugänge angeht.

Wenn dein Mann gar keine Katzen mehr möchte, ist das ja noch mal eine ganz andere Geschichte.
Wie gesagt - nehmt euch erst einmal etwas Zeit, um alles zu verarbeiten. Und werdet euch dann klar, was ihr möchtet und vor allem, was das beste für Nemo ist. Momentan klingt das immer noch alles sehr hektisch, sei mir nicht böse 🙂 - ist ja auch verständlich wenn man erst vor kurzem eine Katze verloren hat.

Wenn nur eine Katze dazu soll, sollte die wie gesagt ebenfalls schon im gesetzten Alter sein.
Bitte setzt kein einzelnes Jungtier dazu, damit wird keine der Katzen glücklich.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Freunde ich bins wieder grins

Mein Mann hat mir gerade ein Foto von einem Schnee weissen MC geschickt welchen er auf seiner Dienstreise in einem anderen Tierheim gefunden hat der gute ist 5Jahre alt und wird als sehr verträglich anderen Artgenossen gegenüber Beschrieben auch ein Schmusemonster soll er sein! Seine ehemalige Besitzerin hat ihn wohl gebarft und er soll damals von der Züchterin audiometrisch getestet hmmm was ist das? Papiere hat er keine aber laut Angabe der ehemaligen Besitzerin hatte die Mutter Papiere aber die vom Vater waren zur Wurfzeit noch nicht frei gegeben.
Diesmal scheint mein Mann verliebt zu sein.

Audiometrie ist die Messung des Hörvermögens
Weiße Katzen sind gelegentlich mal taub. Weißt du, ob er taub ist oder nicht?
Ich habe hier im Forum gelesen, dass Taube Katzen sehr gut mit den anderen mitlaufen