seit heute Bestätigung CNI

• Themenstarter Themenstarter katernemo2005
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Was ist ein BKL?
Wenn du einen Briten meinst - ich denke nicht, dass das der beste Partner für einen Coonie ist, da Briten relativ faul sind.

Andere Preise für unterschiedliche Farben ist nicht seriös. Was ist das für ein Züchter? Bei welchem Verein? Welche Untersuchungen machen sie? Warst du sie schon besuchen?

katernemo, unterschiedliche Preise für verschiedene Farben habe ich von einem seriösen Zuchter auch noch nie gehört, davon möchte ich Dir (ganz lieb gemeint) abraten.

Es gibt von der Züchterin eine Internet Seite allerdings möchte ich diese nicht nennen ich will keinen an den Pranger stellen!

Es gibt in einem anderen TH auf der HP noch einen Perser steht aber nur Geboren 2015 passt ein Perser zu einem Coonie?

Nemo und Prince schlafen gerade in meinem Bett hoffentlich ist da heute Abend noch platz für mich

Es gibt in einem anderen TH auf der HP noch einen Perser steht aber nur Geboren 2015 passt ein Perser zu einem Coonie?

Und noch einmal:

Passt der Charakter dieses Tieres zu einem Katersenior und einem Katerjungen?

DAS ist das Entscheidungskriterium.

Wieso muss es denn unbedingt eine Rasse sein? Ich lese die ganze Zeit nur Rasse xy hier, Rasse xy da 😕

Werbung:
Und was ein BKL ist, moechte ich auch gern sehen.

Katernemo, es gibt hier uebrigens gerade eine interessante Diskussion, ob schwarze Katzen besonders schwer zu vermitteln sind.
Wie waere es denn da mit einem schwarzen Katerchen aus dem TH oder TS? Da gibt es so viel Auswahl, dass Du unter Garantie den passenden Charakter zu Deinem Kleinteil findest.😉

Wie waere es denn da mit einem schwarzen Katerchen aus dem TH oder TS? Da gibt es so viel Auswahl, dass Du unter Garantie den passenden Charakter zu Deinem Kleinteil findest.😉

zumal ein weiteres Notfellchen (neben dem MC mit Stammbaum) gerne genommen würde....

Ein 2. Kitten steht schon in den Startlöchern bei einem Züchter allerdings gäbe ich einem weiteren Notfellchen eher die chance

Aaaaaaalso nein es muss natürlich nicht zwingend eine Rassekatze sein sind Nemo und war Mimi auch nicht! Ich entscheide aber gern aus dem Bauch und vom Gefühl her und da viel mir dieser auf.

Beschrieben wird er so
Andere Katzen Finder er spannend und ist gut Verträglich
TH Rüsselsheim Name Herr Müller

Fotos werden auch noch kommen hatte ich schon mal versucht aber der kleine hat noch Angst vor dem Blitzlicht und ich will jetzt keinen wecken

Übe in Geduld dich fein.........

Dort steht:

"Tiefenentspannter Schmuser"

Ein junger Maine Coon-Kater wird irgendwann aber richtig toben wollen.
Kann das Dein alter Kater?
Kann das dieser Perserkater?

Werbung:
Ooooh doch das kann mein Kater der ist mit Mimi und sie war 16 wie ein Pferd durch die Wohnung galoppiert vllt hält er das Tempo nicht mehr durch aber er kann!

Benny oder Lenny koennten mal in Augenschein genommen werden, geb. April 2015. Perser faende ich fuer Maine Coon jetzt auch nicht generell optimal, aber Ausnahmen gibt es ja immer.

Edit
Unsere eine Katze wird jetzt 14 und tobt auch noch herum wie wild. Trotzdem wuerde ich sie nicht als optimalen Alleinpartner fuer einen unserer fast 5-jaehrigen Kater sehen.

Und was ist denn nun ein BKL?

Zuletzt bearbeitet:
Ups BLH meine ich sorry mach grad alles mit dem Handy

Ach so, ich dachte schon an BLH, die sollten aber, auch in Schwarz, gut verkaeuflich sein.

Benny und Lenny werden aber nur paarweise abgegeben, soweit ich verstanden hab. Vielleicht kann man trotzdem mit dem TH reden?

Es gibt aber auf der Seite noch eine Fülle von Katzen - da wirst du sicher fündig.

Auch wenn du den Perser jetzt süß findest, und als Kleinteil spielt er auch sicher noch wie ein Verrückter - aber mit einem Coonie wird er wahrscheinlich nicht die nächsten Jahre mithalten können. Dein Kater wird ja auch nicht jünger...

Werbung:
Ach, jetzt habe ich da sauch gelesen.
Aber dann waere da Merlin, August 2015 geboren, ein echtes Notfellchen.
Da muss man doch weich werden.

Ok lach da wäre die kombi aus Nemo und Herr Müller ohne Prince besser gewesen

Ok lach da wäre die kombi aus Nemo und Herr Müller ohne Prince besser gewesen

Nun, es haben ja genug User geschrieben, welche Kombination ganz gut wäre.

Nun ist es wichtig, dass Prince nicht mit Nemo alleine bleibt und Nemo sich langfristig mit den Jungs gut versteht.

Nein es wird noch einen Kameraden für Prince geben!

Wir kommen gerade unverhofft vom Tierarzt oh man mein Mann hat Prince vorhin das erste mal gesehen und gleich mit beiden gespielt! Er nahm die Federangel und Prince packte sich die Feder Nemo der Dussel meinte in das Griffstück aus Kunststoff nehmen zu müssen und biss hinein.

Es machte Knack und ein Brocken viel aus Nemos Maul!
Suuuuuper ab zur TÄ und das Korpus delikti mitgenommen alles untersucht und es war zum Glück nur Zahnstein uffffff

Wir haben in 2 anderen TH noch jeweils einen MC gefunden bzw. einer ist ein Mix entweder einer von denen passt ansonsten gibt's einen vom Züchter dann passt ja alles???

Im übrigen habe ich auch gleich Prince mal vorgestellt!!!