Sie ist wieder da!! Lilly wurde auch gefunden!!
Ich fasse es nicht, dass wir gleich zwei Mal so ein Glück haben! Sie wurde ebenfalls etwa 10km entfernt aber in südlicher Richtung von uns gefunden. Sie hat sich da einfach bei einer Familie vor die Tür gesetzt und gejammert. Und die haben sie gleich adoptiert.
Die Kinder wollten sie natürlich auch gleich behalten, aber weil sie eine dicke Bisswunde hat (bestimmt von dem fetten Kater!), sind sie mit ihr zum Tierarzt und der hat gleich den Chip gefunden.
Heute Nachmittag kam dann der erlösende Anruf! Wir sind so happy!
Zu euren Fragen:
Sie sind 4 Monate bei uns und wir haben sie 5 Wochen zu Beginn im Haus gelassen. Seit knapp 3 Monaten durften sie dann auch raus und es hat immer gut geklappt. Sie waren eher häuslich, gingen nur 2-3 Stunden am Abend raus und waren immer so gegen 22.00 Uhr zuhause.
Wir hatten dann sehr überlegt, ob wir sie in den Ferien besser einsperren sollten. Unsere Nachbarin kam 2 Mal täglich um sie zu füttern und das Katzenklo zu säubern und meine Eltern (die sie kennen) kamen außerdem noch einmal am Tag um sie ein bisschen zu bespaßen und beknuddeln.
Weil sie aber so "häuslich" waren, haben wir uns dann doch entschieden sie raus zu lassen, weil wir dachten es ist ihnen sonst zu langweilig. Hätten wir es doch nicht gemacht!
Denn offenbar hat der fiese Kater sie dann vertrieben! Unsere Katzensitterin hat es gar nicht gemerkt. Sie hat sich gewundert, dass die Katzen plötzlich nicht mehr zu den gewohnten Zeiten da waren, aber da das Futter ja weiterhin fehlte, hat sie gedacht die genießen nur den Frühling. Dienstags waren sie noch da, Mittwochs fehlten sie und Donnerstags waren wir ja schon wieder zurück.
Na ja, der Rest der Geschichte ist ja bekannt. Jetzt bleiben sie erst mal drin. Ich überlege unseren Garten Katzensicher einzuzäunen. Mein Mann ist aber dagegen 🙁. Er meint das sei nicht Katzengerecht. Ich weiß aber nicht, ob ich das noch mal aushalte mit dem Stress. Die letzte Woche war die Hölle!!
Mal sehen ob wir uns einigen können. Jetzt sind wir erst einmal überglücklich, dass beide wohlbehalten wieder da sind.
Und Tasso ist wirklich das Beste was je erfunden wurde!!