So, wir haben uns jetzt geeinigt. Der Garten wird Katzensicher gemacht. Nächstes Wochenende fangen wir an. Dann haben die Katzen eine lange Eingewöhnungszeit in der sie hoffentlich alle Schlupflöcher finden (die wir dann stopfen können 😀), bis wir das nächste Mal in Urlaub fahren, so dass sie dann gut aufgehoben sind.
Einfach während jeden Urlaubs ins Haus einsperren, das geht nicht. Das haben wir jetzt schon in der einen Woche gemerkt, seit sie wieder zuhause sind. Die vom Tierheim haben uns gesagt, wir sollen sie noch mal zwei Wochen drin lassen und sie maunzen echt herzerweichend vor der Tür und kratzen. Das ist Quälerei für die arme Viecherl!
Wir haben sie jetzt immer in unseren Hof gelassen, der ist katzensicher, aber langweilig und klein. Aber besser als nichts.
Na ja, noch eine Woche dann dürfen sie raus. Ich glaube nicht, dass ihnen etwas passiert solange wir hier sind (und sie nachts reinholen). Ich bin mir leider immer sicherer, dass sie nicht selbst die 10km gelaufen sind, sondern dass da jemand nachgeholfen hat. Ich habe auch einen konkreten Verdacht, aber da ich ja nichts beweisen kann, muss ich die Sache ja auf sich beruhen lassen.
Aber ein katzensicherer Garten (mit abschließbarer Tür!) würde so etwas sicher verhindern, von daher werden wir die Sache jetzt angehen.